Kundenmanagement-Forum Customer
Am 10. und 11. Mai 2007 veranstaltet IIR Deutschland zum zweiten Mal das Kundenmanagement-Forum Customer, diesmal im Radisson SAS Scandinavia Hotel Düsseldorf. Führungskräfte aus Marketing, Kundenbetreuung, Vertrieb und IT können sich hier zwei Tage lang über neue Trends und Strategien für erfolgreiches Kundenmanagement informieren. Zu den Referenten zählen Experten von BMW, Deutsche Lufthansa, Quelle, Volkswagen und Telekom.
Kunden an das Unternehmen und seine Produkte zu binden, ist nicht mehr allein Aufgabe des Marketings. Erfolgreiches Kundenmanagement bedeutet zunehmend, das gesamte Unternehmen und seine Prozesse am Kunden auszurichten. Dazu müssen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, Customer Relationship Management (CRM) und IT an einem Strang ziehen.
Auf dem Fachforum Customer berichten Unternehmen, wie sie durch optimierte interne Prozesse und ein besonderes Beziehungs- und Portfoliomanagement neue Kunden gewinnen und bestehende langfristig an sich binden.
Zum Auftakt erläutert Michael Braekler, Leiter Kundenbetreuung bei BMW, welche Faktoren ein erfolgreiches Kundenmanagement bestimmen.
Über neue Trends in der Kundenansprache informieren unter anderem Dr. Hans-Georg Häusel, Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG und Autor von CRM-Fachbüchern, ferner Christian Magel, Marketingleiter der simyo GmbH, sowie der Web 2.0-Experte Prof. Dr. Peter Gentsch von der Universität Aalen.
In umkämpften Märkten neue Kunden gewinnen – wie das in der Praxis gelingt, zeigen Referenten von EnBW, Schober und der HypoVereinsbank.
Die Deutsche Telekom berichtet, wie Unternehmen den Erfolg ihres Kundenmanagements messen und analysieren können.
Prozesse innerhalb des Unternehmens stehen im Mittelpunkt des zweiten Kongresstages: „Closed Loop“ nennt die MLP Finanzdienstleistungen AG den Prozess von der Akquise zu Betreuung. Deren CIO Klaus Strumberger wird über das integrierte CRM bei MLP und die Bedeutung des Closed Loop referieren. Dr. Michael Semmler, Leiter Database Management bei Quelle, veranschaulicht, wie Unternehmen Kundeninformationen effizient nutzen können.
Zum Abschluss des Forums stellen Firmen Projekte vor, mit denen sie ihre Kunden langfristig an sich binden wollen: Die Deutsche Lufthansa präsentiert ihr Miles & Mores-System, die Techem AG ihre Ideen für ein effizientes Beschwerde- und Kündigungsmanagement und Center Parks Europe ein Loyalitätsprogramm.
Nicht nur in den Vorträgen, auch in einer begleitenden Fachausstellung können sich die Teilnehmer über Dienstleistungen und Lösungen informieren. Hier präsentieren sich Aprimo Deutschland, is4 IT-Services, Schober Information Group, SNT Deutschland und SPSS GmbH Software.
Als weitere Sponsoren beteiligen sich an der Veranstaltung: Client Vela, emnos, MP Marketing Partner Consulting, TNS Infratest und Unica Corporation.
Internet: http://www.iir.de/customer
Kunden an das Unternehmen und seine Produkte zu binden, ist nicht mehr allein Aufgabe des Marketings. Erfolgreiches Kundenmanagement bedeutet zunehmend, das gesamte Unternehmen und seine Prozesse am Kunden auszurichten. Dazu müssen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb, Customer Relationship Management (CRM) und IT an einem Strang ziehen.
Auf dem Fachforum Customer berichten Unternehmen, wie sie durch optimierte interne Prozesse und ein besonderes Beziehungs- und Portfoliomanagement neue Kunden gewinnen und bestehende langfristig an sich binden.
Zum Auftakt erläutert Michael Braekler, Leiter Kundenbetreuung bei BMW, welche Faktoren ein erfolgreiches Kundenmanagement bestimmen.
Über neue Trends in der Kundenansprache informieren unter anderem Dr. Hans-Georg Häusel, Vorstand der Gruppe Nymphenburg Consult AG und Autor von CRM-Fachbüchern, ferner Christian Magel, Marketingleiter der simyo GmbH, sowie der Web 2.0-Experte Prof. Dr. Peter Gentsch von der Universität Aalen.
In umkämpften Märkten neue Kunden gewinnen – wie das in der Praxis gelingt, zeigen Referenten von EnBW, Schober und der HypoVereinsbank.
Die Deutsche Telekom berichtet, wie Unternehmen den Erfolg ihres Kundenmanagements messen und analysieren können.
Prozesse innerhalb des Unternehmens stehen im Mittelpunkt des zweiten Kongresstages: „Closed Loop“ nennt die MLP Finanzdienstleistungen AG den Prozess von der Akquise zu Betreuung. Deren CIO Klaus Strumberger wird über das integrierte CRM bei MLP und die Bedeutung des Closed Loop referieren. Dr. Michael Semmler, Leiter Database Management bei Quelle, veranschaulicht, wie Unternehmen Kundeninformationen effizient nutzen können.
Zum Abschluss des Forums stellen Firmen Projekte vor, mit denen sie ihre Kunden langfristig an sich binden wollen: Die Deutsche Lufthansa präsentiert ihr Miles & Mores-System, die Techem AG ihre Ideen für ein effizientes Beschwerde- und Kündigungsmanagement und Center Parks Europe ein Loyalitätsprogramm.
Nicht nur in den Vorträgen, auch in einer begleitenden Fachausstellung können sich die Teilnehmer über Dienstleistungen und Lösungen informieren. Hier präsentieren sich Aprimo Deutschland, is4 IT-Services, Schober Information Group, SNT Deutschland und SPSS GmbH Software.
Als weitere Sponsoren beteiligen sich an der Veranstaltung: Client Vela, emnos, MP Marketing Partner Consulting, TNS Infratest und Unica Corporation.
Internet: http://www.iir.de/customer