Neuer Etat: BBH gestaltet Website für Mediadesign Hochschule
Berger Baader Hermes gewinnt Pitch und relauncht die Website der Mediadesign Hochschule, eine der führenden Hochschulen für Medien und Design Deutschlands. Die neue Internetpräsenz soll viele Informationen zum Studienangebot bieten und die Marke sowie den Markenkern der Hochschule stärker repräsentieren. Dabei setzt die Agentur verstärkt auf Social Media.
München, 20. Januar 2010. Berger Baader Hermes kann zum Jahresauftakt einen neuen Etat vermelden: Die Agentur für kreative und interaktive Markenführung konnte im Pitch gegen zwei Münchner Wettbewerber überzeugen und die Mediadesign Hochschule (MD.H) als Neukunden gewinnen.
Für die Institution mit Sitz in Berlin und Standorten in München und Düsseldorf wird BBH den Relaunch der Website umsetzen. Der neue Auftritt, der vorrausichtlich im April online gehen wird, soll viel Wissenswertes zum umfassenden Studienangebot und vor allem die Marke sowie den Markenkern der Hochschule vermitteln. Mit ihrem kreativen Konzept setzt die Agentur dabei verstärkt auf die Einbindung von Social Networks wie Facebook, Twitter und YouTube, um Studenten und Interessierte in ihrem gewohnten Umfeld gezielt zu erreichen. Darüber hinaus sollen damit Kommilitonen, Dozenten und Alumni besser untereinander vernetzt werden.
So entsteht in enger Abstimmung mit der Hochschule derzeit eine lebendige, markenaffine Website. Bei der Gestaltung steht das Marken- und Erscheinungsbild des neuen Münchner Standortes Pate. Alle Inhalte sollen trotz vieler interaktiver Elemente strukturiert und informativ präsentiert werden. Ziel ist es auch, die Nutzer durch authentische Berichte von (Ex-) Studenten über sich, den Studienalltag, Dozenten, Freunde, Prüfungen oder Ausflüge für die Hochschule zu begeistern.
Bildmaterial steht unter folgenden Links zum Download bereit:
www.koschadepr.de/site/Bilder/BBH_MatthiasBerger.jpg
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
www.koschadepr.de
Weitere Informationen über BBH:
Die Herkunft der Agentur ist online/interactive/digital. Das Angebot umfasst heute die Disziplinen Markenpositionierung und -strategie, Kreation Klassik, Kreation Online, Dialogmarketing, Handelsmarketing, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Webdesign, Animation, Film und Programmierung. Sie gehört nach wie vor zu 100% den Gründungsgesellschaftern Matthias Berger, Fred Baader, Dr. Oliver Hermes. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. HypoVereinsbank, Molkerei Müller, Jägermeister, InterContinental Hotels Group, UniCredit, ETFlab (Dekabank) und Sun Microsystems.
www.bergerbaaderhermes.de
Follow BBH www.twitter.com/bbh_news
Be a fan of BBH www.facebook.com/bergerbaaderhermes
See more www.youtube.com/bbhnews
München, 20. Januar 2010. Berger Baader Hermes kann zum Jahresauftakt einen neuen Etat vermelden: Die Agentur für kreative und interaktive Markenführung konnte im Pitch gegen zwei Münchner Wettbewerber überzeugen und die Mediadesign Hochschule (MD.H) als Neukunden gewinnen.
Für die Institution mit Sitz in Berlin und Standorten in München und Düsseldorf wird BBH den Relaunch der Website umsetzen. Der neue Auftritt, der vorrausichtlich im April online gehen wird, soll viel Wissenswertes zum umfassenden Studienangebot und vor allem die Marke sowie den Markenkern der Hochschule vermitteln. Mit ihrem kreativen Konzept setzt die Agentur dabei verstärkt auf die Einbindung von Social Networks wie Facebook, Twitter und YouTube, um Studenten und Interessierte in ihrem gewohnten Umfeld gezielt zu erreichen. Darüber hinaus sollen damit Kommilitonen, Dozenten und Alumni besser untereinander vernetzt werden.
So entsteht in enger Abstimmung mit der Hochschule derzeit eine lebendige, markenaffine Website. Bei der Gestaltung steht das Marken- und Erscheinungsbild des neuen Münchner Standortes Pate. Alle Inhalte sollen trotz vieler interaktiver Elemente strukturiert und informativ präsentiert werden. Ziel ist es auch, die Nutzer durch authentische Berichte von (Ex-) Studenten über sich, den Studienalltag, Dozenten, Freunde, Prüfungen oder Ausflüge für die Hochschule zu begeistern.
Bildmaterial steht unter folgenden Links zum Download bereit:
www.koschadepr.de/site/Bilder/BBH_MatthiasBerger.jpg
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
www.koschadepr.de
Weitere Informationen über BBH:
Die Herkunft der Agentur ist online/interactive/digital. Das Angebot umfasst heute die Disziplinen Markenpositionierung und -strategie, Kreation Klassik, Kreation Online, Dialogmarketing, Handelsmarketing, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Webdesign, Animation, Film und Programmierung. Sie gehört nach wie vor zu 100% den Gründungsgesellschaftern Matthias Berger, Fred Baader, Dr. Oliver Hermes. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. HypoVereinsbank, Molkerei Müller, Jägermeister, InterContinental Hotels Group, UniCredit, ETFlab (Dekabank) und Sun Microsystems.
www.bergerbaaderhermes.de
Follow BBH www.twitter.com/bbh_news
Be a fan of BBH www.facebook.com/bergerbaaderhermes
See more www.youtube.com/bbhnews