Marke auf der Überholspur
Die transfluid® Maschinenbau GmbH war bereits eindrucksvoller Gegenstand eines Fachbeitrags, mit dem die Experten von psv marketing ihr Markenwissen in das neue Referenzwerk der B-to-B Markenführung des Gabler Verlags einfließen ließen.
Jetzt präsentieren die Markenoptimierer ihr beeindruckendes Erfolgsbeispiel transfluid® auf dem 3. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation.
Als Spezialist für die Herstellung von Rohrbiege- und Endenbearbeitungsmaschinen steht transfluid® für eine optimal umgesetzte Markenführung im Mittelstand. Das ist nicht selbstverständlich. „Die Macht der Marke wird im Mittelstand leider nach wie vor unterschätzt“, erklärt Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing. Ganz anders bei transfluid®. „Die Wirtschaftskrise war tatsächlich entscheidend für unseren Markenprozess. Wir haben wegen der allgemeinen Marktprobleme die Möglichkeit gesehen, gerade jetzt unsere Position zu verbessern und hier die Bedeutung der Marke erkannt“, freut sich Gerd Nöker, Gesellschafter und Geschäftsführer von transfluid®, heute über den Erfolg.
Das Schmallenberger Unternehmen hat mit psv marketing einen kompetenten Partner für eine neue, selbstbewusste Außendarstellung gefunden. Bei der klassischen Kommunikation im Print- und Onlinebereich sowie bei Messeauftritten wird jetzt ganz bewusst auf die Darstellung von Maschinen verzichtet. Das verarbeitete Rohr steht im Mittelpunkt. Denn das neue Selbstverständnis lautet, dass transfluid® Kunden hilft, ein perfektes Produkt zu erzeugen. Daraus leitete psv marketing das Markenversprechen „Die Lösung für Rohre“ ab.
Damit ist die Marke transfluid® erfolgreich. Vor allem, weil das Versprechen intern als Unternehmensphilosophie gelebt wird. „Unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert und haben eine extreme Bindung an das Unternehmen. Gerade deshalb müssen sie verstehen, was wir mit der Markenarbeit bezwecken wollen. Sie transportieren die Marke nach draußen und repräsentieren sie beim Kunden“, erläutert Gerd Nöker. „Wir alle haben die Marke positiv, kompromisslos und vorbehaltlos aufgenommen und umgesetzt“, ergänzt Nöker stolz. „transfluid® hat verstanden, was die Marke bedeutet und das Potenzial erkannt“, kommentiert Frank Hüttemann begeistert die Zusammenarbeit mit dem mittelständischen Unternehmen.
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
PR
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
T. 0271.7700160
F. 0271.77001629
www.psv-marketing.de
psv marketing ist seit 1994 der Partner für mittelständische Unternehmen, wenn es um die praxisorientierte Umsetzung integrierter Kommunikationslösungen geht. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Marke – sie ist der Dreh- und Angelpunkt für innovative Strategien und markenprägende Gestaltungslösungen. Ziel von psv marketing ist es, Unternehmen mit den Instrumenten der Markentechnik dabei zu helfen, starke Differenzierungspotenziale zu entwickeln und diese erfolgreich zu nutzen. Das bundesweit gefragte Expertenteam für praxisorientierte Markenführung hat es sich zur Aufgabe gemacht, gerade in markenfremden Branchen Marken erlebbar zu machen. Mit Erfolg.
Jetzt präsentieren die Markenoptimierer ihr beeindruckendes Erfolgsbeispiel transfluid® auf dem 3. INDUKOM Forum Industrie Kommunikation.
Als Spezialist für die Herstellung von Rohrbiege- und Endenbearbeitungsmaschinen steht transfluid® für eine optimal umgesetzte Markenführung im Mittelstand. Das ist nicht selbstverständlich. „Die Macht der Marke wird im Mittelstand leider nach wie vor unterschätzt“, erklärt Frank Hüttemann, Geschäftsführer von psv marketing. Ganz anders bei transfluid®. „Die Wirtschaftskrise war tatsächlich entscheidend für unseren Markenprozess. Wir haben wegen der allgemeinen Marktprobleme die Möglichkeit gesehen, gerade jetzt unsere Position zu verbessern und hier die Bedeutung der Marke erkannt“, freut sich Gerd Nöker, Gesellschafter und Geschäftsführer von transfluid®, heute über den Erfolg.
Das Schmallenberger Unternehmen hat mit psv marketing einen kompetenten Partner für eine neue, selbstbewusste Außendarstellung gefunden. Bei der klassischen Kommunikation im Print- und Onlinebereich sowie bei Messeauftritten wird jetzt ganz bewusst auf die Darstellung von Maschinen verzichtet. Das verarbeitete Rohr steht im Mittelpunkt. Denn das neue Selbstverständnis lautet, dass transfluid® Kunden hilft, ein perfektes Produkt zu erzeugen. Daraus leitete psv marketing das Markenversprechen „Die Lösung für Rohre“ ab.
Damit ist die Marke transfluid® erfolgreich. Vor allem, weil das Versprechen intern als Unternehmensphilosophie gelebt wird. „Unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert und haben eine extreme Bindung an das Unternehmen. Gerade deshalb müssen sie verstehen, was wir mit der Markenarbeit bezwecken wollen. Sie transportieren die Marke nach draußen und repräsentieren sie beim Kunden“, erläutert Gerd Nöker. „Wir alle haben die Marke positiv, kompromisslos und vorbehaltlos aufgenommen und umgesetzt“, ergänzt Nöker stolz. „transfluid® hat verstanden, was die Marke bedeutet und das Potenzial erkannt“, kommentiert Frank Hüttemann begeistert die Zusammenarbeit mit dem mittelständischen Unternehmen.
PSV MARKETING GMBH
Stefan Köhler
PR
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
T. 0271.7700160
F. 0271.77001629
www.psv-marketing.de
psv marketing ist seit 1994 der Partner für mittelständische Unternehmen, wenn es um die praxisorientierte Umsetzung integrierter Kommunikationslösungen geht. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Marke – sie ist der Dreh- und Angelpunkt für innovative Strategien und markenprägende Gestaltungslösungen. Ziel von psv marketing ist es, Unternehmen mit den Instrumenten der Markentechnik dabei zu helfen, starke Differenzierungspotenziale zu entwickeln und diese erfolgreich zu nutzen. Das bundesweit gefragte Expertenteam für praxisorientierte Markenführung hat es sich zur Aufgabe gemacht, gerade in markenfremden Branchen Marken erlebbar zu machen. Mit Erfolg.