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Neuer Vorstand bei der ASC telecom AG

ASC Technologies AG | 05.05.2010
ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, hat mit Wirkung zum 01. April 2010 Jürgen Veith (42) als neues Vorstandsmitglied berufen. In dieser Position zeichnet sich Veith für die weltweite Umsetzung der Wachstumsstrategie verantwortlich.

ASC investiert verstärkt in neue Software-Produkte, den Ausbau der Vertriebskanäle, in internationale Märkte sowie in Personal und Ausbildungsprogramme. Diese bevorstehenden Aufgaben soll Jürgen Veith als Chief Operating Officer gestalten. Der studierte Dipl.-Ing. bringt entsprechende Erfahrungen aus dem Lösungsgeschäft und dem Mittelstand mit. Er war zuvor mehr als 16 Jahre für die TECOSIM GmbH in Deutschland, Japan und Großbritannien tätig, davon zuletzt elf Jahre als Geschäftsführer Organisation und Finanzen. Bereits in dieser Position hat Jürgen Veith die strukturelle Anpassung des Unternehmens an schnelles Wachstum erfolgreich umgesetzt.

Günther Müller, Vorstandsvorsitzender der ASC telecom AG, erklärt: „Jürgen Veith bringt genau die Fähigkeiten mit, die wir jetzt im Unternehmen brauchen. Unser kontinuierliches Wachstum erfordert internationale Erfahrung, kundenorientiertes Handeln und Kenntnisse zur Erweiterung von Servicestrukturen.“

Im April 2010 wurde der zweifache Familienvater von der TECOSIM GmbH in den Aufsichtsrat berufen. Weiterhin ist er als Dozent für Forschung und Industrie im In- und Ausland tätig und wirkt bei Wirtschafts- und Interessenverbänden mit.

Durch die Bestellung von Jürgen Veith in den Vorstand weist ASC eine Doppelspitze auf. Günther Müller, Entrepreneur des Jahres 2009, bleibt Vorstandvorsitzender.

Überproportionales Wachstum

ASC verzeichnete in den vergangenen Jahren hohe Wachstumsraten in allen Geschäftsfeldern – primär im Kerngeschäftsbereich Contact Center, aber auch in den vertikalen Märkten Finanzssektor und Öffentliche Sicherheit.

Strategisches Ziel des Mittelständlers ist es, bis zum Jahr 2012 den Umsatz von 2007 zu verdoppeln. Die Zahlen von 2009 bekräftigen diese Zielsetzung. Mit einem zweistelligen Wachstum liegt ASC weit über dem Durchschnittswert des Marktes. „Wir haben in 2008 und 2009 eine extrem gute Basis geschaffen, um unser stürmisches Wachstum auch in den kommenden Jahren fortzusetzen. Wir sehen viel Bewegung in den Märkten und wollen unsere Marktanteile weiter auszubauen“, erklärt Günther Müller.

Wachstum sieht ASC vor allem in dem stark wachsenden Markt für Bereich Business Process Optimization. Dieser Markt beinhaltet die Technologien Recording, Quality Management, eLearning, Speech Analytics und Workforce Management. Bereits heute erzielt ASC heute mehr als 60 % des Umsatzes mit zukunftsweisenden Softwarelösungen und den dazugehörigen Services.

Neue Standorte in Wachstumsmärkten

Zusätzlich zu den bereits etablierten ASC-Standorten in Deutschland (Hauptsitz in Hösbach), Frankreich, Großbritannien, der Schweiz, Singapur und den USA eröffnete das Unternehmen in den letzten beiden Jahren neue Niederlassungen in Japan, Dubai und in Polen sowie ein Softwarehaus in Saarbrücken (D). Damit treibt ASC seine Internationalisierung stetig voran.

ASC telecom AG ∙ Seibelstraße 2 -4 ∙ 63768 Hösbach
Ansprechpartner: Katrin Henkel, PR & Communications
Telefon: +49 6021 5001-264
Telefax: +49 6021 5001-310
E-Mail k.henel (at) asc.de
Internet www.asctelecom.com

Die ASC telecom AG ist ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation. Lösungen von ASC fördern Informationen zutage, mit denen Unternehmen und Organisationen ihre Wertschöpfung erheblich verbessern können: Contact Center optimieren die Qualität der Kundenbetreuung, setzen Personal effizienter ein und steigern ihre Produktivität. Finanzdienstleister erfüllen Dokumentationspflichten, erreichen höhere Rechtssicherheit und senken ihre Kosten. Rettungsdienste und Sicherheitsbehörden verbessern ihre Reaktionsfähigkeit in Not- und Krisensituationen.

ASC Software-Lösungen werden für die kontinuierliche Messung und die Verbesserung der Qualität von Kundenkontakten in Contact Centern und zum Training von Agenten eingesetzt. Daten aus allen Kommunikationsebenen des Contact Centers werden gesammelt, zusammengeführt und ausgewertet, um den Kundenkontakt zu optimieren. Anhand der aufgezeichneten Gespräche und Bildschirminformationen analysiert die Software-Lösung INSPIRATIONpro die Inhalte und zeigt Verbesserungspotential im laufenden Contact Center Betrieb auf.

ASC-Tochtergesellschaften und Vertriebsbüros in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Polen, der Schweiz, Singapur, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie zertifizierte und leistungsfähige Vertriebspartner realisieren anspruchsvolle Kundenprojekte in über 60 Ländern. Mit einem Exportanteil von mehr als 50 Prozent und einem weltumspannenden Service-Netzwerk zählt ASC zu den Global Playern der Branche.