Lamborghini-Kampagne Aventador: Extrem, kompromisslos, italienisch
Der exklusive Supersportwagen Aventador LP 700-4 ist für Lamborghini die wichtigste Modelleinführung seit elf Jahren. Douwe Hilarius, Brand Marketing Manager Lamborghini: „Der Lamborghini Aventador definiert die Spitze im Supersportwagensegment neu. Er ist der Wegbereiter einer neuen Ära und prägt die Zukunft des gesamten Segments.“
Höchste Maßstäbe will Lamborghini auch mit der werblichen Einführung seines neuen Superstars setzen. „A relentless force“ – so heißt die Launch-Kampagne des Aventador. Verantwortlich zeichnet die Kreativagentur Philipp und Keuntje. Die Hamburger begleiten den weltweiten Launch kommunikativ mit umfangreichen Maßnahmen: von der Claim-Entwicklung über einen Enthüllungsfilm und eine limitierte VIP-Box für die Weltpremiere in Genf bis hin zu einem aufwändigen Imagefilm, einem hochwertigen Imagebuch und einer aufmerk-samkeitsstarken Printanzeigenstrecke.
Auf der Motor Show in Shanghai am 19. April präsentierte Lamborghini erstmals den bildgewaltigen Imagefilm für den Aventador, der gleichzeitig auch für die nächsten Jahre als Markenfilm für Lamborghini fungiert: Zusammen mit Sehsucht Hamburg unter der Regie Ole Peters technisch aufwändig und in kinoreifen Bildern mit großem Special-Effect-Einsatz inszeniert, erlebt man den 700-PS-Superbullen im brachialen Kampf gegen Naturgewalten.
Der High-Tech-Dreh soll potenzielle Kunden und Fans begeistern und die Faszination, die von dem Supersportwagen ausgeht, erlebbar machen. Diether Kerner, Kreativdirektor und Unitleiter bei Philipp und Keuntje:
„Als extremste Marke in ihrem Segment kann sich Lamborghini in einer Weise positionieren und präsentieren, die absolut einzigartig ist. Wir wollten eine Kampagne schaffen, die genau so kompromisslos und extrem ist wie die Marke selbst.”
Der Film wird auf zahlreichen Online- und Offlinekanälen eingesetzt und ist für die Fans auch als Download im Lamborghini iTunes Podcast erhältlich.
Seit 1999 realisiert Philipp und Keuntje für die italienische Luxusmarke Automobili Lamborghini S.p.A Kampagnen, Filme, Shootings und Literatur. Für die Kampagne „A Part of Italy“ gewann Philipp und Keuntje zuletzt den Red Dot Advertising Grand Prix 2010.
Höchste Maßstäbe will Lamborghini auch mit der werblichen Einführung seines neuen Superstars setzen. „A relentless force“ – so heißt die Launch-Kampagne des Aventador. Verantwortlich zeichnet die Kreativagentur Philipp und Keuntje. Die Hamburger begleiten den weltweiten Launch kommunikativ mit umfangreichen Maßnahmen: von der Claim-Entwicklung über einen Enthüllungsfilm und eine limitierte VIP-Box für die Weltpremiere in Genf bis hin zu einem aufwändigen Imagefilm, einem hochwertigen Imagebuch und einer aufmerk-samkeitsstarken Printanzeigenstrecke.
Auf der Motor Show in Shanghai am 19. April präsentierte Lamborghini erstmals den bildgewaltigen Imagefilm für den Aventador, der gleichzeitig auch für die nächsten Jahre als Markenfilm für Lamborghini fungiert: Zusammen mit Sehsucht Hamburg unter der Regie Ole Peters technisch aufwändig und in kinoreifen Bildern mit großem Special-Effect-Einsatz inszeniert, erlebt man den 700-PS-Superbullen im brachialen Kampf gegen Naturgewalten.
Der High-Tech-Dreh soll potenzielle Kunden und Fans begeistern und die Faszination, die von dem Supersportwagen ausgeht, erlebbar machen. Diether Kerner, Kreativdirektor und Unitleiter bei Philipp und Keuntje:
„Als extremste Marke in ihrem Segment kann sich Lamborghini in einer Weise positionieren und präsentieren, die absolut einzigartig ist. Wir wollten eine Kampagne schaffen, die genau so kompromisslos und extrem ist wie die Marke selbst.”
Der Film wird auf zahlreichen Online- und Offlinekanälen eingesetzt und ist für die Fans auch als Download im Lamborghini iTunes Podcast erhältlich.
Seit 1999 realisiert Philipp und Keuntje für die italienische Luxusmarke Automobili Lamborghini S.p.A Kampagnen, Filme, Shootings und Literatur. Für die Kampagne „A Part of Italy“ gewann Philipp und Keuntje zuletzt den Red Dot Advertising Grand Prix 2010.