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Neues Buch: codes - Die geheime Sprache der Produkte

Was macht ein Produkt zum Top-Seller? Oder: Warum wir kaufen, was wir kaufen.
Hamburg, 19.08.2010 – Was sind die Codes erfolgreicher Produkte? Wie funktioniert das im Gehirn? Und wie kann man das für seine eigenen Produkte nutzen? Jeden Tag kaufen und nutzen wir Produkte – meist ohne groß nachzudenken. Warum nutzen wir beim Familienfest Pulverkaffee und keinen löslichen Kaffee? Warum trösten wir unsere Kinder mit Pudding und nicht mit Joghurt? Warum erhöht ein hoher Preis bei einem Energy-Drink den Blutdruck stärker als ein niedriger Preis? Und was ist der Code von Schokolade?

Wir kaufen immer mehr als das offensichtliche Produkt. Wir kaufen immer auch einen zusätzlichen mentalen Nutzen. Alle Codes eines Produktes, Form, Farbe, Haptik, Verpackung, Preis etc., vermitteln einen impliziten Nutzen, der darüber entscheidet, ob wir ein Produkt wollen oder nicht. Deshalb kaufen die einen das iPhone und die anderen ein Blackberry. Doch wie funktioniert diese verborgene Ebene von Konsum genau? Auf Basis neuester Erkenntnisse der Neuropsychologie entschlüsselt das neue Buch von Christian Scheier, Johannes Schneider und Dirk Bayas-Linke die geheimen Codes von Produkten: warum wir sie kaufen, wie wir sie nutzen.

Das Buch entschlüsselt unseren Umgang mit Produkten und wie wir täglich hunderte Konsumentscheidungen treffen. Das Buch erklärt praxisnah und wissenschaftlich fundiert, nach welchen geheimen Regeln Kunden Produkte kaufen. Vor allem aber: Wie können wir diese geheimen Codes entschlüsseln und damit unsere Produkte erfolgreicher vermarkten? Auf Basis der neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung und der Psychologie zeigen die Autoren, wie man die Relevanz, Differenzierung und Glaubwürdigkeit in der Vermarktung von Produkten signifikant erhöhen kann. Gleichzeitig zeigen sie, wie man die leidigen Geschmacksdiskussionen bei Werbung, Verpackung oder Produktdesign durch strategische Entscheidungen ersetzen und damit mehr Effizienz im Marketing erreichen kann.

Die Autoren

Dr. Christian Scheier ist einer der führenden Experten für Neuromarketing in Deutschland und einer der wenigen Neuropsychologen weltweit der Forschung und Praxis in der Marketingberatung kombiniert. Als Geschäftsführer der decode Marketingberatung berät er namhafte Markenartikler und DAX 30 Unternehmen und ist gefragter Referent im Inund Ausland.

Johannes Schneider ist einer der angesehensten Markenstrategen Deutschlands mit langjähriger Erfahrung in internationalen Network-Werbeagenturen. Der Werbepsychologe ist Experte für die Entwicklung von Strategien und deren Übersetzung in Codes von Produkten, Marken und Kommunikation. Johannes Schneider ist Partner bei der decode Marketingberatung.

Dr. Dirk Bayas-Linke ist Sozialwissenschaftler und Experte für Alltagsund Konsumkultur. Im Team der decode Marketingberatung verantwortet er die Dekodierung und Optimierung impliziter Marketingsignale. Er nutzt die Erkenntnisse der Cultural Neuroscience, um die Wirkung von Produkten,
Marken und Kommunikation im Gehirn zu entschlüsseln.


Die Webseite zum Buch: http://www.decode-online.de/codes