Mobile Content für Handel, Tourismus und Medien
1,8 Milliarden können laut aktuellen Auswertungen im Jahr 2014 mit mobilem Einkaufen umgesetzt werden. Diese Aussage unterstreicht das Potential des Mediums „Mobile“ und hebt auch die Bedeutung für Handel, Tourismus und Medien hervor. Auf dem Mobile Content Day Wien werden dazu Themen wie Absatzsteigerung am POS, Handels- und Tourismusmarketing via Mobile, Mobile Marketing Werbung und einiges mehr vorgestellt und erörtert. Experten aus dem Handel wie Hornbach, Barcardi und Zielpunkt gewähren zusammen mit Industrie-Spezialisten wie beispielsweise Universal Music Austria, T-Mobile, Bigpoint, SkiWelt Wilder Kaiser, GfK und Greentube Einblicke in Ihre Erfahrungen und Visionen.
Erding/Wien 01. September 2009: Im Jahr 2014 kann laut einer Studie von Mücke, Sturm und Company ein Marktvolumen von 1,8 Milliarden mit Mobile Commerce erzielt werden, wenn sich das mobile Einkaufen weiter etabliert. In der Studie wurde das Potential und die Bedingungen für ein weiteres Wachstum dieses Sektors untersucht und Prognosen erstellt.
Mobiler Handel – POS-Marketing
Mobile Geldausgabe über das Mobilfunkgerät stellt somit keine Hürde mehr dar. Bereits jetzt schon ist der Kunde über den mobilen Informationsweg am Point-of-Sale abzuholen. Die Handelsexperten Zielpunkt, Hornbach und Bacardi-Martini werden unter der Moderation von Harald Winkelhofer, CEO der IQ Mobile GmbH, Facetten der mobilen Kommunikation in der Handelswelt diskutieren. Nützliche Applikationen und Funktionen werden gebraucht. Kreative Ansätze der Konsumentenansprache: Forderungen, Erfahrungen, Wunschvorstellungen, Umsetzbarkeit und Meinungen zu den aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten im Mobile Marketing beschäftigen die Diskussionsteilnehmer der Handelswelt.
Keynote: Hannes Eder, Universal Music
Ein weiteres Highlight des Mobile Content Days Wien ist sicherlich die Keynote von Hannes Eder und Andreas Martin. Universal Music Austria und Hutchison 3G Austria präsentieren hierbei den Musikstore Handy – mobileTV: Musik-TV-Kanal und live Übertragungen auf dem Minidisplay. Im speziellen gehen der Managing Director und der Head of Business Development auf die Wertschöpfungskette des MobileTVs, die Besonderheiten und Erfahrungswerte des Projekts und den derzeitigen Stand des Mobile TV in Österreich ein.
Mobile Tourismus-Marketing
Ständig informiert – Einsetzbarkeit und praktikable Lösungen für die Tourismus- Branche. Couponing, Ticketing, der mobile Reiseführer. Wie Destinationen heute schon das Medium Mobile nutzen, zeigt Anita Baumgartner, SkiWelt – Wilder Kaiser – Brixental-Marketingchefin. Die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental spielt im mobilen Tourismusmarketing eine Vorreiterrolle in Sachen Kundenservice und Marketing optimiert auf das Handy. Dr. Astrid Dickinger von der MODUL University Vienna füttert mit Themen der Tourismuswirtschaft via new Technology „Mobile“ und Christoph Schotter der Campagnon Media zeigt am Beispiel TUI, den Gäste-Einsatz der mobilen Möglichkeiten.
Am Nachmittag wird unter anderem Frau Mag. Ivana Smrckova, Materna GmbH, das VoiceFlash: „Don’t Type – Just Talk!“ vorstellen. Dieser Einsatz von Sprache als Rückkanal stellt eine ganz neue Dimension für die Online-Kundenbetreuung dar. Frau Smrckova wird uns die verschiedenen Einsatzfelder von VoiceFlash in der Tourismus- und Entertainment-Industrie sowie den Mehrwert und Perspektiven dieser Anwendung aufzeigen.
Das Kongressticket kostet 348,00 EUR. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-content-days.at.
Über die 11 Prozent Communication
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.gfm-world.de, www.mobile-advertise-convention.de, www.mobile-content-days.de)
Ansprechpartner für die Presse
Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.mobile-content-days.de
Erding/Wien 01. September 2009: Im Jahr 2014 kann laut einer Studie von Mücke, Sturm und Company ein Marktvolumen von 1,8 Milliarden mit Mobile Commerce erzielt werden, wenn sich das mobile Einkaufen weiter etabliert. In der Studie wurde das Potential und die Bedingungen für ein weiteres Wachstum dieses Sektors untersucht und Prognosen erstellt.
Mobiler Handel – POS-Marketing
Mobile Geldausgabe über das Mobilfunkgerät stellt somit keine Hürde mehr dar. Bereits jetzt schon ist der Kunde über den mobilen Informationsweg am Point-of-Sale abzuholen. Die Handelsexperten Zielpunkt, Hornbach und Bacardi-Martini werden unter der Moderation von Harald Winkelhofer, CEO der IQ Mobile GmbH, Facetten der mobilen Kommunikation in der Handelswelt diskutieren. Nützliche Applikationen und Funktionen werden gebraucht. Kreative Ansätze der Konsumentenansprache: Forderungen, Erfahrungen, Wunschvorstellungen, Umsetzbarkeit und Meinungen zu den aktuellen und zukünftigen Möglichkeiten im Mobile Marketing beschäftigen die Diskussionsteilnehmer der Handelswelt.
Keynote: Hannes Eder, Universal Music
Ein weiteres Highlight des Mobile Content Days Wien ist sicherlich die Keynote von Hannes Eder und Andreas Martin. Universal Music Austria und Hutchison 3G Austria präsentieren hierbei den Musikstore Handy – mobileTV: Musik-TV-Kanal und live Übertragungen auf dem Minidisplay. Im speziellen gehen der Managing Director und der Head of Business Development auf die Wertschöpfungskette des MobileTVs, die Besonderheiten und Erfahrungswerte des Projekts und den derzeitigen Stand des Mobile TV in Österreich ein.
Mobile Tourismus-Marketing
Ständig informiert – Einsetzbarkeit und praktikable Lösungen für die Tourismus- Branche. Couponing, Ticketing, der mobile Reiseführer. Wie Destinationen heute schon das Medium Mobile nutzen, zeigt Anita Baumgartner, SkiWelt – Wilder Kaiser – Brixental-Marketingchefin. Die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental spielt im mobilen Tourismusmarketing eine Vorreiterrolle in Sachen Kundenservice und Marketing optimiert auf das Handy. Dr. Astrid Dickinger von der MODUL University Vienna füttert mit Themen der Tourismuswirtschaft via new Technology „Mobile“ und Christoph Schotter der Campagnon Media zeigt am Beispiel TUI, den Gäste-Einsatz der mobilen Möglichkeiten.
Am Nachmittag wird unter anderem Frau Mag. Ivana Smrckova, Materna GmbH, das VoiceFlash: „Don’t Type – Just Talk!“ vorstellen. Dieser Einsatz von Sprache als Rückkanal stellt eine ganz neue Dimension für die Online-Kundenbetreuung dar. Frau Smrckova wird uns die verschiedenen Einsatzfelder von VoiceFlash in der Tourismus- und Entertainment-Industrie sowie den Mehrwert und Perspektiven dieser Anwendung aufzeigen.
Das Kongressticket kostet 348,00 EUR. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie auf www.mobile-content-days.at.
Über die 11 Prozent Communication
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.gfm-world.de, www.mobile-advertise-convention.de, www.mobile-content-days.de)
Ansprechpartner für die Presse
Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.mobile-content-days.de