print logo

Mit Highspeed ins Internet

T-Com vermarktet das zehnmillionste DSL-Endgerät
T-Online | 30.01.2007
Breitband-Internet gehört zum Alltag. Laut einer Studie der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) gehen über 42 Prozent der Internetnutzer in Deutschland mit einer Highspeed-Internetverbindung online. Egal ob schnurlos über Funk oder verdrahtet – alle benötigen dazu ein DSL-Endgerät. T-Com hat heute das zehnmillionste DSL-Endgerät an einen Kunden übergeben. Allein im Jahr 2006 vermarktete das Unternehmen 2,5 Millionen Modems, Router und W-LAN-Endgeräte, die T-Com in der Produktgruppe Speedport zusammengefasst hat.



Den Auftakt machte 1999 das DSL-Modem Teledat 300 LAN. Heute ist die Speedport-Serie sehr erfolgreich im Markt etabliert. Wichtige Qualitätsmerkmale sind eine einfache bedienerfreundliche Einrichtung sowie die sichere und komfortable Nutzung. Dabei überzeugen die DSL-Endgeräte von T-Com sowohl Fachpresse als auch Kunden immer wieder. Beispielsweise wurden die DSL-Router Speedport W 700V, W 701V und W 900V von den Testern der Fachzeitschrift „connect“ (Ausgabe 1/2007) durchweg mit „gut“ bewertetet. In Verbindung mit den aktuellen T-Com Komplettpaketen sorgen die Speedports für den komfortablen Zugang zu schnellen Internetverbindungen und zum Telefonieren über Festnetz und Internet.



Zukünftig wird das schnelle Internet auch im Wohnzimmer immer wichtiger. Der Media Receiver T-Home X 300T sorgt für erstklassiges Entertainment on TV und wurde unter anderem vom Fachmagazin SATVISION mit dem Testurteil „Gut“ (Ausgabe 02/2007) ausgezeichnet. Mit dem Triple-Play-Angebot T-Home von T-Com können Nutzer über das Internet nicht nur superschnell surfen und kostengünstig telefonieren – der Media Receiver ermöglicht den Empfang von über 130 TV-Programmen sowie den Zugriff auf das umfangreiche T-Online Video on Demand Angebot und das TV-Archiv, in dem ausgewählte TV-Sendungen der letzten Tage zum Abruf bereitstehen. Dabei ist es auch möglich, dass die Inhalte in gestochen scharfer HD-Qualität auf den heimischen Fernseher kommen. Neben dem TV-Empfang verfügt das Gerät über Funktionen mit denen sich der Fernsehgenuss noch individueller gestalten lässt, wie eine Timeshift-Funktion für zeitversetztes Fernsehen, einen integrierten Personal Video Recorder (PVR) und eine elektronische Programmzeitschrift (EPG).


Deutsche Telekom AG, T-Com
Geschäftseinheit T-Online, Corporate Communications
T-Online-Allee 1, 64295 Darmstadt
Tel. +49 6151 680-2210, Fax +49 6151 680-2219
eMail: presse@t-online.net
Ansprechpartner für diese Mitteilung: Martin Frommhold
Pressemitteilungen sind online abrufbar unter http://www.t-online.net











Logo of T-Online
Über T-Online

T-Online International AG umfasst Festnetztelefonie, Breitbandinternet, Mobilfunk, TV oder komplexe ICT-Lösungen für Geschäftskunden.