print logo

Landor Associates gewinnt Campbell’s Deutschland

Landor | 03.08.2010
Hamburg, 3. August 2010 - Campbell’s Deutschland hat sich für die Hamburger Branding Agentur Landor Associates als neuen Branding Strategie- und Design-Partner entschieden. Landor ist nun vollumfänglich für das Branding der Marke Erasco sowie das Packaging des gesamten Marken-Portfolios zuständig.

Die Hamburger setzten sich in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch und überzeugten den Kunden vor allem durch ihre mutige und kreative, gleichzeitig aber auch strategisch fundierte Herangehensweise.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Campbell’s Deutschland eine weitreichende strategische Zusammenarbeit eingehen konnten. Wir sehen unglaubliches Potenzial in der Marke Erasco und wollen dieses gemeinsam mit dem Kunden ausschöpfen“, sagt Felix Stöckle, Geschäftsführer von Landor. „Getreu unserem Motto: Creating brands that transform business.“

Landor Associates betreut im Packaging Design bereits seit vielen Jahren Kunden wie Danone, dm Drogeriemarkt, Kraft Foods oder Procter&Gamble.

Über Campbell’s
Die Campbell’s Germany GmbH gehört seit 1996 zur Campbell Soup Company, einem global tätigen Unternehmen mit Hauptsitz in Camden, New Jersey in den USA. Zum Produktportfolio gehören die Marken Erasco und Erasco Heisse Tasse. Der Konzern, Weltmarktführer im Bereich Suppen, stellt außerdem Saucen, Getränke, Gebäck und Süßwaren her. Campbell Soup beschäftigt weltweit über 24.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von rund 7,8 Milliarden US-Dollar. In Europa vertreibt Campbell’s zahlreiche starke lokale Marken, unter anderem Liebig in Frankreich, Devos Lemmons in Belgien und Erasco in Deutschland.

Die Marke Campbell’s verdankt ihre weltweite Bekanntheit nicht zuletzt dem amerikanischen Pop-Art-Künstler Andy Warhol, der in den sechziger Jahren unter anderem die Campbell’s Suppendose als Motiv für seine berühmten Serien genutzt hat.

Über Landor
Landor Associates gehört zu den weltweit führenden Markenberatungen mit 755 Mitarbeitern in 23 Büros und 18 Ländern. 1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor gegründet, leistete Landor Associates Pionierarbeit in der Konsumentenforschung sowie in der ganzheitlichen Entwicklung und Führung von Marken.

Landor Hamburg wurde 1997 gegründet und betreut namhafte Kunden in unterschiedlichsten Branchen – von B2B bis B2C, von Konsumgütern bis zu Industrieunternehmen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie den zentral- und osteuropäischen Ländern und Russland. Zum Kundenstamm zählen im deutschsprachigen Raum unter anderem BASF, dm Drogeriemarkt, Erste Bank, Ethicon Endo Surgery, Kraft Foods, Lufthansa Technik, Milupa oder Procter & Gamble.

Landor Associates
Creating brands that transform business
http://www.landor.com
Logo of Landor
Über Landor

Weltweit führende Markenspezialisten. Beratung. Entwurf. Erfahrung.