Kundenbindung erpusten - mit der interaktiven Geburtstagstorte von Telenet
München, 26. August 2008. Mit der neuen interaktiven Geburtstagstorte, einer E-Card auf Voice & Web-Basis, bietet Telenet allen Unternehmen, die viel Wert auf Kundenbindung legen, ein aufmerksamkeitsstarkes Mittel. Statt einer einfachen E-Mail erhält der Kunde zum Geburtstag eine virtuelle Torte, deren Kerzen er über das Telefon auspusten muss. Gelingt ihm das, erhält er zum Beispiel Gutscheine oder Rabatte. Kombiniert mit personalisierten Grußtexten und einem Ständchen bleibt die Aktion im Gedächtnis und sorgt gleichzeitig für virale Verbreitung. Die Anpassung an das jeweilige Corporate Design sowie die mögliche Verlinkung auf bestimmte Landingpages ermöglichen dem Unternehmen extra Werbeeffekte.
Auf den Voice Days am 15. und 16. Oktober 2008 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden können sich Besucher der Messe bei Telenet am Stand F21 selbst am Auspusten der Kerzen versuchen. Für die Messeversion wurde zusätzlich ein Highscore über die Pustkraft der Teilnehmer eingefügt. Unter allen Teilnehmern, denen es auf Anhieb gelingt, die Kerzen auszupusten, wird ein Hotelgutschein für Zwei in ausgewählten Design-Hotels verlost.
Neben der interaktiven Geburtstagstorte als Kundenbindungsmittel präsentiert sich Telenet mit den Themen
- Automatisierte Anrufe zur Erinnerung, Mahnung und Alarmierung
- Medizinischer Telefonservice
- Sprachportal D-115
- Qualitätssicherung von Call Centern und Sprachanwendungen mit Testlösungen und Testdienstleistungen
Die Voice Days finden nun bereits zum fünften Mal statt. Unter dem Motto "Mit Sprache mehr erreichen" werden alle relevanten Gebiete der Sprachtechnologie präsentiert. Zum ersten Mal können sich Besucher der Leitveranstaltung für Sprachtechnologie mit einem günstigen Ticket auch nur für die Messe anmelden. Der Kongress bietet wie gewohnt ein abwechslungsreiches Programm mit Key Notes, Podiumsdiskussionen, Fachvorträgen und zahlreichen Praxisbeispielen.
Mehr Infos unter http://www.telenet.de/de/unternehmen/presse/VoiceDays2008.htm und www.voicedays.de.
Auf den Voice Days am 15. und 16. Oktober 2008 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden können sich Besucher der Messe bei Telenet am Stand F21 selbst am Auspusten der Kerzen versuchen. Für die Messeversion wurde zusätzlich ein Highscore über die Pustkraft der Teilnehmer eingefügt. Unter allen Teilnehmern, denen es auf Anhieb gelingt, die Kerzen auszupusten, wird ein Hotelgutschein für Zwei in ausgewählten Design-Hotels verlost.
Neben der interaktiven Geburtstagstorte als Kundenbindungsmittel präsentiert sich Telenet mit den Themen
- Automatisierte Anrufe zur Erinnerung, Mahnung und Alarmierung
- Medizinischer Telefonservice
- Sprachportal D-115
- Qualitätssicherung von Call Centern und Sprachanwendungen mit Testlösungen und Testdienstleistungen
Die Voice Days finden nun bereits zum fünften Mal statt. Unter dem Motto "Mit Sprache mehr erreichen" werden alle relevanten Gebiete der Sprachtechnologie präsentiert. Zum ersten Mal können sich Besucher der Leitveranstaltung für Sprachtechnologie mit einem günstigen Ticket auch nur für die Messe anmelden. Der Kongress bietet wie gewohnt ein abwechslungsreiches Programm mit Key Notes, Podiumsdiskussionen, Fachvorträgen und zahlreichen Praxisbeispielen.
Mehr Infos unter http://www.telenet.de/de/unternehmen/presse/VoiceDays2008.htm und www.voicedays.de.