print logo

Marketing Services: Renommierte Marketingexperten informieren über aktuelle Trends

Die Marketing Services, Leitmesse für Cross Media, bietet vom 6. bis 8. Mai in Frankfurt am Main ein offenes Kongressprogramm.
Messe Frankfurt GmbH | 07.03.2008

Zu jeder vollen Stunde vermitteln Experten der Branche Marketing-Know-how auf der Cross Media Plaza. Spannende Workshops runden das dreitägige Angebot ab.

Shopper und Mass Marketing, Emotional Marketing und One-to-One-Marketing – die Dachthemen der Marketing Services stehen auch im Kongressprogramm auf dem Plan. Im Cross Media Forum informieren und diskutieren rund 25 Experten aus Wissenschaft und Praxis über Marketingtrends. Täglich werden sechs kostenlose Vorträge geboten, die jeweils zur vollen Stunde stattfinden. Der erste Messetag steht unter dem Motto Shopper und Mass Marketing. Hier berichten Oliver Eckart, Head of Brand bei Nike Deutschland, und Stefan Kiesewalter von der Jost von Brandis Service-Agentur über die zielgruppenspezifische Ansprache mit „Nike – Football City Attacks“. Später spricht unter anderem Nicole Nitschke vom Kosmetikunternehmen Coty Prestige Lancaster Group Deutschland zum Thema „ck one: Mit einer crossmedialen Kampagne zu mehr Umsatz am P.O.S.“.

Emotional Marketing steht am zweiten Tag auf der Agenda. Über „Corporate Social Responsibility aus Sicht eines Weltunternehmens“ referiert der Marketing Manager der Allianz Group, Roland Koelichen. Am Nachmittag geht es unter anderem um die Frage nach Effizienzkontrollen für Messen. Thema des Messe-Coachs Professor Dr. Dieter S. ter Weiler: „Messen Messbar Machen – Mehr Intelligenz pro qm“. Der Schwerpunkt am dritten Messetag ist One-to-One-Marketing. Auf der Cross Media Plaza referiert Professor Dr. Peter Gentsch, Chief Scientist bei der Business Intelligence Group und Inhaber des CRM Stiftungslehrstuhls an der Fachhochschule Aalen, über „Dialog Marketing meets Web 2.0“. Und wie effektiv Neukundengewinnung mit Online-Marketing funktionieren kann, zeigt Klaus Kuenen, Senior Produktmanager Leserservice Online bei der Deutschen Post.

Neben dem theoretischen Diskurs werden praxisnahe Workshops angeboten. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Thema Web 2.0 im Marketing. Weitere Seminare behandeln aktuelle Trends wie Suchmaschinen-Marketing, Generation 50 Plus und Marketing-Controlling.

Das komplette Vortrags- und Workshopprogramm sowie weitere Hinweise zur Anmeldung für die Seminare gibt es im Internet unter www.marketing-services.de .