Marketing Power Days – zweitägiger Event für Marketingprofis
Die Zukunft des Marketings liegt in der Digitalisierung. Welche Möglichkeiten sie bietet und wie Marketeers damit Unternehmen in die Zukunft führen, ist Thema der OpenHouseDays von Contentserv im Oktober.
Rohrbach/Ilm: 24.09.2015 – Unter dem Motto „Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre – setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien“ öffnet Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, am 21. und 22.10.2015 erneut seine Türen und lädt zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Zahlreiche Vorträge von namhaften Partnern wie beispielsweise Teradata, kernpunkt oder Evalanche und Kunden wie HiPP, MaxiCosi oder Villeroy & Boch sowie Expertenrunden bieten ausreichend Gelegenheit, aktuelle Zukunftstrends und Innovationen rund um Marketingtechnologien genauer zu beleuchten.
Die Digitalisierung trennt die Spreu vom Weizen
Die Digitalisierung hat das Marketing schon heute enorm verändert – und wird es auch in Zukunft tun. Täglich eröffnen sich zahlreiche neue Möglichkeiten, die unterschiedlichen Zielgruppen anzusprechen (sogenannte Touch Points). Parallel verkürzt sich in den meisten Branchen aufgrund des Wettbewerbdrucks spürbar die Time-to-Market. Die zunehmende Globalisierung der Kommunikation und die damit verbundenen Länder-Roll-Outs bringen zusätzlichen Druck in Marketingabteilungen. Und nicht nur das: Die Zielgruppen werden immer anspruchsvoller und erwarten auf ihrer individuellen Customer Journey relevante Informationen in Abhängigkeit ihrer Bedürfnisse.
Wie können Marketingverantwortliche diese Entwicklung gewinnbringend für sich nutzen? Innovative Marketingtechnologien helfen ihnen dabei, Fahrt aufzunehmen und sich damit einen erheblichen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Denn moderne Software-Tools wie das von Contentserv ermöglichen dank Workflow- und Prozessautomatisierung ein zentrales Content Management sowie eine Multichannel-Aussteuerung aller Inhalte in die gewünschten Touch Points. So werden automatisch diejenigen Inhalte ausgespielt, die für die jeweilige Zielgruppe zu der Zeit relevant sind – und das national wie international. Die Folge: Schnelligkeit und Flexibilität im Marketing, eine deutlich schnellere Time-to-Market und eine punktgenaue Zielgruppenansprache.
So machen es Villeroy & Boch, HiPP und andere
Namhafte Kunden und Partner präsentieren spannende Best Practice-Beispiele und innovative Konzepte. So gibt Villeroy & Boch im Keynote-Vortrag „Die Digitalisierungsstrategie – erfolgreich ins neue Marketingzeitalter“ wertvolle Anregungen und Tipps. Und das bayerische Familienunternehmen HiPP zeigt den Besuchern auf, wie man mit Nachhaltigkeit schneller ans Ziel kommt und dabei Tradition und Innovation perfekt vereint. Auch Partner wie Teradata, kernpunkt, SC-Networks, Across und andere halten interessante Vorträge zu den Marketingtechnologien von heute und morgen bereit.
Hier können sich Marketing- und IT-Verantwortliche anmelden
Marketinginnovationen und -technologien sind das Hauptthema der OpenHouseDays 2015. Marketing-und IT-Verantwortliche sind ebenso wie Geschäftsführer eingeladen, sich an den beiden Tagen zu den aktuellen Trends auszutauschen und damit den Grundstein für ihr zukunftsfähiges Marketing zu legen. Die Plätze sind begrenzt – schnell sein lohnt sich deshalb. Wer zu den Marketing-Trendsettern gehören will, kann sich unter OHD2015.contentserv.com anmelden.
Rohrbach/Ilm: 24.09.2015 – Unter dem Motto „Erleuchtende Konzepte für Marketing-Revolutionäre – setzen Sie auf innovative Marketing-Technologien“ öffnet Contentserv, Hersteller von Marketing-Software, am 21. und 22.10.2015 erneut seine Türen und lädt zu den jährlich stattfindenden OpenHouseDays ein. Zahlreiche Vorträge von namhaften Partnern wie beispielsweise Teradata, kernpunkt oder Evalanche und Kunden wie HiPP, MaxiCosi oder Villeroy & Boch sowie Expertenrunden bieten ausreichend Gelegenheit, aktuelle Zukunftstrends und Innovationen rund um Marketingtechnologien genauer zu beleuchten.
Die Digitalisierung trennt die Spreu vom Weizen
Die Digitalisierung hat das Marketing schon heute enorm verändert – und wird es auch in Zukunft tun. Täglich eröffnen sich zahlreiche neue Möglichkeiten, die unterschiedlichen Zielgruppen anzusprechen (sogenannte Touch Points). Parallel verkürzt sich in den meisten Branchen aufgrund des Wettbewerbdrucks spürbar die Time-to-Market. Die zunehmende Globalisierung der Kommunikation und die damit verbundenen Länder-Roll-Outs bringen zusätzlichen Druck in Marketingabteilungen. Und nicht nur das: Die Zielgruppen werden immer anspruchsvoller und erwarten auf ihrer individuellen Customer Journey relevante Informationen in Abhängigkeit ihrer Bedürfnisse.
Wie können Marketingverantwortliche diese Entwicklung gewinnbringend für sich nutzen? Innovative Marketingtechnologien helfen ihnen dabei, Fahrt aufzunehmen und sich damit einen erheblichen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Denn moderne Software-Tools wie das von Contentserv ermöglichen dank Workflow- und Prozessautomatisierung ein zentrales Content Management sowie eine Multichannel-Aussteuerung aller Inhalte in die gewünschten Touch Points. So werden automatisch diejenigen Inhalte ausgespielt, die für die jeweilige Zielgruppe zu der Zeit relevant sind – und das national wie international. Die Folge: Schnelligkeit und Flexibilität im Marketing, eine deutlich schnellere Time-to-Market und eine punktgenaue Zielgruppenansprache.
So machen es Villeroy & Boch, HiPP und andere
Namhafte Kunden und Partner präsentieren spannende Best Practice-Beispiele und innovative Konzepte. So gibt Villeroy & Boch im Keynote-Vortrag „Die Digitalisierungsstrategie – erfolgreich ins neue Marketingzeitalter“ wertvolle Anregungen und Tipps. Und das bayerische Familienunternehmen HiPP zeigt den Besuchern auf, wie man mit Nachhaltigkeit schneller ans Ziel kommt und dabei Tradition und Innovation perfekt vereint. Auch Partner wie Teradata, kernpunkt, SC-Networks, Across und andere halten interessante Vorträge zu den Marketingtechnologien von heute und morgen bereit.
Hier können sich Marketing- und IT-Verantwortliche anmelden
Marketinginnovationen und -technologien sind das Hauptthema der OpenHouseDays 2015. Marketing-und IT-Verantwortliche sind ebenso wie Geschäftsführer eingeladen, sich an den beiden Tagen zu den aktuellen Trends auszutauschen und damit den Grundstein für ihr zukunftsfähiges Marketing zu legen. Die Plätze sind begrenzt – schnell sein lohnt sich deshalb. Wer zu den Marketing-Trendsettern gehören will, kann sich unter OHD2015.contentserv.com anmelden.