MIVA auf Platz 46 der am schnellsten wachsenden Unternehmen
New York/Hamburg, 18. Januar 2006 - MIVA, Inc., (NASDAQ: MIVA), das führende unabhängige Performance-Marketing-Netzwerk, erreichte im "Deloitte Technology North American Fast 500" den Platz 46. Das Ranking der Wirtschaftsprüfer Deloitte & Touche bewertet die 500 am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen in Nord Amerika (US und Kanada). Das Ranking basiert auf dem prozentualen Umsatzwachstum für die Jahre zwischen 2000 und 2004, einer Periode, in der sich die Umsätze von MIVA um mehr als 5.000 Prozent steigerten.
"Wir freuen uns, von einem so angesehenen Unternehmen wie Deloitte in dieser Form anerkannt zu werden", sagte Craig Pisaris-Henderson, Vorsitzender und CEO von MIVA.
Das Wachstum von MIVA innerhalb dieser fünf Jahre wurde durch Neukundengewinnung und Übernahmen getrieben. Im Bewertungsjahr 2004 beruhte das Wachstum hauptsächlich auf Akquisitionen und dem Zusammenschluss von FindWhat unter anderem mit Espotting und Comet Systems unter der gemeinsamen Marke MIVA.
Bereits im Jahr 2004 erreichte FindWhat Position 21 des "Deloitte Technology North American Fast 500", in 2003 Platz sieben. 2002 führte FindWhat das Ranking "Deloitte New York Technology 50 Rising Stars" an und erreichte Platz elf im Nord-Amerika-Ranking. Dieser Award wird an Unternehmen vergeben, die noch kein fünfjähriges Wachstum vorweisen konnten, um sich für die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen zu qualifizieren, aber bereits ein dreijähriges.
About MIVA®, Inc.
MIVA is the leading independent Performance Marketing Network, dedicated exclusively to helping businesses grow. Our new media platform facilitates performance marketing for partners (publishers), advertisers and consumers (end-users). Our primary focus is on providing our partners with a complete set of innovative solutions enabling the acquisition, retention and monetization of their online audiences. As an independent provider, MIVA does not promote a branded destination search engine or portal that actively competes with our distribution partners for end-users. For our advertisers, we provide solutions to manage and optimize keyword-targeted and context-related Pay-Per-Click (and Pay-Per-Call) marketing programs. Our advertisers access distribution and generate leads through our network of publisher partners and are able to capitalize leads through our integrated e-commerce merchant solution. The Company has relationships with more than 100,000 customers, spanning North America, Europe and Asia.
Pressekontakt:
MIVA (Deutschland) GmbH
Andrea Wenk
Zippelhaus 2
20457 Hamburg
Telefon: 040 32 87 00 28
Telefax: 040 32 87 00 23
E-Mail: pr.de@miva.com
Pressebereich im Internet: http://www.miva.com/de/content/about/pressroom/press_releases.asp
"Wir freuen uns, von einem so angesehenen Unternehmen wie Deloitte in dieser Form anerkannt zu werden", sagte Craig Pisaris-Henderson, Vorsitzender und CEO von MIVA.
Das Wachstum von MIVA innerhalb dieser fünf Jahre wurde durch Neukundengewinnung und Übernahmen getrieben. Im Bewertungsjahr 2004 beruhte das Wachstum hauptsächlich auf Akquisitionen und dem Zusammenschluss von FindWhat unter anderem mit Espotting und Comet Systems unter der gemeinsamen Marke MIVA.
Bereits im Jahr 2004 erreichte FindWhat Position 21 des "Deloitte Technology North American Fast 500", in 2003 Platz sieben. 2002 führte FindWhat das Ranking "Deloitte New York Technology 50 Rising Stars" an und erreichte Platz elf im Nord-Amerika-Ranking. Dieser Award wird an Unternehmen vergeben, die noch kein fünfjähriges Wachstum vorweisen konnten, um sich für die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen zu qualifizieren, aber bereits ein dreijähriges.
About MIVA®, Inc.
MIVA is the leading independent Performance Marketing Network, dedicated exclusively to helping businesses grow. Our new media platform facilitates performance marketing for partners (publishers), advertisers and consumers (end-users). Our primary focus is on providing our partners with a complete set of innovative solutions enabling the acquisition, retention and monetization of their online audiences. As an independent provider, MIVA does not promote a branded destination search engine or portal that actively competes with our distribution partners for end-users. For our advertisers, we provide solutions to manage and optimize keyword-targeted and context-related Pay-Per-Click (and Pay-Per-Call) marketing programs. Our advertisers access distribution and generate leads through our network of publisher partners and are able to capitalize leads through our integrated e-commerce merchant solution. The Company has relationships with more than 100,000 customers, spanning North America, Europe and Asia.
Pressekontakt:
MIVA (Deutschland) GmbH
Andrea Wenk
Zippelhaus 2
20457 Hamburg
Telefon: 040 32 87 00 28
Telefax: 040 32 87 00 23
E-Mail: pr.de@miva.com
Pressebereich im Internet: http://www.miva.com/de/content/about/pressroom/press_releases.asp