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Mit WebTrends fliegen Urlauber auf easyJet!

Marketing-Optimierung macht Sucher zu Buchern
WebTrends | 19.01.2009
München, 19. Januar 2009 – Mit dem Einsatz der Lösungen von WebTrends, einem weltweit führenden Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, optimiert easyJet kontinuierlich seinen weltweiten Online-Auftritt und steigert seine Konversionsrate. Als Resultat der verbesserten Webpräsenz in 24 Märkten, die Kunden das Finden und Buchen von Flügen, Mietwagen und Hotels erleichtert, verzeichnet die europäische Fluglinie eine signifikant höhere Anzahl an Online-Reisebuchungen.



„Der Flugliniensektor ist sehr wettbewerbsintensiv“, erklärt Andrew Berks, Head of Marketing Services bei easyJet. „Daher ist es für uns absolut entscheidend unsere Website so zu gestalten, dass sie Reisende anzieht – vor allem im Hochbetrieb der Feriensaison.“



Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich easyJet nach der sorgfältigen Prüfung diverser Anbieter für die Lösungen von WebTrends entschieden. Somit erhält easyJet tiefgehende Einblicke in das Besuchsverhalten und kann darauf aufbauend seine Online-Auftritte - easyJet.com und holidays.easyJet.com - sowie Marketingkampagnen kontinuierlich weiterentwickeln und optimal auf Besucheransprüche abstimmen.



Durch die Implementierung der WebTrends-Lösungen kann easyJet folgende Vorteile für sich verbuchen:

Die Verweildauer auf werbeintensiven Seiten ist signifikant gestiegen.
Die Konversionsrate für Autoanmietungen ist nach einer Neugestaltung der Webpages zur besseren Darstellung von Zusatzprodukten um 38% gestiegen, wobei die Verweildauer signifikant zurückging, und somit ist die Effizienz des Webauftritts in diesem Bereich erhöht worden.
Mit WebTrends kann easyJet zudem bekannte Traffic-Spitzen analysieren und die Traffic-Entwicklung im Stundenintervall betrachten. So hat der Fluganbieter wichtige Einblicke in die Kaufgewohnheiten seiner Kunden gewonnen: Während die Mittagszeit den höchsten Traffic aufweist, erfolgen die meisten Buchungen am Abend.


„Uns ist es wichtig, unseren Kunden optimale Ratschläge und nützliche Tools an die Hand zu geben, die ihnen zum Erfolg verhelfen“, so Alex Yoder, CEO bei WebTrends. „Wir freuen uns easyJet mit unseren Lösungen zu einem rasanten Aufstieg zu verhelfen.“



Über easyJet

easyJet ist Europas führende Billigflug-Airline und betreibt 137 Maschinen auf 352 Strecken zwischen 88 Flughäfen in 23 Ländern. In den letzten 12 Monaten beförderte easyJet über 37 Mio. Passagiere. easyJet fliegt folgende Destinationen an: Aberdeen, Alicante, Almeria, Amsterdam, Asturias, Athen, Barcelona, Bari, Basel, Belfast, Berlin, Biarritz, Bilbao, Birmingham, Bordeaux, Bournemouth, Bremen, Bristol, Budapest, Brüssel, Bukarest, Catania, Cagliari, Köln, Kopenhagen, Casablanca, Dortmund, East Midlands, Edinburgh, Faro, Fuerteventura, Danzig, Genf, Glasgow, Gran Canaria, Grenoble, Hamburg, Ibiza, Innsbruck, Inverness, Istanbul, Krakau, La Coruna, Lanzarote, La Rochelle, Lissabon, Liverpool, Ljubljana, London Gatwick, London Luton, London Stansted, Lyon, Madeira, Madrid, Mahon, Malaga, Marrakesch, Marseille, Mailand-Linate, Mailand-Malpensa, München, Murcia, Neapel, Newcastle, Nizza, Olbia, Palermo, Palma, Paris Charles de Gaulle, Paris Orly, Pisa, Porto, Prag, Riga, Rijeka, Rimini, Rom, Sofia, Split, Tallinn, Thessaloniki, Toulouse, Turin, Valencia, Venedig, Wien, Warschau, Zürich.

Weitere Informationen und Online-Buchung unter http://www.easyJet.com.



Über WebTrends Inc.

WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie BMW, VW, Ikea, Xerox, McAfee, BASF, Lufthansa, RWE, O2, T-Mobile, Horizon, Financial Times, Microsoft uvm. vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.WebTrends.de.





Pressekontakt:

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Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
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