Kongress zum Thema Optimierung von Online-Marketing und Online-Wertschöpfung
München, 21. Januar 2008. – Der eMetrics Marketing Summit findet nach San Francisco, Washington DC, Toronto, Stockholm und London am 8. und 9. April 2008 in München statt. Der zweitägige Kongress mit begleitender Ausstellung zum Thema Optimierung, Controlling und Wertschöpfung von Online-Marketing bildet den gesamten Prozess von der Website-Optimierung über die effiziente Erfolgskontrolle von Online-Aktivitäten bis hin zur umsatzrelevanten Umsetzung dieser Daten ab. Jime Sterne, Vorsitzender der Web Analytics Association eröffnet die Veranstaltung mit einer Keynote. Online-Marketing-Manager sowie Experten in den Bereichen Web Analytics und Business Intelligence in Unternehmen und großen Agenturen erhalten einen intensiven Einblick in alle Aspekte des Webcontrolling. Von Markenunternehmen wie zum Beispiel Beate Uhse, Otto, Siemens oder Lufthansa erfahren sie aus ersten Hand, welche Lösungen umsetzbar und was die Herausforderungen dabei sind. Parallel dazu beleuchtet die Search Marketing Expo alle wichtigen Facetten rund um die Themen Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung.
Mit steigenden Online-Marketing-Budgets stellt sich für viele Unternehmen die Frage, wie erfolgreich und effizient die eigene Präsenz im Web ist und wo die Optimierungspotenziale liegen. Web-Analytics verfolgt das Ziel, quantitativ und qualitativ zu analysieren, woher die Nutzer einer Website kommen und wie sie sich dort verhalten.
eMetrics am 8. und 9. April 2008 in München
Allen Themen rund um Optimierung, Controlling und Wertschöpfung von Online-Marketing widmet sich der eMetrics Marketing Optimization Summit am 8. und 9. April in München. Die zweitägige Veranstaltung im ArabellaSheraton Grand Hotel wird von Jim Sterne, dem Vorsitzenden der Web Analytics Association und einen der weltweit renommiertesten Experten in diesem Bereich, eröffnet. Ossi Urchs, Fachjournalist und Internet-Berater der ersten Stunde, führt durch das zweitägige Konferenzprogramm. Auf dem eMetrics Marketing Optimization Summit kommen nicht Hersteller, sondern Anwender zu Wort. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie zum Beispiel Beate Uhse, Otto, RWE, Siemens, Lufthansa, debitel oder der Vogel Verlag stellen in Best-Practice-Vorträgen ihre Projekte vor. Die so genannte Anwenderrunde ist der Treffpunkt für alle E-Metrics-Profis unterschiedlicher Branchen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. In einem unmoderierten Austausch diskutieren die Teilnehmer in Runden von bis zu zehn Personen über ein definiertes Thema.
Search Marketing Expo
Parallel zum eMetrics Marketing Optimization Summit findet die Search Marketing Expo statt. Die Veranstaltung beleuchtet alle Facetten rund um die Themen Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung. Das Konferenzprogramm wird von den beiden internationalen Suchmaschinen-Experten Danny Sullivan und Chris Sherman inhaltlich gestaltet. Der Großteil der Diskussionsrunden hat einen technischen, operativen Fokus. So werden unter anderen Vertreter von Germanwings, Süddeutsche Zeitung Ticketing und der Deutsche Post Leserservice über ihre praktischen Erfahrungen berichten.
Über den eMetrics Marketing Optimization Summit
eMetrics Marketing Optimization Summit ist der weltweit führende Kongress mit begleitender Fachmesse zum Thema Optimierung und Wertschöpfung von Online-Marketing. Die Veranstaltung bildet den gesamten Prozess von der Website-Optimierung über die effiziente Erfolgskontrolle von Online-Aktivitäten bis hin zur umsatzrelevanten Umsetzung dieser Daten ab. Mit diesem Profil adressiert sie Online-Marketing-Manager sowie Experten in den Bereichen Web Analytics und Business Intelligence in Unternehmen und großen Agenturen.
Auf dem eMetrics Marketing Optimization Summit kommen nicht Hersteller, sondern Anwender zu Wort. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen stellen in Best-Practice-Vorträgen ihre Projekte vor. Ossi Urchs, Fachjournalist und Internet-Berater der ersten Stunde, führt durch das zweitägige Konferenzprogramm.
Der eMetrics Marketing Optimization Summit findet am 8. und 9. April 2008 im ArabellaSheraton Grand Hotel (ab 2008 Westin Grand München Arabellapark) in München statt.
Parallel zum eMetrics Marketing Optimization Summit beleuchtet die „Search Marketing Expo“, ebenfalls ein Kongress mit begleitender Fachmesse, alle Facetten der Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.
Weitere Informationen unter http://www.emetrics-summit.de
Über Rising Media Ltd.
Rising Media organisiert für internationale Messegesellschaften aber auch eigenverantwortlich ohne Auftraggeber Konferenzen und Ausstellungen im Themenumfeld Internet-Business. Dabei übernimmt Rising Media das komplette Event-Management, das vom Konzept und der Beratung über die Auswahl des Austragungsortes, der Sponsor- und Ausstellergewinnung bis hin zum Marketing, der Gewinnung der Sprecher und Medienpartner, der Zusammenstellung des Fachbeirates und des Konferenzprogramm sowie die Durchführung der Veranstaltung reicht.
Mit Rising Media können internationale Medien-Unternehmen auf kostengünstige Weise und ohne Risiko neue Märkte adressieren. Rising Media ist international aufgestellt und hat bereits in den USA und in vielen europäischen Ländern Veranstaltungen organisiert. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein dichtes Kontaktnetzwerk.
Rising Media wurde 2002 von Matthew Finlay gegründet.
Weitere Informationen unter http://www.risingmedia.com
Über Jim Sterne
Jim Sterne, Gründer und Vorsitzende der Webanalytics Association, berät und unterstützt seit Jahren große Unternehmen wie Hewlett Packard, Microsoft oder AT & T bei der Formulierung Ihrer Internetstrategien. Dabei liegt Sternes Fokus auf dem effektiven und nachvollziehbaren Gewinn und Ausbau von Kundenbeziehungen über das Medium Internet. Er hat diverse Bücher über Online Marketing und Webanalyse (Web Metrics; Proven methods for Measuring Website Success“ geschrieben und wurde von dem britischen Fachmagazin „Revolution“ zu einem der wichtigsten Online Marketing Persönlichkeiten gewählt.
Mit steigenden Online-Marketing-Budgets stellt sich für viele Unternehmen die Frage, wie erfolgreich und effizient die eigene Präsenz im Web ist und wo die Optimierungspotenziale liegen. Web-Analytics verfolgt das Ziel, quantitativ und qualitativ zu analysieren, woher die Nutzer einer Website kommen und wie sie sich dort verhalten.
eMetrics am 8. und 9. April 2008 in München
Allen Themen rund um Optimierung, Controlling und Wertschöpfung von Online-Marketing widmet sich der eMetrics Marketing Optimization Summit am 8. und 9. April in München. Die zweitägige Veranstaltung im ArabellaSheraton Grand Hotel wird von Jim Sterne, dem Vorsitzenden der Web Analytics Association und einen der weltweit renommiertesten Experten in diesem Bereich, eröffnet. Ossi Urchs, Fachjournalist und Internet-Berater der ersten Stunde, führt durch das zweitägige Konferenzprogramm. Auf dem eMetrics Marketing Optimization Summit kommen nicht Hersteller, sondern Anwender zu Wort. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie zum Beispiel Beate Uhse, Otto, RWE, Siemens, Lufthansa, debitel oder der Vogel Verlag stellen in Best-Practice-Vorträgen ihre Projekte vor. Die so genannte Anwenderrunde ist der Treffpunkt für alle E-Metrics-Profis unterschiedlicher Branchen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. In einem unmoderierten Austausch diskutieren die Teilnehmer in Runden von bis zu zehn Personen über ein definiertes Thema.
Search Marketing Expo
Parallel zum eMetrics Marketing Optimization Summit findet die Search Marketing Expo statt. Die Veranstaltung beleuchtet alle Facetten rund um die Themen Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung. Das Konferenzprogramm wird von den beiden internationalen Suchmaschinen-Experten Danny Sullivan und Chris Sherman inhaltlich gestaltet. Der Großteil der Diskussionsrunden hat einen technischen, operativen Fokus. So werden unter anderen Vertreter von Germanwings, Süddeutsche Zeitung Ticketing und der Deutsche Post Leserservice über ihre praktischen Erfahrungen berichten.
Über den eMetrics Marketing Optimization Summit
eMetrics Marketing Optimization Summit ist der weltweit führende Kongress mit begleitender Fachmesse zum Thema Optimierung und Wertschöpfung von Online-Marketing. Die Veranstaltung bildet den gesamten Prozess von der Website-Optimierung über die effiziente Erfolgskontrolle von Online-Aktivitäten bis hin zur umsatzrelevanten Umsetzung dieser Daten ab. Mit diesem Profil adressiert sie Online-Marketing-Manager sowie Experten in den Bereichen Web Analytics und Business Intelligence in Unternehmen und großen Agenturen.
Auf dem eMetrics Marketing Optimization Summit kommen nicht Hersteller, sondern Anwender zu Wort. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen stellen in Best-Practice-Vorträgen ihre Projekte vor. Ossi Urchs, Fachjournalist und Internet-Berater der ersten Stunde, führt durch das zweitägige Konferenzprogramm.
Der eMetrics Marketing Optimization Summit findet am 8. und 9. April 2008 im ArabellaSheraton Grand Hotel (ab 2008 Westin Grand München Arabellapark) in München statt.
Parallel zum eMetrics Marketing Optimization Summit beleuchtet die „Search Marketing Expo“, ebenfalls ein Kongress mit begleitender Fachmesse, alle Facetten der Themen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.
Weitere Informationen unter http://www.emetrics-summit.de
Über Rising Media Ltd.
Rising Media organisiert für internationale Messegesellschaften aber auch eigenverantwortlich ohne Auftraggeber Konferenzen und Ausstellungen im Themenumfeld Internet-Business. Dabei übernimmt Rising Media das komplette Event-Management, das vom Konzept und der Beratung über die Auswahl des Austragungsortes, der Sponsor- und Ausstellergewinnung bis hin zum Marketing, der Gewinnung der Sprecher und Medienpartner, der Zusammenstellung des Fachbeirates und des Konferenzprogramm sowie die Durchführung der Veranstaltung reicht.
Mit Rising Media können internationale Medien-Unternehmen auf kostengünstige Weise und ohne Risiko neue Märkte adressieren. Rising Media ist international aufgestellt und hat bereits in den USA und in vielen europäischen Ländern Veranstaltungen organisiert. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein dichtes Kontaktnetzwerk.
Rising Media wurde 2002 von Matthew Finlay gegründet.
Weitere Informationen unter http://www.risingmedia.com
Über Jim Sterne
Jim Sterne, Gründer und Vorsitzende der Webanalytics Association, berät und unterstützt seit Jahren große Unternehmen wie Hewlett Packard, Microsoft oder AT & T bei der Formulierung Ihrer Internetstrategien. Dabei liegt Sternes Fokus auf dem effektiven und nachvollziehbaren Gewinn und Ausbau von Kundenbeziehungen über das Medium Internet. Er hat diverse Bücher über Online Marketing und Webanalyse (Web Metrics; Proven methods for Measuring Website Success“ geschrieben und wurde von dem britischen Fachmagazin „Revolution“ zu einem der wichtigsten Online Marketing Persönlichkeiten gewählt.