print logo

Menschen über 50 sind offen für neue Marken und Produkte

3. ReifeForum am 22. Oktober 2009 in Hannover. Fach-Forum 4: Marketing und Vertrieb.
Hannover, 22. September 2009. – Am 22. Oktober 2009 findet in Hannover im Rahmen des 3. ReifeForums das Fachforum „Marketing und Vertrieb vor dem Hintergrund des demografischen Wandels“ statt. Ein Fokus liegt in der Entzauberung des Mythos einer lebenslangen Markenbindung. Immer noch weitverbreiteter Irrglaube ist, diese Grundlage werde in „jungen“ Jahren gelegt und demzufolge lohne sich ein Marketing-Investment auch nur in die „jüngere“ Zielgruppe unter 50 Jahren. Präsentiert werden wesentliche Erkenntnisse zur Unterstützung des Wechselverhaltens in Bezug auf Marken und Kategorien und praktische Tipps im Umgang mit den reiferen Generationen.



Wie der Vertrieb die Zielgruppe 50plus ansprechen kann und wie eine effiziente Medienauswahl aussieht, wird unter anderem am Beispiel des Versicherungs- und Finanzvertriebs vorgestellt.



Das Fachforum 4: Marketing und Vertrieb richtet sich an Entscheider aus der FMCG-Industrie, dem Handel, dem Finanzdienstleistungs- und Dienstleistungssektor. Geleitet wird das Fachforum von Rüdiger Hesse, CMC Customer Marketing Consulting.



Das 3. ReifeForum am 22. Oktober 2009 in Hannover steht unter dem Thema „Nachhaltiger Unternehmenserfolg in einer alternden Gesellschaft“. Experten aus ganz Deutschland zeigen Best Practice zum Absatz- und Personalmarkt 50plus. In vier parallelen Fachforen werden innovative Lösungen für Unternehmen und Dienstleister aufgezeigt und vertieft.



Anmeldung und weitere Informationen unter www.reifeforum.de



Das ReifeNetzwerk ist ein unabhängiger kommerzieller Zusammenschluss von rund 15 Unternehmen und Dienstleistern, ergänzt durch Expertise aus der Wissenschaft und unterstützt durch einen unabhängigen Beirat. Diese umfassende Wissensbasis ermöglicht es dem ReifeNetzwerk, den Wirtschaftsunternehmen in Deutschland ein präzises, konkretes und abgestimmtes Angebot zur Bearbeitung des Marktes 50plus zu machen. Dabei geht es um strategische Beratung, Marktforschung, Produktentwicklung, Marketing, Kommunikation, Gestaltung, Qualifizierung und Personalentwicklung.



Für Rückfragen:

Friedlies Reschke, Pressesprecherin des ReifeNetzwerks

Telefon: 0511/ 95394-3, f.reschke@reifenetzwerk.de

c/o PRÖTT & PARTNER GbR, Sertürnerstraße 18, 30559 Hannover