Marketing Services und DISPLAY ziehen positives Fazit
Über 300 Aussteller präsentierten drei Tage lang die neuesten Produkte und Dienstleistungen der Marketingbranche auf dem Frankfurter Messegelände. Die Leitmesse für Cross Media war in diesem Jahr erstmals in die vier Dachthemen Emotional Marketing (mit den Bereichen Eventmarketing, Messen und Werbeartikel), One-to-One-Marketing (Dialog- und Onlinemarketing), Shopper Marketing (P.O.S.-Marketing und Verkaufsförderung) sowie Mass Marketing (Medien und Außenwerbung) unterteilt. „Mit dieser Neugliederung haben wir mehr Überblick für die Besucher geschaffen“, sagt Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH, dem Veranstalter der Marketing Services. Zum ersten Mal war in diesem Jahr der BDVT – Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer – auf der Leitmesse vertreten: „Über die Teilnahme des BDVT und die Präsentation des Verkaufsförderungs-Preises 2008 im Rahmen der Messe freuen wir uns ganz besonders“, so Schütz. „Das BDVT-Areal hat umfassend über den Bereich Verkaufsförderung informiert.“
Besonderer Publikumsmagnet war das Cross Media Forum, das offene Kongressprogramm der Marketing Services. Zahlreiche Besucher interessierten sich für die Vorträge zu aktuellen Themen der Branche. Referenten waren unter anderem Oliver Rosenthal, Managing Director der Saatchi & Saatchi GmbH, Oliver Eckart, Head of Brand Connections der Nike Deutschland GmbH, und Bernd Reuter, Präsident der International Advertising Association (IAA Deutschland). Die Vorträge wurden teilweise per Livestreaming im Internet übertragen und können jetzt unter www.marketing-services.de heruntergeladen werden. Nach Pfingsten stehen dort außerdem Interviews mit Referenten und Ausstellern zur Verfügung. Großen Anklang fand bei Ausstellern und Besuchern auch die Halle 3.1, in der die Marketing Services erstmals in diesem Jahr stattfand. Die offene, säulenfreie Architektur bot den Ausstellern eine optimale Präsentationsmöglichkeit.
Parallel zur Marketing Services fand die DISPLAY, 11. Fachmesse für P.O.S.-Marketing, statt. Die präsentierten Lösungen für den Point of Sale und die Verleihung des „Superstar 2008“, der die besten Displays prämiert, die 2007 im Handel platziert waren, stießen bei den Besuchern auf großes Interesse.
Weitere Informationen unter http://www.marketing-services.de.
Besonderer Publikumsmagnet war das Cross Media Forum, das offene Kongressprogramm der Marketing Services. Zahlreiche Besucher interessierten sich für die Vorträge zu aktuellen Themen der Branche. Referenten waren unter anderem Oliver Rosenthal, Managing Director der Saatchi & Saatchi GmbH, Oliver Eckart, Head of Brand Connections der Nike Deutschland GmbH, und Bernd Reuter, Präsident der International Advertising Association (IAA Deutschland). Die Vorträge wurden teilweise per Livestreaming im Internet übertragen und können jetzt unter www.marketing-services.de heruntergeladen werden. Nach Pfingsten stehen dort außerdem Interviews mit Referenten und Ausstellern zur Verfügung. Großen Anklang fand bei Ausstellern und Besuchern auch die Halle 3.1, in der die Marketing Services erstmals in diesem Jahr stattfand. Die offene, säulenfreie Architektur bot den Ausstellern eine optimale Präsentationsmöglichkeit.
Parallel zur Marketing Services fand die DISPLAY, 11. Fachmesse für P.O.S.-Marketing, statt. Die präsentierten Lösungen für den Point of Sale und die Verleihung des „Superstar 2008“, der die besten Displays prämiert, die 2007 im Handel platziert waren, stießen bei den Besuchern auf großes Interesse.
Weitere Informationen unter http://www.marketing-services.de.