Lechler setzt auf dmc digital media center GmbH
Stuttgart, 01. März 2010. Die dmc digital media center GmbH darf sich über einen neuen Kunden freuen: Die Stuttgarter E-Business-Spezialisten unterstützen die Lechler GmbH, Metzingen, bei der Neukonzeption und Integration ihres Online-Shops und der internationalen Websites. Darüber hinaus implementiert dmc ein Produkt-Informations-System (PIM) des Softwareherstellers Heiler als zentrale Datenquelle für die Versorgung von Website und Shop mit hochwertigen Produktdaten Der Hersteller von Zerstäubungsdüsen für Industrie, Hüttentechnik, Umwelttechnik und Landwirtschaft stellt in Deutschland, England, Ungarn, USA, Indien und China rund 25.000 Produkte, davon über 3.000 Standardprodukte, her. Mit der Produkt-Information-Management-Lösung will Lechler vor allem die Datenqualität verbessern aber auch Kosten, z. B. bei der Erstellung elektronischer Produktkataloge, sparen. dmc übernimmt die Integration der PIM-Plattform in die bestehende Systemlandschaft und unterstützt das Unternehmen bei der Umsetzung aller Projekte mit technischem und konzeptionellem Know-how.
Geschäftsführer Walter H. Lechler ist überzeugt: „Erfolgreiches E-Commerce braucht perfekte Produktdaten.“ Und Tilo Nestle, E-Business Projektleiter bei Lechler ergänzt: „Die Partnerschaft zwischen dmc, dem Softwarehersteller Heiler und Intershop bildet die optimale Vorraussetzung für ein besseres E-Busniess. Eine führende PIM-Lösung als Grundgerüst mit der Intershop-Plattform und einem Implementierungspartner wie dmc, der beide Systeme beherrscht und unsere Geschäftsprozesse versteht, ist für uns ideal.“
Über dmc digital media center GmbH
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 14 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Sunrise, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, BABOR, JAKO-O, Polo Motorrad Versand sowie ratioform Verpackungen GmbH.
Geschäftsführer Walter H. Lechler ist überzeugt: „Erfolgreiches E-Commerce braucht perfekte Produktdaten.“ Und Tilo Nestle, E-Business Projektleiter bei Lechler ergänzt: „Die Partnerschaft zwischen dmc, dem Softwarehersteller Heiler und Intershop bildet die optimale Vorraussetzung für ein besseres E-Busniess. Eine führende PIM-Lösung als Grundgerüst mit der Intershop-Plattform und einem Implementierungspartner wie dmc, der beide Systeme beherrscht und unsere Geschäftsprozesse versteht, ist für uns ideal.“
Über dmc digital media center GmbH
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 14 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver, WENZ, Sunrise, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, BABOR, JAKO-O, Polo Motorrad Versand sowie ratioform Verpackungen GmbH.