Marketing-Mix-Guide: Schritt 4 – Vertrieb und Distribution
Wie gelangt das fertige Produkt zum Endverbraucher? Welche Absatzwege sollten gewählt, welche Möglichkeiten zur Steigerung von Umsatz und Gewinn bieten sich an? Wo ist der geeignete Ort, um Angebote der eigenen Zielgruppe zu präsentieren? Zur Beantwortung dieser Fragen laden Marquardt+Compagnie in ihrem abschließenden Beitrag zur Reihe „Marketing-Mix-Guide“ ein. Im letzten Schritt geht es vorrangig um Entscheidungen, die im Zusammenhang mit dem Weg eines Produktes zum Endverbraucher stehen. Absatzwege, Absatzmittel, Marketing-Logistik – all diese Komponenten haben letztendlich Einfluss auf den Verkauf. Die Autoren nehmen im Artikel Bezug auf wichtige Einflussgrößen und listen Hinweise zu modernen Verkaufsstrategien. Ergänzend finden sich Infografiken über erfolgreiche Absatzkanäle, bevorzugte Verkaufsorte sowie eine Auswahl verschiedener Werkzeuge zur Umsatzsteigerung.
Interessierte Leser finden den Beitrag unter folgender Adresse
Interessierte Leser finden den Beitrag unter folgender Adresse