print logo

Neue Institution für Market Intelligence in Europa

The Business Target Group mit neuem Partner Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
(Hamburg/Frankfurt am Main, 29. Juni 2010) Neuer starker Profi für Market Intelligence in Europa: Mit der Umfirmierung in The Business Target Group GmbH (BTG, Scheeßel bei Hamburg) baut das früher als CHD Expert bekannte Marktforschungsunternehmen seine Stellung aus. Die Fokussierung auf den Außer-Haus-Markt (Commercial und Non-Commercial/Social Foodservice) bleibt erhalten. Weitere Branchen werden sukzessive erobert. Mit der Übernahme durch die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (DFV, Frankfurt/Main) steht ein starker Medienpartner hinter BTG.


„Unsere Expertise als der führende Dienstleister für Business-to-Business-Zielgruppenmanagement im Außer-Haus-Markt werden wir weiter stärken und die Marktpräsenz in Europa u.a. Dank des neuen Hauptgesellschafters Deutscher Fachverlag weiter ausbauen können“, so Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter der The Business Target Group GmbH. Mit namhaften Kunden wie American Express, Apollinaris, Barilla, Carlsberg, Coca Cola, Danone, Eckes-Granini, Friesland-Campina, Kraft Foods, Lavazza, Metro, Nestlé, Procter & Gamble, Sara Lee oder Unilever zählt BTG zu den führenden Marktforschungs- und Marketing-unternehmen in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung.


Weitere Branchen im Fokus
Zum Beispiel mit der international ausgerichteten Abfallwirtschaft wird eine weitere Branche bei BTG professionell bearbeitet. „Mit der VfW Reverse Logistics Group haben wir einen namhaften Kunden für quantitative Marktforschung in diesem Wirtschaftsbereich gewonnen“, berichtet Thilo Lambracht, Geschäftsführender Gesell-schafter der The Business Target Group GmbH. Dieses Segment soll nun weiter ausgebaut werden.


Mehrheitsbeteiligung durch Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit führenden Medien aus der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag führten zu einer Übernahme. „Mit der Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group erweitern wir unseren Zugang zu Zielgruppen und stärken damit unsere Kompetenz im B2B-Bereich“, so Klaus Kottmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates des Deutschen Fachverlages. „Mit der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag gewinnen wir einen starken Partner für die erfolgreiche Fortführung unseres Geschäftsmodells und die Ausweitung unserer Zielgruppen-kompetenz“, so Rolf W. Schmidt.


Neue Jobs
An den BTG-Niederlassungen in Scheeßel bei Hamburg und in Bochum werden nun neue Arbeitsplätze geschaffen. „Wir bauen unsere Kapazitäten in der telefonischen Befragung aus und stellen neue, modern ausgestattete CATI-Arbeitsplätze zur Verfügung“, berichtet Schmidt.


The Business Target Group GmbH: Sitz des Unternehmens ist Scheeßel bei Hamburg, neben einem weiteren Standort an der Universität Bochum und einem Büro in Frankfurt am Main. Die Geschäftsbereiche sind (quantitative und qualitative) Marktforschung, Adressenrecherche und ­bereitstellung, Datenbank-management, Business Intelligence sowie Telemarketing. Das Unternehmen geht auf die 1997 gegründete Marktplatz Hotel GmbH zurück und verfügt bereits über langjährige Erfahrung im Gastgewerbe (Commercial Foodservice) und der Gemeinschaftsverpflegung (Non-Commercial/Social Foodservice). Zu den Kunden zählen nahezu alle namhaften Hersteller und Lieferanten aus der Marken- und Lebensmittelindustrie. Mehr unter: www.businesstargetgroup.com.



Rolf W. Schmidt
The Business Target Group GmbH, Veerser Weg 2b, D­27383 Scheessel (bei Hamburg), Tel. +49 (0)4263 301 300, Fax +49 (0)4263 301 333


Presseservices:
Carsten Hennig, Tel. +49 (0)4263 301 131, Mobil +49 (0)160 958 377 56


Stichwörter:
Marktforschung, Marketing, Business to Business, Zielgruppen, Europa, Adressen, Ausser Haus Markt, Gastronomie, Hotellerie, Gastgewerbe, Beherbergung, Gemeinschaftsverpflegung, Catering, Foodservice, Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag