nugg.ad baut seine ASP-Targeting-Plattform weiter aus
Berlin, 26. August 2008. Der Predictive Behavioral Targeting Anbieter nugg.ad gibt bekannt, dass er sich zum Einsatz der "UltraDNS Managed Services" der amerikanischen Firma NeuStar entschieden hat. Die Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer soll den weiteren Ausbau der nugg.ad Plattform weiterhin auf sichere und zuverlässige Füße stellen.
nugg.ad verlagert daher alle DNS Bereiche in den UltraDNS Managed DNS Service, welcher höchste Sicherheits- und Lastanforderungen erfüllt und so das weitere schnelle Wachstum optimal unterstützt. Die Möglichkeit zur sehr schnellen Skalierung ohne den Einsatz zusätzlicher Hardware und die durchdachten Architektur- und Administrationslösungen tun hier ein Übriges.
"Aktuell bedient unsere Plattform etwas mehr als 20 Mrd. Page Impressions im Monat in ganz Europa", stellt Stephan Noller, Vorstand der nugg.ad AG, fest. "Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums ist eine sichere und robuste Infrastruktur die Grundlage unseres Geschäfts. UltraDNS bietet uns den bestmöglichen Service, um diesen Herausforderungen zu begegnen und erfolgreich am Markt zu bestehen."
"Wir freuen uns, dass sich nugg.ad für uns entschieden hat", sagt Alex Berry, Senior Vice President und General Manager der NeuStar Internet Infrastructure Services Group. "nugg.ad hat mit Predictive Behavioral Targeting einen innovativen Ansatz ins Onlinemarketing gebracht, aber letzten Endes benötigt auch diese Technologie ein gutes technisches Fundament. Neustar freut sich, hier einen Teil beizutragen."
Auch freut sich nugg.ad über personelle Verstärkung im Bereich Operations. Ilona Fischer, die als Director Operations den Betrieb und den weiteren Ausbau der nugg.ad Plattform verantwortet. Ilona Fischer kommt von der Interroute Datacenter GmbH, wo sie innerhalb des Netzwerkteams für mehrere Kunden verantwortlich zeichnete. Davor oblag ihr der Aufbau und Betrieb der Produktivplattform bei ImmobilienScout24.
Über NeuStar
NeuStar (NYSE: NSR) ist der Führende Anbieter für Clearinghouse und DNS-Services für global agierende Kommunikations- und Internetunternehmen. Besuchen Sie Neustar im Internet unter www.NeuStar.biz
Kontakt: John Schneidawind, +1(571) 434-5596, john.schneidawind@neustar.biz
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.
2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia, Interia und der österreichische Standard.
Kontakt: Tobias Kaufmann, +49(30) 29 38 1999-18, tobias.kaufmann@nugg.ad
nugg.ad Selects NeuStar's UltraDNS Services
global market leader for DNS Services chosen to address infrastructure demand
Berlin, Germany, August 26th, 2008 -nugg.ad today announced that it has chosen NeuStar's UltraDNS Managed Services to bolster the scalability and reliability of its DNS infrastructure. NeuStar, Inc. (NYSE: NSR) is the leading provider worldwide in DNS Services.
nugg.ad has migrated its external DNS to the UltraDNS Managed DNS Service which provides businesses with a secure, highly reliable, global DNS infrastructure delivering fast, fail-safe Internet address resolution. With this in place, nugg.ad has also taken advantage of the UltraDNS monitoring and failover service, SiteBacker, which ensures continuity of web-based services in the event of server failure. Neither service requires any hardware deployment and provides rapidly growing companies such as nugg.ad with highly scalable, cost-effective solutions to their infrastructure needs.
"Currently our platform is serving more than 20bn Page impressions monthly across Europe. With our ever-increasing traffic figures and our presence at several major Internet sites throughout Europe, it is imperative that our infrastructure be robust and highly scalable, and that we are able to minimize downtime," said Stephan Noller, Managing Director at nugg.ad. "UltraDNS provides one of the best global DNS infrastructures we've ever seen, and gives us the flexibility and reliability we need to grow our business."
"We are pleased to add nugg.ad to our growing European customer base," said Alex Berry, senior vice president and general manager of NeuStar's Internet Infrastructure Services Group. "nugg.ad has developed a new, exciting approach to predictive behavioral targeting for the advertising industry, but at the end of the day it will only be as effective as the technical infrastructure on which it is based. NeuStar is pleased to be a component of their success."
About NeuStar
NeuStar (NYSE: NSR) is a provider of clearinghouse and directory services to the global communications and Internet industry. Visit NeuStar online at www.NeuStar.biz.
Contact: John Schneidawind, +1(571) 434-5596, john.schneidawind@neustar.biz
About nugg.ad
nugg.ad AG, founded in 2006 by Frank Wagner, Stephan Noller and Klaus Kögler, is the technologically leading provider of predictive behavioral targeting solutions for managing advertising in digital media. nugg.ad enables advertisers, media agencies and publishers to significantly increase the impact of their advertising through delivery to relevant target groups.
Predictive behavioral targeting employs a unique approach that enables it to enrich simple usage data with polling data on socio-demographics, product interests and lifestyle, all in real time. This is accomplished through predictions (statistic profiles) which contain no personally identifiable data. nugg.ad is the first targeting services provider on the market to have earned the privacy cachet from the "Independent Federal Center for Privacy" (Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig Holstein).
2008 has already brought nugg.ad the "Red Herring 100 Europe" and the "European Seal of E-Excellence" awards. nugg.ad is majority-owned by its founders Frank Wagner, Stephan Noller and Klaus Kögler. Since November 2006 Berlin's bmp Media Investors and other venture capitalists are shareholders. nugg.ad's clients include SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia, Interia and Austria's Standard.
contact: Tobias Kaufmann, +49(30) 2938 1999-18, tobias.kaufmann@nugg.ad
nugg.ad verlagert daher alle DNS Bereiche in den UltraDNS Managed DNS Service, welcher höchste Sicherheits- und Lastanforderungen erfüllt und so das weitere schnelle Wachstum optimal unterstützt. Die Möglichkeit zur sehr schnellen Skalierung ohne den Einsatz zusätzlicher Hardware und die durchdachten Architektur- und Administrationslösungen tun hier ein Übriges.
"Aktuell bedient unsere Plattform etwas mehr als 20 Mrd. Page Impressions im Monat in ganz Europa", stellt Stephan Noller, Vorstand der nugg.ad AG, fest. "Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums ist eine sichere und robuste Infrastruktur die Grundlage unseres Geschäfts. UltraDNS bietet uns den bestmöglichen Service, um diesen Herausforderungen zu begegnen und erfolgreich am Markt zu bestehen."
"Wir freuen uns, dass sich nugg.ad für uns entschieden hat", sagt Alex Berry, Senior Vice President und General Manager der NeuStar Internet Infrastructure Services Group. "nugg.ad hat mit Predictive Behavioral Targeting einen innovativen Ansatz ins Onlinemarketing gebracht, aber letzten Endes benötigt auch diese Technologie ein gutes technisches Fundament. Neustar freut sich, hier einen Teil beizutragen."
Auch freut sich nugg.ad über personelle Verstärkung im Bereich Operations. Ilona Fischer, die als Director Operations den Betrieb und den weiteren Ausbau der nugg.ad Plattform verantwortet. Ilona Fischer kommt von der Interroute Datacenter GmbH, wo sie innerhalb des Netzwerkteams für mehrere Kunden verantwortlich zeichnete. Davor oblag ihr der Aufbau und Betrieb der Produktivplattform bei ImmobilienScout24.
Über NeuStar
NeuStar (NYSE: NSR) ist der Führende Anbieter für Clearinghouse und DNS-Services für global agierende Kommunikations- und Internetunternehmen. Besuchen Sie Neustar im Internet unter www.NeuStar.biz
Kontakt: John Schneidawind, +1(571) 434-5596, john.schneidawind@neustar.biz
Über nugg.ad
Die nugg.ad AG, gegründet 2006 von Frank Wagner, Stephan Noller und Klaus Kögler, ist der technologisch führende Anbieter von Predictive Behavioral Targeting Lösungen zur Steuerung von Werbung in digitalen Medien. nugg.ad ermöglicht Werbetreibenden, Mediaagenturen und Vermarktern, die Wirksamkeit von Werbung durch Auslieferung an relevantere Zielgruppen signifikant zu erhöhen.
Der einzigartige Ansatz des Predictive Behavioral Targeting ermöglicht es, einfache Nutzungsdaten in Echtzeit mit Befragungsdaten zu Soziodemographie, Produktinteressen und Lifestyle anzureichern. Hierzu werden Predictions (statistische Profile) genutzt, die jedoch keine personenbeziehbare Daten enthalten. nugg.ad hat so als erster Targeting-Anbieter das Datenschutzgütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz, Schleswig-Holstein (ULD) verliehen bekommen.
2008 wurde nugg.ad mit dem "Red Herring 100 Europe" und dem "European Seal of E-Excellence" ausgezeichnet. Seit Ende 2006 sind die bmp Media Investors und weitere Finanzinvestoren am Unternehmen beteiligt. Zu den Kunden von nugg.ad zählen unter anderem SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia, Interia und der österreichische Standard.
Kontakt: Tobias Kaufmann, +49(30) 29 38 1999-18, tobias.kaufmann@nugg.ad
nugg.ad Selects NeuStar's UltraDNS Services
global market leader for DNS Services chosen to address infrastructure demand
Berlin, Germany, August 26th, 2008 -nugg.ad today announced that it has chosen NeuStar's UltraDNS Managed Services to bolster the scalability and reliability of its DNS infrastructure. NeuStar, Inc. (NYSE: NSR) is the leading provider worldwide in DNS Services.
nugg.ad has migrated its external DNS to the UltraDNS Managed DNS Service which provides businesses with a secure, highly reliable, global DNS infrastructure delivering fast, fail-safe Internet address resolution. With this in place, nugg.ad has also taken advantage of the UltraDNS monitoring and failover service, SiteBacker, which ensures continuity of web-based services in the event of server failure. Neither service requires any hardware deployment and provides rapidly growing companies such as nugg.ad with highly scalable, cost-effective solutions to their infrastructure needs.
"Currently our platform is serving more than 20bn Page impressions monthly across Europe. With our ever-increasing traffic figures and our presence at several major Internet sites throughout Europe, it is imperative that our infrastructure be robust and highly scalable, and that we are able to minimize downtime," said Stephan Noller, Managing Director at nugg.ad. "UltraDNS provides one of the best global DNS infrastructures we've ever seen, and gives us the flexibility and reliability we need to grow our business."
"We are pleased to add nugg.ad to our growing European customer base," said Alex Berry, senior vice president and general manager of NeuStar's Internet Infrastructure Services Group. "nugg.ad has developed a new, exciting approach to predictive behavioral targeting for the advertising industry, but at the end of the day it will only be as effective as the technical infrastructure on which it is based. NeuStar is pleased to be a component of their success."
About NeuStar
NeuStar (NYSE: NSR) is a provider of clearinghouse and directory services to the global communications and Internet industry. Visit NeuStar online at www.NeuStar.biz.
Contact: John Schneidawind, +1(571) 434-5596, john.schneidawind@neustar.biz
About nugg.ad
nugg.ad AG, founded in 2006 by Frank Wagner, Stephan Noller and Klaus Kögler, is the technologically leading provider of predictive behavioral targeting solutions for managing advertising in digital media. nugg.ad enables advertisers, media agencies and publishers to significantly increase the impact of their advertising through delivery to relevant target groups.
Predictive behavioral targeting employs a unique approach that enables it to enrich simple usage data with polling data on socio-demographics, product interests and lifestyle, all in real time. This is accomplished through predictions (statistic profiles) which contain no personally identifiable data. nugg.ad is the first targeting services provider on the market to have earned the privacy cachet from the "Independent Federal Center for Privacy" (Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig Holstein).
2008 has already brought nugg.ad the "Red Herring 100 Europe" and the "European Seal of E-Excellence" awards. nugg.ad is majority-owned by its founders Frank Wagner, Stephan Noller and Klaus Kögler. Since November 2006 Berlin's bmp Media Investors and other venture capitalists are shareholders. nugg.ad's clients include SevenOne Interactive, GWP media-marketing, Orangemedia, Hi-Media, ARBOMedia, Interia and Austria's Standard.
contact: Tobias Kaufmann, +49(30) 2938 1999-18, tobias.kaufmann@nugg.ad