„LeadAwards 2007“: Verleihung am 28. Februar in den Hamburger Deichtorhallen
Hamburg – Die LeadAwards, Deutschlands renommierteste Auszeichnung für Print- und Onlinemedien, werden in diesem Jahr zum
15. Mal verliehen.
Die Verleihung findet am 28. Februar 2007 in den Hamburger Deichtorhallen statt. Prämiert werden 20 herausragende Arbeiten aus den Bereichen Fotografie, Editorial, Anzeigen und Online.
Einzigartig ist das Auswahl- und Jurierungsverfahren der LeadAwards: Die LeadAcademy für Mediendesign und Medienmarketing hat ein Jahr lang sämtliche Ausgaben der 150 wichtigsten deutschen Zeitschriften beobachtet und preiswürdige Leistungen herausgesucht. Eine prominent besetzte Jury wird aus dieser Vorauswahl Ende Januar 2006 die Gewinner ermitteln. Das heißt: Es ist nicht möglich, sich für einen LeadAward zu bewerben oder Arbeiten einzureichen. Entscheidend ist ausschließlich das aufwändige Screening durch die LeadAcademy und die Jury.
Die LeadAwards wurden 1992 von dem Fotografen Horst Wackerbarth gegründet. Ab 1996 wurden sie von dem Designer und Trendforscher Prof. Peter Wippermann weitergeführt und zu einem vielbeachteten Medienevent entwickelt. Seit 2001 werden sie von Markus Peichl geleitet, der auch Vorsitzender der LeadAcademy ist. Mit den LeadAwards werden Leistungen in deutschen Printmedien gewürdigt, die innovativen Charakter haben und kulturell, gesellschaftlich oder ökonomisch prägend waren. Im letzten Jahr wurde das Magazin „Neon“ als „LeadMagazin 2006“ ausgezeichnet.
Zu den Mitgliedern der LeadAwards-Jury zählten im vergangenen Jahr unter anderem Prof. Lo Breier, Prof. F.C. Gundlach, Oliver Herrgesell, Angelika Jahr, Christian Kämmerling, Andreas Petzold, Stephan Rebbe und Peter Wippermann. Die Besetzung der LeadAwards-Jury 2007 wird Mitte Januar bekannt gegeben.
Die LeadAwards werden von der Behörde für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg/hamburgunddesign unterstützt. Sponsoren sind: Der Spiegel, T-Com, Getty Images und Hugo Boss.
Weitere Informationen zu den LeadAwards 2007 unter
http://www.leadacademy.de
PRESSEKONTAKT:
Frank Schulze Kommunikation
Straßenbahnring 11 (Falkenried-Piazza)
20251 Hamburg
Tel.: 040-55 44 00 3-00
Fax 040-5544003-99
kontor@fskommunikation.de
VERANSTALTER
LEADACADEMY E.V.
Rödingsmarkt 16
20459 Hamburg
Tel.: 040-325 242-50
Fax 040-325 242-99
info@leadacademy.de
15. Mal verliehen.
Die Verleihung findet am 28. Februar 2007 in den Hamburger Deichtorhallen statt. Prämiert werden 20 herausragende Arbeiten aus den Bereichen Fotografie, Editorial, Anzeigen und Online.
Einzigartig ist das Auswahl- und Jurierungsverfahren der LeadAwards: Die LeadAcademy für Mediendesign und Medienmarketing hat ein Jahr lang sämtliche Ausgaben der 150 wichtigsten deutschen Zeitschriften beobachtet und preiswürdige Leistungen herausgesucht. Eine prominent besetzte Jury wird aus dieser Vorauswahl Ende Januar 2006 die Gewinner ermitteln. Das heißt: Es ist nicht möglich, sich für einen LeadAward zu bewerben oder Arbeiten einzureichen. Entscheidend ist ausschließlich das aufwändige Screening durch die LeadAcademy und die Jury.
Die LeadAwards wurden 1992 von dem Fotografen Horst Wackerbarth gegründet. Ab 1996 wurden sie von dem Designer und Trendforscher Prof. Peter Wippermann weitergeführt und zu einem vielbeachteten Medienevent entwickelt. Seit 2001 werden sie von Markus Peichl geleitet, der auch Vorsitzender der LeadAcademy ist. Mit den LeadAwards werden Leistungen in deutschen Printmedien gewürdigt, die innovativen Charakter haben und kulturell, gesellschaftlich oder ökonomisch prägend waren. Im letzten Jahr wurde das Magazin „Neon“ als „LeadMagazin 2006“ ausgezeichnet.
Zu den Mitgliedern der LeadAwards-Jury zählten im vergangenen Jahr unter anderem Prof. Lo Breier, Prof. F.C. Gundlach, Oliver Herrgesell, Angelika Jahr, Christian Kämmerling, Andreas Petzold, Stephan Rebbe und Peter Wippermann. Die Besetzung der LeadAwards-Jury 2007 wird Mitte Januar bekannt gegeben.
Die LeadAwards werden von der Behörde für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg/hamburgunddesign unterstützt. Sponsoren sind: Der Spiegel, T-Com, Getty Images und Hugo Boss.
Weitere Informationen zu den LeadAwards 2007 unter
http://www.leadacademy.de
PRESSEKONTAKT:
Frank Schulze Kommunikation
Straßenbahnring 11 (Falkenried-Piazza)
20251 Hamburg
Tel.: 040-55 44 00 3-00
Fax 040-5544003-99
kontor@fskommunikation.de
VERANSTALTER
LEADACADEMY E.V.
Rödingsmarkt 16
20459 Hamburg
Tel.: 040-325 242-50
Fax 040-325 242-99
info@leadacademy.de