Lars Mehler leitet Agenturgeschäft bei dmc
Stuttgart, 13. August 2008. Die dmc digital media GmbH erweitert mit Lars Mehler (38) das Führungsteam. Der erfahrene Branchen-Experte übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für das Agenturgeschäft des Stuttgarter E-Business Spezialisten.
Mehler, der bereits seit 2006 bei dmc in leitender Funktion beschäftigt ist, soll in seiner jetzigen Position bestehende Kundenbeziehungen ausbauen und weiter festigen sowie neue Projekte im Bereich E-Commerce, Versandhandel und Retail vorantreiben. Dabei wird auch das Thema Online-Marketing verstärkt in den Fokus rücken. Mehler folgt auf Claus Andreas Preen (43), der sich die letzten drei Jahre erfolgreich um den Aufbau der Unit gekümmert hat. Preen wird dmc künftig als Berater vor allem im Bereich strategisches Marketing weiter unterstützen.
„Mit Lars Mehler haben wir einen echten Branchen-Experten an Bord“, freut sich Agenturchef Andreas Schwend. „Wir sind ideal aufgestellt, um unsere Kunden im Bereich Agenturen noch umfassender beraten zu können. Gleichzeitig möchten wir unsere Positionierung als Spezialist im Bereich E-Commerce, Versandhandel und Retail weiter schärfen.“
Nach seinem Informatikstudium arbeitete Mehler u.a. für Daimler-Benz und Alcatel SEL, beide Stuttgart, ehe er 1996 als Leiter der Entwicklung zum Spezialisten für IT Outsourcing caatoosee, Leonberg, wechselte. Im Jahr 2006 machte sich der gebürtige Amerikaner selbständig.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/site/bilder/Lars_Mehler.jpg
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja (at) koschadepr.de
http://www.koschadepr.de
Über dmc digital media center GmbH
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation, Vertrieb und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 13 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten.dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreuen mehr als 200 Mitarbeiter namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher, HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH. dmc ist seit 2008 einer der Top 100 Arbeitgeber im deutschen Mittelstand.
Mehler, der bereits seit 2006 bei dmc in leitender Funktion beschäftigt ist, soll in seiner jetzigen Position bestehende Kundenbeziehungen ausbauen und weiter festigen sowie neue Projekte im Bereich E-Commerce, Versandhandel und Retail vorantreiben. Dabei wird auch das Thema Online-Marketing verstärkt in den Fokus rücken. Mehler folgt auf Claus Andreas Preen (43), der sich die letzten drei Jahre erfolgreich um den Aufbau der Unit gekümmert hat. Preen wird dmc künftig als Berater vor allem im Bereich strategisches Marketing weiter unterstützen.
„Mit Lars Mehler haben wir einen echten Branchen-Experten an Bord“, freut sich Agenturchef Andreas Schwend. „Wir sind ideal aufgestellt, um unsere Kunden im Bereich Agenturen noch umfassender beraten zu können. Gleichzeitig möchten wir unsere Positionierung als Spezialist im Bereich E-Commerce, Versandhandel und Retail weiter schärfen.“
Nach seinem Informatikstudium arbeitete Mehler u.a. für Daimler-Benz und Alcatel SEL, beide Stuttgart, ehe er 1996 als Leiter der Entwicklung zum Spezialisten für IT Outsourcing caatoosee, Leonberg, wechselte. Im Jahr 2006 machte sich der gebürtige Amerikaner selbständig.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/site/bilder/Lars_Mehler.jpg
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja (at) koschadepr.de
http://www.koschadepr.de
Über dmc digital media center GmbH
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation, Vertrieb und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 13 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten.dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreuen mehr als 200 Mitarbeiter namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher, HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH. dmc ist seit 2008 einer der Top 100 Arbeitgeber im deutschen Mittelstand.