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Monika Reichl verstärkt das Digital Centre bei TNS in Deutschland

Monika Reichl verstärkt in der Position des Senior Sales Managers Digital die Aktivitäten der TNS Gruppe
Kantar | 26.01.2011
Bielefeld / München, 26. Januar 2011 - Die fortschreitende Digitalisierung betrifft alle Unternehmen und erfordert quer durch die Industrie eine Anpassung der Geschäftsmodelle und -prozesse, die es zu optimieren und neu zu justieren gilt: sei es bei der Produktentwicklung, der Kommunikation oder im CRM. Im TNS Digital Centre Germany werden die dafür nötigen innovativen Forschungsansätze entwickelt und Lösungen rund um Digital Life, die Wirkungsforschung von digitaler Werbung, Social Media Analysen, den Aufbau und Betrieb von Marktforschungs-Communities sowie die global eingeführte Digital Behave Plattform zur Kombination von passiver Internet-Verhaltensmessung mit einer Single-Source Befragung angeboten.



„Das Thema Digital, die Herausforderungen der Digitalisierung betreffen alle Entscheider-Ebenen auf Kundenseite. Die neuen Lösungen und Antworten durch die Forschung stoßen auf entsprechend breiten und tiefen Bedarf“, sagt Dirk Steffen, Deputy Managing Director TNS Technology & Media und Leiter des Digtal Centre Germany. „Daher ist es wichtig, die Verbindung zwischen Forschung und Geschäftsnutzen für unsere Kunden genau herauszuarbeiten. Monika Reichl verfügt in dieser Beziehung über umfangreiche Erfahrungen und ein großes Netzwerk. Ich freue mich, dass wir sie für eine Mitarbeit bei TNS gewinnen konnten.“



Zuvor war Frau Reichl bei Forrester Research und dort verantwortlich für den Vertrieb des gesamten Marketing- und Strategieportfolios in den Regionen Deutschland und der Schweiz. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung in diversen Unternehmen in der IT- und Beratungsindustrie.



TNS – Digital Centre Germany

Das TNS Digital Centre arbeitet für die in Deutschland zur Marktforschungsgruppe TNS zählenden Institute TNS Infratest, TNS Emnid und infratest dimap. Die in London ansässige und zur Kantar-Group gehörende Marktforschungsgruppe TNS ist das weltweit größte Unternehmen für kundenspezifische Marktforschung und führender Anbieter von Umfragen zu gesellschaftlichen und politischen Problemstellungen. Im Digital Centre Germany sind die innovativen Forschungsansätze rund um Digital Life, die Wirkungsforschung von digitaler Werbung, Social Media Analysen, den Aufbau und Betrieb von Marktforschungs-Communities sowie die global eingeführte Digital Behave Plattform zur Kombination von passiver Internet-Verhaltensmessung mit einer Single-Source Befragung konzentriert. Weitere Informationen unter http://www.tnsglobal.com/digitalcentre-germany



Über Kantar

Kantar gehört zu den weltweit größten Marktforschungs-, Analyse- und Consulting-Netzwerken. Mit der Zusammenführung der vielfältigen Kompetenzen seiner 13 spezialisierten Unternehmen verfolgt Kantar das Ziel, sich für Wirtschaftsunternehmen auf der ganzen Welt zum herausragenden Anbieter von faszinierenden und inspirierenden Einblicken zu entwickeln. Seine 26.500 Mitarbeiter in 95 Ländern bearbeiten das gesamte Spektrum der Forschungs- und Beratungsdisziplinen und befähigen das Unternehmen, seinen Kunden in jeder Phase des Konsumzyklus aussagekräftige Informationen bereitzustellen. Mehr als die Hälfte der Fortune-Top-500-Unternehmen nutzen die Dienstleistungen von Kantar. Weitere Informationen unter http://www.kantar.com



Kontakt und weitere Informationen:

Dirk Steffen
Digital Centre Germany
t +49 (5 21) 92 57-2 23
e dirk.steffen@tnsglobal.com



Das TNS Digital Centre unterstützt die Initiative Markt- und Sozialforschung

Als Journalist/in wissen Sie, wie wichtig verlässliche Quellen und auskunftsbereite Personen sind. Ebenso wichtig sind valide Daten für Unternehmensentscheidungen, zum Beispiel wenn es um die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen geht. Diese Daten werden von der Marktforschung durch qualifizierte Bevölkerungsbefragungen gewonnen, natürlich unter Wahrung von Datenschutz und Anonymität. Vielen Menschen ist das leider nicht bewusst. Sie verwechseln Markt- und Sozialforschungsbefragungen mit Verkaufsgesprächen. Langfristig leidet darunter die seriöse Markt- und Sozialforschung. Um die Teilnahmebereitschaft bei Befragungen zu erhöhen, starteten die Marktforschungsverbände ADM, BVM und DGOF im Oktober 2010 mit der Initiative Markt- und Sozialforschung eine umfassende Öffentlichkeitsarbeit. Über Ihre Unterstützung unserer Aufklärungsarbeit würden wir uns freuen! Näheres unter http://www.deutsche-marktforscher.de