Noch 40 Tage KatalogBenchmark 2008
Stuttgart, 18.02.08 Zu Beginn eines neuen Jahres liegen in vielen Unternehmen die druckfrischen Produktkataloge vor den stolzen Marketingleitern und Produktionern. Doch Fragen wie „Ist mein Katalog ein Staubfänger oder ein brillianter Verkäufer?“ können nur die wenigsten objektiv beantworten. Der Katalog-Wettbewerb KatalogBenchmark gibt Antworten auf genau diese Fragen. Noch bis zum 1. April können Unternehmen ihren Produktkatalog um den Titel „Bester Katalog 2007/2008“ ins Rennen schicken.
Unabhängig von der Platzierung beim Wettbewerb erhält jeder Teilnehmer ein ausführliches Stärken-Schwächen-Profil für seinen Katalog, das den Unternehmen Tipps und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Katalogkonzeption und Katalogerstellung bietet. Das Profil erhalten die Teilnehmer bereits sechs Wochen nach Einreichen der Teilnahmeunterlagen.
Der beste Katalog unter den Nominierten wird von einer exklusiven und fachkundigen Jury ermittelt. Der stolze Sieger wird im Rahmen des 7. PIM-Branchenforums am 3. Juni in Stuttgart gekürt.
Der erfolgreiche Wettbewerb wird bereits zum dritten Mal vom Stuttgarter Softwarehaus e-pro solutions GmbH, mit Wehlmann Katalogie® als Partner für die Kataloganalyse, veranstaltet. Wie die kürzlich von e-pro solutions herausgegebene Cross Media Publishing Marktstudie 2007 belegt, ist der Produktkatalog auch im digitalen Zeitalter für die Mehrheit der Unternehmen immer noch die wichtigste Marketingpublikation. Daher sollte die Frage nach der Verkaufsqualität eines Kataloges positiv beantwortet werden können, will man nicht Verkaufschancen vergeben.
In diesem Jahr werden die Produktkataloge einer ganzheitlichen Analyse unterzogen. Neben dem Verkaufspotenzial des Kataloges wird bewertet, wie wirtschaftlich die Katalogerstellung tatsächlich ist. Geschwindigkeit, Nachhaltigkeit, Transparenz und Effizienz in der Produktkommunikation sind die Zielkoordinaten des Wettbewerbs.
Viele weitere Vorteile, das Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen finden sich unter http://www.katalogbenchmark.de.
Unabhängig von der Platzierung beim Wettbewerb erhält jeder Teilnehmer ein ausführliches Stärken-Schwächen-Profil für seinen Katalog, das den Unternehmen Tipps und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Katalogkonzeption und Katalogerstellung bietet. Das Profil erhalten die Teilnehmer bereits sechs Wochen nach Einreichen der Teilnahmeunterlagen.
Der beste Katalog unter den Nominierten wird von einer exklusiven und fachkundigen Jury ermittelt. Der stolze Sieger wird im Rahmen des 7. PIM-Branchenforums am 3. Juni in Stuttgart gekürt.
Der erfolgreiche Wettbewerb wird bereits zum dritten Mal vom Stuttgarter Softwarehaus e-pro solutions GmbH, mit Wehlmann Katalogie® als Partner für die Kataloganalyse, veranstaltet. Wie die kürzlich von e-pro solutions herausgegebene Cross Media Publishing Marktstudie 2007 belegt, ist der Produktkatalog auch im digitalen Zeitalter für die Mehrheit der Unternehmen immer noch die wichtigste Marketingpublikation. Daher sollte die Frage nach der Verkaufsqualität eines Kataloges positiv beantwortet werden können, will man nicht Verkaufschancen vergeben.
In diesem Jahr werden die Produktkataloge einer ganzheitlichen Analyse unterzogen. Neben dem Verkaufspotenzial des Kataloges wird bewertet, wie wirtschaftlich die Katalogerstellung tatsächlich ist. Geschwindigkeit, Nachhaltigkeit, Transparenz und Effizienz in der Produktkommunikation sind die Zielkoordinaten des Wettbewerbs.
Viele weitere Vorteile, das Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen finden sich unter http://www.katalogbenchmark.de.