print logo

nugg.ad gewinnt Httpool Internet Marketing

Eines der größten osteuropäischen Ad Networks setzt in Zukunft auf Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad
nugg.ad AG | 08.10.2008
Berlin, 8.10.2008 - nugg.ad, Europas größte Plattform für Predictive Behavioral Targeting, gibt bekannt, dass sich Httpool Internet Marketing, eines der führenden Ad Networks in Zentral und Osteuropa, zum Einsatz der nugg.ad Technologie entschlossen hat. Der Einsatz von nugg.ads technologisch führendem Targeting-System ermöglicht in Zukunft die intelligente Auslieferung von Werbekampagnen auf dem gesamten Inventar von Httpool in Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien und Mazedonien sowie in Österreich, Bulgarien und Rumänien. Dabei werden insbesondere länderübergreifende Kampagnen von der zielgruppengenauen Aussteuerung durch nugg.ad profitieren.


"Httpool ist der führende Full-Service Dienstleister für Onlinewerbung in Wachstumsmärkten und wir sind stolz darauf unseren Kunden immer die besten Lösungen für Onlinemarketing zur Verfügung stellen zu können," stellt Timotej Gala, Managing Director EMEA bei Httpool Internet Marketing fest. "Predictive Behavioral Targeting ist eine solche Technologie und wir können so mit unseren Kunden effektive und auf Zielgruppen zugeschnittene Kampagnen umsetzen."


"Httpool ist ein stark wachsender, innovativer Anbieter, der in zentral und Osteuropa eine führende Position einnimmt", ergänzt Frank Wagner, Vorstand der nugg.ad AG. "Gerade in diesen Wachstumsmärkten ist es wichtig, zukunftsweisende Technologien von Anfang an einzusetzen und so Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Mit nugg.ad Predictive Behavioral Targeting schafft sich httpool einen solchen Vorteil."


Über Httpool


Httpool ist ein stark wachsendes internationales Onlinewerbenetzwerk mit Schwerpunkt in Wachstumsmärkten. httpool bietet Werbetreibenden und Agenturen voll integrierte Lösungen im Bereich Digital Media und Marketing Kommunikation.
Gegründet im Jahre 2000 und mit Hauptquartier in Palo Alto, USA und EMEA-Hauptquartier in Wien, beschäftigt Httpool über 60 erfahrene Mitarbeiter in den Bereichen Digital Media und Marketing. So liefert Httpool erstklassige Lösungen für führende Markenartikelhersteller und Werbetreibende und Verleger.


Über nugg.ad


Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.


Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.


2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOinteractive, Interia und der österreichische Standard. Neben dem Hauptsitz in Berlin verfügt nugg.ad über Büros in Warschau, Paris und London.


Nähere Informationen unter: http://www.nugg.ad


Pressekontakt nugg.ad


Tobias Kaufmann
Büro: 030/29381999-18
E-Mail: tobias.kaufmann@nugg.ad
Logo of nugg.ad AG
Über nugg.ad AG