print logo

mymuesli mit Newsletter-Marketing von optivo

Optimizely | 21.05.2008
Berlin, 21. Mai 2008 – optivo, einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, gewinnt das mehrfach ausgezeichnete Startup mymuesli.com als neuen Kunden. Ab sofort setzt das Unternehmen für eine professionelle E-Mail-Kommunikation auf die Newsletter-Versand-Lösung optivo® broadmail. Damit können die Macher der Custom-Made Müslis ihre Newsletter-Abonnenten einfach und effektiv mit maßgeschneiderten Angeboten und Informationen versorgen.

Basierend auf den individuellen Interessen der Empfänger lassen sich die Mailinginhalte mit optivo® broadmail zielgruppengenau anpassen und kontinuierlich verfeinern. Die personalisierten Inhalte stützen sich auf die in der optivo Software aufgebaute Nutzerhistorie. Denn so unterschiedlich die Geschmäcker bei der Müsli-Zusammenstellung sind - bei mymuesli.com sind 566 Billiarden Müsli-Varianten möglich -, so individuell sollten auch die Newsletter-Informationen sein. Ein besonderes Highlight ist die ‚Bildpersonalisierung’, die dem Abonnenten stets den persönlichen Müsli-Favorit im Newsletter anzeigt.

Hubertus Bessau, Mitgründer und Geschäftsführer von mymuesli, ist von optivo® broadmail überzeugt: "Die zielgruppengenaue Ansprache unserer Newsletter-Abonnenten ist uns sehr wichtig und entspricht voll unserer Geschäftsphilosophie. Wir wollen keinen Standard-Newsletter von der Stange versenden, sondern personalisierte und inhaltlich an die Interessen des Users orientierte Informationen senden. optivo ist von Anfang an auf unsere Vorstellungen und Wünsche eingegangen und ist deshalb der ideale Partner für unser E-Mail-Marketing."


optivo:
Die optivo GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Komplettanbieter im Bereich E-Mail-Marketing. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 dreht sich bei optivo alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von der Permission-basierten Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) über den ebenfalls streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern über eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 300 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaSheraton, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, Blume2000, HypoVereinsbank und Tchibo.

Pressekontakt:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Marketing Manager
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Telefon: +49 (0)30-41 72 42 49
Telefax: +49 (0)30-41 72 42 39
presse@optivo.de
www.optivo.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0)89-2 88 90 480
Telefax: +49 (0)89-2 88 90 45
optivo@maerzheusergutzy.com
www.maerzheusergutzy.com
Logo of Optimizely
Über Optimizely

Optimizely hilft Marken dabei, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit einer DXP, die Content, Commerce und Marketing smart vereint.