NEXT: Smaato veröffentlicht Metrics über den europäischen Mobile Advertising Markt
Redwood Shores, Kalifornien / Hamburg / Berlin – NEXT Conference, 12. Mai, 2010 – Smaato Inc., der führende Spezialist für die globale Optimierung mobiler Werbung veröffentlichte im Rahmen der NEXT in Berlin seine April Metrics über die globalen und europäischen Fillrates und Klickraten im Mobile Advertising Markt. Die aktuellen Zahlen finden Sie hier.
Nach einem Focus auf den asiatischen Markt in den vergangenen zwei Monaten zeigen die April Metrics neben einem globalen Marktüberblick bezüglich der Fillrates and Klickraten der einzelnen mobilen Betriebssysteme erstmals einen Einblick in den europäischen Markt der Länder Deutschland, UK, Frankreich, Italien und Spanien.
Im Europa ist Windows Phone mit einem Index von 126 das beste Betriebssystem in Bezug auf die CTR, dicht gefolgt von Apple’s iPhone (122). Symbian – global in den vergangenen Monaten kontinuierlich an der Spitze – liegt hier mit 111 nur an dritter Stelle.
Der Index besteht aus der durchschnittlichen CTR aller Betriebssysteme und ist auf 100 gesetzt.
Die durschnittliche Fill Rate der angebunden Werbenetzwerke liegt in Europa mit 25% sehr dicht am globalen Durchschnitt, der bei 26% liegt. 6 der top 10 Werbenetzwerke liegen überhalb dieses Durschschnitts, die besten 3 konnten sich im Vergleich zu Platz 4 bereits deutlich abheben.
Die vollständigen Metrics finden Sie hier. Diese enthalten weitere Zahlen zu den globalen und US amerikanischen Fill Rates und Klickraten sowie zu der Antwortzeit, die einzelne Werbenetzwerke zur Auslieferung der Werbung benötigen.
Pressekontakt Smaato Inc.
Harald Neidhardt
CMO & Co-Founder
harald@smaato.com
@hneidhardt
Neil Robertson
IF Communications
neil@if-communications.com
@neil_robertson
Smaato Inc.
3 Lagoon Drive, Suite 170
Redwood Shores, CA 94065
Phone (USA): +1 (650) 286 11 98
Phone (Europe): +49 (40) 3480 9490
http://www.smaato.com
Über Smaato Inc.
Smaato Inc. (www.smaato.com) zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der mobilen Werbetechnologie und stellt die Optimierungs-Plattform für mobile Werbung SOMA (Smaato Open Mobile Advertising) für Entwickler, Verleger, Anzeigenvertriebsnetze und Mobilfunk-Betreiber zur Verfügung. Die SOMA-Plattform ermöglicht den Versand zielgruppenorientierter Werbeanzeigen an Mobiltelefone innerhalb von Anwendungen und auf mobilen Websites. Über 4.000 Betreiber mobiler Webseiten und Entwickler haben sich bereits als Partner registriert und generieren fast 6 Milliarden Werbeanfragen in mehr als 215 Ländern im Smaato Netzwerk monatlich.
Einzigartiges Merkmal von SOMA ist die weltweite Aggregation von über 40 Anzeigenvertriebsnetzen, um die durchschnittlichen Werbeeinnahmen pro Nutzer zu maximieren. SOMA unterstützt weltweit Werbevermarkter, Inhaber von Werbeinventar (Entwickler, Verleger, Betreiber) und Drittanbieter von Werbetechnologien.
Smaato ist aktives Mitglied der Mobile Marketing Association, der dot.mobi Advisory Group und des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft). Smaato wurde 2009 & 2007 von AlwaysOn Media (USA) als eines der Top 100 Privatunternehmen ausgezeichnet.
Sitz der Smaato Inc. ist Redwood Shores, Kalifornien. Das Unternehmen befindet sich in Privateigentum und wurde 2005 von einem erfahrenen internationalen Managementteam gegründet. Weitere Standorte sind Hamburg und Singapur.
Nach einem Focus auf den asiatischen Markt in den vergangenen zwei Monaten zeigen die April Metrics neben einem globalen Marktüberblick bezüglich der Fillrates and Klickraten der einzelnen mobilen Betriebssysteme erstmals einen Einblick in den europäischen Markt der Länder Deutschland, UK, Frankreich, Italien und Spanien.
Im Europa ist Windows Phone mit einem Index von 126 das beste Betriebssystem in Bezug auf die CTR, dicht gefolgt von Apple’s iPhone (122). Symbian – global in den vergangenen Monaten kontinuierlich an der Spitze – liegt hier mit 111 nur an dritter Stelle.
Der Index besteht aus der durchschnittlichen CTR aller Betriebssysteme und ist auf 100 gesetzt.
Die durschnittliche Fill Rate der angebunden Werbenetzwerke liegt in Europa mit 25% sehr dicht am globalen Durchschnitt, der bei 26% liegt. 6 der top 10 Werbenetzwerke liegen überhalb dieses Durschschnitts, die besten 3 konnten sich im Vergleich zu Platz 4 bereits deutlich abheben.
Die vollständigen Metrics finden Sie hier. Diese enthalten weitere Zahlen zu den globalen und US amerikanischen Fill Rates und Klickraten sowie zu der Antwortzeit, die einzelne Werbenetzwerke zur Auslieferung der Werbung benötigen.
Pressekontakt Smaato Inc.
Harald Neidhardt
CMO & Co-Founder
harald@smaato.com
@hneidhardt
Neil Robertson
IF Communications
neil@if-communications.com
@neil_robertson
Smaato Inc.
3 Lagoon Drive, Suite 170
Redwood Shores, CA 94065
Phone (USA): +1 (650) 286 11 98
Phone (Europe): +49 (40) 3480 9490
http://www.smaato.com
Über Smaato Inc.
Smaato Inc. (www.smaato.com) zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich der mobilen Werbetechnologie und stellt die Optimierungs-Plattform für mobile Werbung SOMA (Smaato Open Mobile Advertising) für Entwickler, Verleger, Anzeigenvertriebsnetze und Mobilfunk-Betreiber zur Verfügung. Die SOMA-Plattform ermöglicht den Versand zielgruppenorientierter Werbeanzeigen an Mobiltelefone innerhalb von Anwendungen und auf mobilen Websites. Über 4.000 Betreiber mobiler Webseiten und Entwickler haben sich bereits als Partner registriert und generieren fast 6 Milliarden Werbeanfragen in mehr als 215 Ländern im Smaato Netzwerk monatlich.
Einzigartiges Merkmal von SOMA ist die weltweite Aggregation von über 40 Anzeigenvertriebsnetzen, um die durchschnittlichen Werbeeinnahmen pro Nutzer zu maximieren. SOMA unterstützt weltweit Werbevermarkter, Inhaber von Werbeinventar (Entwickler, Verleger, Betreiber) und Drittanbieter von Werbetechnologien.
Smaato ist aktives Mitglied der Mobile Marketing Association, der dot.mobi Advisory Group und des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft). Smaato wurde 2009 & 2007 von AlwaysOn Media (USA) als eines der Top 100 Privatunternehmen ausgezeichnet.
Sitz der Smaato Inc. ist Redwood Shores, Kalifornien. Das Unternehmen befindet sich in Privateigentum und wurde 2005 von einem erfahrenen internationalen Managementteam gegründet. Weitere Standorte sind Hamburg und Singapur.