print logo

Meltwater Group mit vier neuen Standorten auf internationalem Expansionskurs

Meltwater Group | 06.10.2010
Als eines der weltweit führenden SaaS Unternehmen setzt die Meltwater Group ihren internationalen Wachstumskurs fort und eröffnet vier weitere Standorte in Israel, Malaysia und den USA. Das Unternehmen baut so seine Marktposition im Bereich der internationalen Online-Medienbeobachtung weiter aus.


London, 6. Oktober 2010 ­ Die Meltwater Group, eines der weltweit führenden Software as a Service (SaaS) Unternehmen, expandiert weiter mit vier neuen Standorten in Israel, Malaysia und den USA: Mit Hilfe von Meltwater News, dem System zur internationalen Online-Medienbeobachtung, soll die Marktposition der Meltwater Group in Nordamerika gestärkt und neue Märkte in Israel und Malaysia erschlossen werden. Durch die neuen Büros in Tel Aviv, Kuala Lumpur, Charlotte und Denver wächst das Unternehmen somit auf weltweit 55 Standorte.


Meltwater News, die professionelle Lösung für die internationale Online-Medienbeobachtung in Echtzeit, wurde bereits 2001 eingeführt und ist mittlerweile mit mehr als 18.000 Kunden weltweit führend. Basierend auf einer leistungsstarken Suchtechnologie garantiert Meltwater News allen Kunden ein weitreichendes, umfassendes und internationales Online Media Monitoring. Alle Informationen werden über die web-basierte Software zur Verfügung gestellt. Mit diesem interaktiven und analytischen System können Unternehmen über die klassische Medienbeobachtung hinaus Zielmärkte und -medien identifizieren sowie den Return on Investment einer Marketing- und PR-Kampagne bestimmen. Meltwater News geht damit im Vergleich zur traditionellen Medienbeobachtung einen Schritt weiter und verschafft Unternehmen Vorteile gegenüber den Wettbewerbern.


„Wir setzen mit den vier neuen Standorten unsere internationale Expansionsstrategie konsequent fort und streben die dauerhafte Marktführerschaft in bereits bestehenden und neuen Märkten an“, so Jorn Lyseggen, CEO und Gründer der Meltwater Group. „Wir werden auch in Zeiten der globalen Finanzkrise weiter in unser Unternehmenswachstum investieren, da das Entwicklungspotenzial in unserer sich schnell wandelnden Medienlandschaft enorm ist. Dank der kontinuierlichen Produktinnovationen und Stärken im globalen Vertrieb besitzt Meltwater eine einzigartige Position im Bereich der internationalen Online-Medienbeobachtung.“


Über Meltwater Group
Die Meltwater Group (www.meltwater.com) gehört zu den international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS) und ist globaler Marktführer in der Beobachtung und Auswertung von Nachrichtenquellen im Internet. Das inhabergeführte Unternehmen bietet neben der Online-Medienbeobachtung auch die Analyse und Aufbereitung von Social Media an. Weitere B2B-Dienstleistungen liegen im Medienkontaktmanagement, Human Resource Management, im Suchmaschinenmarketing und Cloud Computing. Mit diesem ganzheitlichen und übergreifenden Software-as-a-Service-Portfolio unterstützt Meltwater Unternehmen dabei, ihre Produktivität durch webbasierte Dienste zu steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Die Meltwater Group wurde 2001 in Norwegen von Jørn Lyseggen als Start-Up gegründet, zählt heute 700 Mitarbeiter an 55 Standorten weltweit und betreut über 18.000 Kunden.



Pressekontakt:
FAKTOR 3 AG
Steffen Hohl
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon: +49 (0)40-67 94 46-79
Fax: +49 (0)40-67 94 46-11
E-Mail: meltwater@faktor3.de
Logo of Meltwater Group
Über Meltwater Group

See how you can use media intelligence to inform strategy, connect with your audience, and measure success.