Myspace, Inc. schließt die für Myspace Deutschland zuständige Fox Interactive Media Germany GmbH
Berlin, 12.01.2011, Der Geschäftsbetrieb der Fox Interactive Media Germany GmbH wird zum Ablauf des 28. Februar 2011 an sämtlichen Betriebsstätten eingestellt.
Bestehende Aufträge und alle laufenden Kampagnen werden noch erfüllt und ausgeliefert
Myspace, Inc. gibt bekannt, dass der Geschäftsbetrieb der für die Social Entertainment Plattform Myspace in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständigen Fox Interactive Media Germany GmbH zum Ablauf des 28. Februar 2011 an sämtlichen Betriebsstätten eingestellt wird. Aufgrund der Betriebsschließung werden die Arbeitsverhältnisse der 30 Mitarbeiter der Gesellschaft in den Büros in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln gekündigt.
Ab sofort werden keine neuen Kundenaufträge mehr angenommen und keine neuen Kampagnen mehr eingebucht. Bestehende Aufträge und alle laufenden Kampagnen werden noch erfüllt und ausgeliefert. Myspace wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterhin in deutscher Sprache verfügbar sein. Für die Vermarktung der Social Entertainment Plattform will Myspace, Inc. strategische lokale Partnerschaften eingehen.
"Ich bedauere die Entscheidung von Myspace, Inc. sehr, den Geschäftsbetrieb in Deutschland einzustellen", so Joel Berger, Managing Director Fox Interactive Media Germany GmbH und verantwortlich für Myspace Deutschland. "Das deutsche Myspace-Team kann auf vier erfolgreiche Jahre zurückblicken und stolz sein darauf, mit Myspace den Weg für Social Media in Deutschland geebnet zu haben. Dass die Aufrechterhaltung der lokalen Büros von Myspace International nun nicht mehr mit der neuen Strategie von Myspace, Inc. mit einer effizienteren und schlankeren Organisation einhergeht, tut mir für die entlassenen Mitarbeiter aufrichtig leid."
Weltweit werden im Rahmen einer umfassenden Restrukturierung insgesamt 47 Prozent der Mitarbeiter von Myspace entlassen, was ungefähr 500 Mitarbeitern entspricht.
Bestehende Aufträge und alle laufenden Kampagnen werden noch erfüllt und ausgeliefert
Myspace, Inc. gibt bekannt, dass der Geschäftsbetrieb der für die Social Entertainment Plattform Myspace in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständigen Fox Interactive Media Germany GmbH zum Ablauf des 28. Februar 2011 an sämtlichen Betriebsstätten eingestellt wird. Aufgrund der Betriebsschließung werden die Arbeitsverhältnisse der 30 Mitarbeiter der Gesellschaft in den Büros in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Köln gekündigt.
Ab sofort werden keine neuen Kundenaufträge mehr angenommen und keine neuen Kampagnen mehr eingebucht. Bestehende Aufträge und alle laufenden Kampagnen werden noch erfüllt und ausgeliefert. Myspace wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterhin in deutscher Sprache verfügbar sein. Für die Vermarktung der Social Entertainment Plattform will Myspace, Inc. strategische lokale Partnerschaften eingehen.
"Ich bedauere die Entscheidung von Myspace, Inc. sehr, den Geschäftsbetrieb in Deutschland einzustellen", so Joel Berger, Managing Director Fox Interactive Media Germany GmbH und verantwortlich für Myspace Deutschland. "Das deutsche Myspace-Team kann auf vier erfolgreiche Jahre zurückblicken und stolz sein darauf, mit Myspace den Weg für Social Media in Deutschland geebnet zu haben. Dass die Aufrechterhaltung der lokalen Büros von Myspace International nun nicht mehr mit der neuen Strategie von Myspace, Inc. mit einer effizienteren und schlankeren Organisation einhergeht, tut mir für die entlassenen Mitarbeiter aufrichtig leid."
Weltweit werden im Rahmen einer umfassenden Restrukturierung insgesamt 47 Prozent der Mitarbeiter von Myspace entlassen, was ungefähr 500 Mitarbeitern entspricht.