Media Cologne Innovation GmbH auf dem EHI-Marketingforum 2009
Hürth, November 2009. Die neu gegründete „Media Cologne Innovation GmbH“ präsentiert sich auf dem EHI-Marketingforum 2009 in Köln erstmals der Öffentlichkeit. Der Kongress, der vom wissenschaftlichen Institut des Handels durchgeführt wird, widmet sich in diesem Jahr den aktuellsten Strategien zur Erschließung neuer Märkte und neuer Kunden in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.
„In Zeiten dynamischer wirtschaftlicher Veränderungen zerfallen alte Strukturen und Raum für moderne Ideen und frische Lösungen entsteht. Der Erfahrung nach ist Krisenmanagement besonders dann erfolgreich, wenn es Firmen für die Zukunft in der Form neu aufstellt, dass danach gute wie schlechte Zeiten überdauert werden können,“ erläutert Rolf Christian Kassel, Geschäftsführer der Media Cologne Innovation GmbH, einer gemeinsamen Tochtergesellschaft von „Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH“ und „Julius Fröbus GmbH“. Kassel weiter: „Diesen Raum füllen wir durch zukunftsweisende webbasierte Technologien“.
Der EHI Marketing-Kongress stellt für das Multimedia-Unternehmen eine hervorragende Plattform dar: „Bei wirtschaftlichen Transaktionen, die vom Marketing begleitet werden,“ so Kassel, „geht es immer auch um Beziehungen. Dabei bestimmen die angebotenen Güter und deren Preise den Dialog zwischen Anbieter und Nachfrager, Hersteller und Abnehmer bestimmen. Allerdings findet dieser Dialog zunehmend virtuell über das Internet und mobile Endgeräte statt. Und hier kommen wir als Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie mit unseren Angeboten ins Spiel, die wir unter dem Begriff „Innosuite“ zusammengefasst haben.“
Auf dem zwei Tage dauernden EHI-Kongress im Kölner Hotel InterContinental können sich die Kongressteilnehmer am 24. und 25. November 2009 erstmals über das „Innosuite“-Portfolio der Media Cologne Innovation GmbH informieren, das webbasierte Lösungen unter anderem für die Management-Bereiche Marketing, Produktinformation und Werbemittel, Content, E-Commerce (mit Webkatalog-Systemen) und Web-to-Print vorhält.
„Wir sind nicht die ersten und nicht die einzigen Anbieter solcher Lösungen“, so räumt Rolf-Christian Kassel ein. „Wir aber ziehen keine vorgefertigten Produkte aus der Schublade, sondern richten die „Innosuite“-Anwendungen nach den Ansprüchen und Erwartungen unserer Kunden aus, so dass deren Anforderungen zu 100 Prozent erfüllt werden.“
Ansprechpartner für die Presse:
Ursula Mörs
Geschäftsleitung Marketing
Tel.: +49 (0)2233 / 980-136
Fax: +49 (0)2233 / 980-200
E-Mail: u.moers (at) mediacologne.de
Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH
Luxemburger Straße 96
50354 Hürth
Media Cologne Innovation GmbH ist Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie und bietet webbasierte Systemlösungen für die Management-Bereiche Marketing, Produktinformation und Werbemittel, Content, E-Commerce (mit Webkatalog-Systemen) und Web-to-Print.
Das Unternehmen ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft von „Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH“ und „Julius Fröbus GmbH“.
„In Zeiten dynamischer wirtschaftlicher Veränderungen zerfallen alte Strukturen und Raum für moderne Ideen und frische Lösungen entsteht. Der Erfahrung nach ist Krisenmanagement besonders dann erfolgreich, wenn es Firmen für die Zukunft in der Form neu aufstellt, dass danach gute wie schlechte Zeiten überdauert werden können,“ erläutert Rolf Christian Kassel, Geschäftsführer der Media Cologne Innovation GmbH, einer gemeinsamen Tochtergesellschaft von „Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH“ und „Julius Fröbus GmbH“. Kassel weiter: „Diesen Raum füllen wir durch zukunftsweisende webbasierte Technologien“.
Der EHI Marketing-Kongress stellt für das Multimedia-Unternehmen eine hervorragende Plattform dar: „Bei wirtschaftlichen Transaktionen, die vom Marketing begleitet werden,“ so Kassel, „geht es immer auch um Beziehungen. Dabei bestimmen die angebotenen Güter und deren Preise den Dialog zwischen Anbieter und Nachfrager, Hersteller und Abnehmer bestimmen. Allerdings findet dieser Dialog zunehmend virtuell über das Internet und mobile Endgeräte statt. Und hier kommen wir als Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie mit unseren Angeboten ins Spiel, die wir unter dem Begriff „Innosuite“ zusammengefasst haben.“
Auf dem zwei Tage dauernden EHI-Kongress im Kölner Hotel InterContinental können sich die Kongressteilnehmer am 24. und 25. November 2009 erstmals über das „Innosuite“-Portfolio der Media Cologne Innovation GmbH informieren, das webbasierte Lösungen unter anderem für die Management-Bereiche Marketing, Produktinformation und Werbemittel, Content, E-Commerce (mit Webkatalog-Systemen) und Web-to-Print vorhält.
„Wir sind nicht die ersten und nicht die einzigen Anbieter solcher Lösungen“, so räumt Rolf-Christian Kassel ein. „Wir aber ziehen keine vorgefertigten Produkte aus der Schublade, sondern richten die „Innosuite“-Anwendungen nach den Ansprüchen und Erwartungen unserer Kunden aus, so dass deren Anforderungen zu 100 Prozent erfüllt werden.“
Ansprechpartner für die Presse:
Ursula Mörs
Geschäftsleitung Marketing
Tel.: +49 (0)2233 / 980-136
Fax: +49 (0)2233 / 980-200
E-Mail: u.moers (at) mediacologne.de
Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH
Luxemburger Straße 96
50354 Hürth
Media Cologne Innovation GmbH ist Dienstleister für die Bereiche Kommunikation, Multimedia und Systemtechnologie und bietet webbasierte Systemlösungen für die Management-Bereiche Marketing, Produktinformation und Werbemittel, Content, E-Commerce (mit Webkatalog-Systemen) und Web-to-Print.
Das Unternehmen ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft von „Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH“ und „Julius Fröbus GmbH“.