Neue Online-Spiele und Web 2.0-Funktionen bei AOL
AOL kooperiert mit führenden Herstellern von Online-Spielen und baut seinen Games-Channel weiter aus. Auf www.aol.de/spiele stehen ab sofort über 250 neue Online- und Download-Spiele bereit.
Die Website integriert zudem weitere Extras: Ein Spiel begleitender Chat ermöglicht die Kommunikation unter den Spielern. Nutzer können sich so über Tipps und Tricks austauschen, High Scores vergleichen und Spiele bewerten. In einigen Spielen, beispielsweise beim „Poker“ und „Solitaire Race“, können sich Nutzer außerdem eigene Spielcharaktere, so genannte Avatare kreieren und optisch individuell gestalten.
„AOL setzt die Zusammenarbeit mit bekannten Spiele-Herstellern fort. Durch diese Partnerschaft profitieren unsere User europaweit, indem ihnen weiterhin die besten Online- und Download-Spiele kostenlos zur Verfügung stehen“, so AOL Europa-Chef Dana Dunne. „Durch die neuen Community-Funktionen können sich die User während des Spielens mit Nutzern aus der ganzen Welt vernetzen und austauschen“
Die Website ermöglicht Werbetreibenden ihre Botschaften im direkten Umfeld und innerhalb der Spiele an die Nutzergemeinde zu vermitteln. Dazu bietet der Games-Channel verschiedene Werbelösungen, wie beispielsweise gebrandete Spielkarten.
„Der verbesserte Games-Channel liefert ein ideales Umfeld für Werbetreibende, die eine Zielgruppe mit hoher Nutzungsbindung ansprechen möchten,“ so Jonathan Lister, Senior Vice President AOL Europa. „Unter aol.de/spiele bieten wir qualitativ hochwertige Inhalte – die auf vielen anderen Internetseiten nur kostenpflichtig zu erreichen wären.“
„Wir von RealGames freuen uns über die verstärkte Zusammenarbeit mit AOL“, so Rien van Beemen, Vice President RealGames Europa. „In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Nutzergemeinde von AOL Spaß hat mit unseren Spielen. Von „Monopoly“ über „Super Collaps“ bis zu „Delicious“ – wir haben für jeden Geschmack etwas im Programm.“
AOL kooperiert in Deutschland mit mehreren führenden Spiele-Herstellern wie Masque Games, Real Games, King.com, Bigpoint und Trymedia. Der AOL Games-Channel ist ebenfalls in Großbritannien und Österreich online und in Kürze auch in Frankreich. Die aktuellen Neuerungen orientieren sich am U.S.-amerikanischen Vorbild Games.com, das monatlich Wachstumsraten von über 35 Prozent (Quelle: comScore April 2008) zu verzeichnen hat. Mit dem verbesserten Spieleangebot setzt AOL Europa auf mehr Flexibilität um lokale Werbemärkte und Spiele-Entwickler zu erreichen.
Die Website integriert zudem weitere Extras: Ein Spiel begleitender Chat ermöglicht die Kommunikation unter den Spielern. Nutzer können sich so über Tipps und Tricks austauschen, High Scores vergleichen und Spiele bewerten. In einigen Spielen, beispielsweise beim „Poker“ und „Solitaire Race“, können sich Nutzer außerdem eigene Spielcharaktere, so genannte Avatare kreieren und optisch individuell gestalten.
„AOL setzt die Zusammenarbeit mit bekannten Spiele-Herstellern fort. Durch diese Partnerschaft profitieren unsere User europaweit, indem ihnen weiterhin die besten Online- und Download-Spiele kostenlos zur Verfügung stehen“, so AOL Europa-Chef Dana Dunne. „Durch die neuen Community-Funktionen können sich die User während des Spielens mit Nutzern aus der ganzen Welt vernetzen und austauschen“
Die Website ermöglicht Werbetreibenden ihre Botschaften im direkten Umfeld und innerhalb der Spiele an die Nutzergemeinde zu vermitteln. Dazu bietet der Games-Channel verschiedene Werbelösungen, wie beispielsweise gebrandete Spielkarten.
„Der verbesserte Games-Channel liefert ein ideales Umfeld für Werbetreibende, die eine Zielgruppe mit hoher Nutzungsbindung ansprechen möchten,“ so Jonathan Lister, Senior Vice President AOL Europa. „Unter aol.de/spiele bieten wir qualitativ hochwertige Inhalte – die auf vielen anderen Internetseiten nur kostenpflichtig zu erreichen wären.“
„Wir von RealGames freuen uns über die verstärkte Zusammenarbeit mit AOL“, so Rien van Beemen, Vice President RealGames Europa. „In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Nutzergemeinde von AOL Spaß hat mit unseren Spielen. Von „Monopoly“ über „Super Collaps“ bis zu „Delicious“ – wir haben für jeden Geschmack etwas im Programm.“
AOL kooperiert in Deutschland mit mehreren führenden Spiele-Herstellern wie Masque Games, Real Games, King.com, Bigpoint und Trymedia. Der AOL Games-Channel ist ebenfalls in Großbritannien und Österreich online und in Kürze auch in Frankreich. Die aktuellen Neuerungen orientieren sich am U.S.-amerikanischen Vorbild Games.com, das monatlich Wachstumsraten von über 35 Prozent (Quelle: comScore April 2008) zu verzeichnen hat. Mit dem verbesserten Spieleangebot setzt AOL Europa auf mehr Flexibilität um lokale Werbemärkte und Spiele-Entwickler zu erreichen.