Marketing Know How: Zielgruppe und Budget
In zwei neuen Kolumnen auf CEBUS.net dreht sich alles um die Konzeption einer „perfekten“ Werbebotschaft sowie zielorientierte Marketingbudgetierung. Medieningenieur Michael Bauer gibt nützliche Beispiele aus der Praxis für den Marketing-Alltag.
Haushalten mit Erfolg
Selbst wenn nur ein kleines Marketing-Budget zur Verfügung steht – gezielt verplant kann es viel bewirken. Voraussetzung dafür sind nicht nur klar gesetzte Marketingziele, sondern auch ein flexibler, konzentrierter und kontinuierlicher Einsatz des Budgets. In Zeiten der Wirtschaftskrise muss das Marketing-Budget in kleinen Unternehmen oft als erstes dran glauben. Was viele dabei nicht bedenken: Investitionen in diesem Bereich sind Investitionen in die Zukunft! Ganz ohne ein Budget für Werbung und Marktforschung könnten bald noch größere finanzielle Sorgen drohen.
Alles, was Sie zum Thema zielorientierte Marketingbudgetierung wissen sollten, verrät die neue CEBUS-Kolumne unter:
http://cebus.net/klb/klb059.htm
Werbung, die wirkt
Werbung muss den Nerv der anvisierten Zielgruppe treffen, emotionalisieren, überraschen und begeistern. Vor allem sollte sie sich abheben von konkurrierenden Angeboten: Erst wenn eine Werbebotschaft aus der Masse heraussticht, fällt sie wirklich auf. Kann sie dazu inhaltlich überzeugen und kommt im richtigen Umfeld zum Einsatz, hat sie beste Erfolgsaussichten. Eine Werbebotschaft muss halten, was sie verspricht. Schöne Formulierungen allein reichen nicht aus, damit sie wirkt.
Wie Sie in sieben Schritten eine vielversprechende Werbebotschaft konzipieren, erfahren Sie in einer weiteren Kolumne der CEBUS AG unter:
http://cebus.net/klb/klb061.htm
Durch den unerwarteten Erfolg der Kolumne hat sich CEBUS entschlossen, diese auch in englisch und italienisch zu veröffentlichen.
Haushalten mit Erfolg
Selbst wenn nur ein kleines Marketing-Budget zur Verfügung steht – gezielt verplant kann es viel bewirken. Voraussetzung dafür sind nicht nur klar gesetzte Marketingziele, sondern auch ein flexibler, konzentrierter und kontinuierlicher Einsatz des Budgets. In Zeiten der Wirtschaftskrise muss das Marketing-Budget in kleinen Unternehmen oft als erstes dran glauben. Was viele dabei nicht bedenken: Investitionen in diesem Bereich sind Investitionen in die Zukunft! Ganz ohne ein Budget für Werbung und Marktforschung könnten bald noch größere finanzielle Sorgen drohen.
Alles, was Sie zum Thema zielorientierte Marketingbudgetierung wissen sollten, verrät die neue CEBUS-Kolumne unter:
http://cebus.net/klb/klb059.htm
Werbung, die wirkt
Werbung muss den Nerv der anvisierten Zielgruppe treffen, emotionalisieren, überraschen und begeistern. Vor allem sollte sie sich abheben von konkurrierenden Angeboten: Erst wenn eine Werbebotschaft aus der Masse heraussticht, fällt sie wirklich auf. Kann sie dazu inhaltlich überzeugen und kommt im richtigen Umfeld zum Einsatz, hat sie beste Erfolgsaussichten. Eine Werbebotschaft muss halten, was sie verspricht. Schöne Formulierungen allein reichen nicht aus, damit sie wirkt.
Wie Sie in sieben Schritten eine vielversprechende Werbebotschaft konzipieren, erfahren Sie in einer weiteren Kolumne der CEBUS AG unter:
http://cebus.net/klb/klb061.htm
Durch den unerwarteten Erfolg der Kolumne hat sich CEBUS entschlossen, diese auch in englisch und italienisch zu veröffentlichen.