Mobile Unit von G+J Electronic Media Sales launcht mit „G+J ConnectAd“
Hamburg, 27. Januar 2011 – Innerhalb des neuen Angebots „G+J ConnectAd“ von G+J EMS
Mobile haben Werbungtreibende und Agenturen ab sofort die Auswahl unter rund einem Dutzend
neuer mobiler Sonderformate mit Schwerpunkt auf der Rich Media Experience. Die großflächigen
Werbeformate für Touchscreen Displays ermöglichen durch vielseitige Features spannende
Interaktionsmöglichkeiten zwischen Marken und Konsumenten. Die neuen EMS Mobile Rich Media
Ads decken alle mobilen Bereiche – In-App, In-Site und In-Expandable – ab und lassen sich damit
problemlos in alle Kampagnenansätze auf allen relevanten Plattformen integrieren. Im Rahmen der
aktuell laufenden Mobile Kampagne von Toyota kommt mit dem Location AwareAd bereits eines
der neuen Sonderformate von G+J ConnectAd zum Einsatz.
Darüber hinaus bietet G+J EMS Mobile verschiedene Module für die Umsetzung spezifischer
mobiler Features – beispielsweise 360-Grad-Galerien, Social Media-Einbindungen, Location-based
Services, Polls oder Videos – zu einem festen Paketpreis an, um die immer stärkere Nachfrage in
diesem Bereich zu befriedigen. Die technische Werbemittelkreation und -realisierung erfolgt in
enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen bei G+J EMS Mobile aus einer Hand, so
dass Reibungs- und Abstimmungsverluste vermieden werden. Die enge Anbindung der Mobile Unit
von G+J EMS an innovative Studios, Dienstleister und Agenturen im Bereich Mobile
Sonderwerbeformen ermöglicht eine mediumadäquate und zeitnahe Realisierung und der
eingesetzte Amobee Adserver stellt eine performante Auslieferung der neuen Formate sicher.
Oliver von Wersch, Leiter Mobile von G+J EMS: „Mobile Sonderwerbeformen gewinnen zunehmend
an Bedeutung und werden mittlerweile sehr stark von den Marktpartnern nachgefragt. Wir haben
hier von Anfang an durch innovative Lösungen richtungsweisende Maßstäbe für die mobile
Kommunikation gesetzt. Durch unsere konsequenten Investitionen in die notwendigen
Technologien sind wir mit dem Angebot von „G+J ConnectAd“ nun als reichweitenstärkster Mobile-
Vermarkter in der Lage, Kunden und Agenturen eine Plattform mit allen technischen
Voraussetzungen und Templates für die Realisierung innovativer Sonderwerbeformen zur
Verfügung zu stellen – unter Zugriff auf unser komplettes Qualitätsportfolio.“
Im Unterschied zu anderen Formaten, wie beispielsweise Apple iAd, ist G+J ConnectAd vom Start an in einem hochwertigen Markenportfolio verfügbar. G+J EMS Mobile vermarktet mit Premium-
Marken wie stern.de Mobil, FTD Mobil, SPIEGEL MOBIL oder Vodafone Live! das reichweitenstärkste Mobile-Qualitätsportfolio in Deutschland.
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de
Mobile haben Werbungtreibende und Agenturen ab sofort die Auswahl unter rund einem Dutzend
neuer mobiler Sonderformate mit Schwerpunkt auf der Rich Media Experience. Die großflächigen
Werbeformate für Touchscreen Displays ermöglichen durch vielseitige Features spannende
Interaktionsmöglichkeiten zwischen Marken und Konsumenten. Die neuen EMS Mobile Rich Media
Ads decken alle mobilen Bereiche – In-App, In-Site und In-Expandable – ab und lassen sich damit
problemlos in alle Kampagnenansätze auf allen relevanten Plattformen integrieren. Im Rahmen der
aktuell laufenden Mobile Kampagne von Toyota kommt mit dem Location AwareAd bereits eines
der neuen Sonderformate von G+J ConnectAd zum Einsatz.
Darüber hinaus bietet G+J EMS Mobile verschiedene Module für die Umsetzung spezifischer
mobiler Features – beispielsweise 360-Grad-Galerien, Social Media-Einbindungen, Location-based
Services, Polls oder Videos – zu einem festen Paketpreis an, um die immer stärkere Nachfrage in
diesem Bereich zu befriedigen. Die technische Werbemittelkreation und -realisierung erfolgt in
enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen bei G+J EMS Mobile aus einer Hand, so
dass Reibungs- und Abstimmungsverluste vermieden werden. Die enge Anbindung der Mobile Unit
von G+J EMS an innovative Studios, Dienstleister und Agenturen im Bereich Mobile
Sonderwerbeformen ermöglicht eine mediumadäquate und zeitnahe Realisierung und der
eingesetzte Amobee Adserver stellt eine performante Auslieferung der neuen Formate sicher.
Oliver von Wersch, Leiter Mobile von G+J EMS: „Mobile Sonderwerbeformen gewinnen zunehmend
an Bedeutung und werden mittlerweile sehr stark von den Marktpartnern nachgefragt. Wir haben
hier von Anfang an durch innovative Lösungen richtungsweisende Maßstäbe für die mobile
Kommunikation gesetzt. Durch unsere konsequenten Investitionen in die notwendigen
Technologien sind wir mit dem Angebot von „G+J ConnectAd“ nun als reichweitenstärkster Mobile-
Vermarkter in der Lage, Kunden und Agenturen eine Plattform mit allen technischen
Voraussetzungen und Templates für die Realisierung innovativer Sonderwerbeformen zur
Verfügung zu stellen – unter Zugriff auf unser komplettes Qualitätsportfolio.“
Im Unterschied zu anderen Formaten, wie beispielsweise Apple iAd, ist G+J ConnectAd vom Start an in einem hochwertigen Markenportfolio verfügbar. G+J EMS Mobile vermarktet mit Premium-
Marken wie stern.de Mobil, FTD Mobil, SPIEGEL MOBIL oder Vodafone Live! das reichweitenstärkste Mobile-Qualitätsportfolio in Deutschland.
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de