print logo

Marketingexperte Dr. Erich Joachimsthaler: „Wir bewegen uns von Social Media zum Social Business“

Interview: Veränderte Vorzeichen für Unternehmen im Innovationsmanagement.
Die Zukunft des Marketings wird durch drei Trends eingeläutet: Die Allgegenwärtigkeit technischer Geräte, die unbegrenzte Menge an Speicherkapazität und das Wachstum von Netzwerken jenseits des Internets – so skizziert der Marketingexperte Dr. Erich Joachimsthaler die Herausforderungen für 2012 für Marketing und Vertrieb in einem Interview, das er dem Veranstalter des Marketing &Innovation Forum Europe 2012, evoworkxlive, exklusiv gegeben hat.

Dr. Joachimsthaler ist sich sicher: „Social Media ein must-have für Unternehmen“

Social Media Aktivitäten seien weit mehr als eine einfache Präsenz auf Twitter, Facebook oder LinkedIn, so Dr. Joachimsthaler. Er sieht in der Social Media Revolution den „größten Wandel der letzten 50 oder 60 Jahre im Marketing“, und dies verändere auch das Konsumentenverhalten:„Die Konsumenten werden entscheiden, an welchen Markenwelten und Ökosystemen sie teilnehmen möchten“, prognostiziert Joachimsthaler. Daher müsse jedes Unternehmen im Bereich Social Media aktiv sein.

Das komplette Interview im Wortlaut findet sich unterhttp://mifeurope.com/News/wir-bewegen-uns-von-social-media-zum-social-business/

Dr. Erich Joachimsthaler ist Gründer von Vivaldi Partners, einer weltweit agierenden Unternehmensberatung, die sich aufInnovations-, Wachstums- und Marketingstrategien spezialisiert hat.Er blickt auf umfassende Erfahrung in den Branchen Konsumgüter, Handel, Telekommunikation, Medien & Entertainment und Technologie zurück. Während der letzten 20 Jahre hatte Dr. Joachimsthaler verschiedene Lehraufträge an renommierten Universitäten, u.a. an der University of Southern California.

Das Marketing & Innovation Forum Europe 2012

Das Marketing & Innovation Forum Europe 2012 am 07. und 08. Februar 2012in München im Hotel „Dolce Munich“ gilt unter Führungskräften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz alszentrale Fortbildungs- und Netzwerkveranstaltung der Marketing- und Vertriebscommunity.

Das Forum, das im Februar zum viertenMal in der bayerischen Landeshauptstadt stattfinden wird, bietet der mitteleuropäischen Management-Community eine Plattform, um voninternationalen Experten, Leadern und Denkern zu lernen und sich zu aktuellen Trends und Entwicklungen auszutauschen.

Tickets zur Veranstaltung sind unter http://www.mifeurope.com/anmeldung erhältlich.