KKLD* ist für Kommunikationsaktivitäten der neuen BMW Submarke zuständig
Die KKLD* Büros in Berlin und New York City haben unter der kreativen Leitung von CEO Alexander Diehl eng zusammengearbeitet, um die Kommunikationsaktivitäten von „BMW i“, der BMW Submarke für nachhaltige und visionäre Mobilität, zu entwickeln und deren Launchkampagne zu gestalten.
KKLD* betreut dabei die komplette integrierte Kommunikationsplanung und Kampagnenentwicklung. Damit unterstreicht KKLD* ihre Rolle als Premium-Agentur für integrierte Werbekampagnen weltweit.
Die Launchkampagne inszeniert die Marke unter der Launch Headline „Born Electric“. Sowohl Headline als auch Bildwelt und Farbtonalität spiegeln die Mission der Marke wieder, innovative und visionäre Mobilität mit nachhaltiger Technologie und Produktsubstanz zu verbinden.
Zur Umsetzung der Bildwelten hat KKLD* mit dem Fotografen Sharif Hamza zusammengearbeitet – der nach seiner mehrjährigen Assistenz bei Steven Klein kürzlich durch seine Arbeiten für Vogue Paris, Vogue Russia, V, LOVE, Interview und Dazed and Confused für Aufmerksamkeit gesorgt hat.
Die internationale Launchkampagne für BMW i wurde von Beginn an crossmedial geplant. Sie wird durch
Medienkooperationen mit internationalen, meinungsführenden Publikationen im Bereich Design, Architektur, Lifestyle und Digital-Technologie eingeführt.
KKLD* betreut dabei die komplette integrierte Kommunikationsplanung und Kampagnenentwicklung. Damit unterstreicht KKLD* ihre Rolle als Premium-Agentur für integrierte Werbekampagnen weltweit.
Die Launchkampagne inszeniert die Marke unter der Launch Headline „Born Electric“. Sowohl Headline als auch Bildwelt und Farbtonalität spiegeln die Mission der Marke wieder, innovative und visionäre Mobilität mit nachhaltiger Technologie und Produktsubstanz zu verbinden.
Zur Umsetzung der Bildwelten hat KKLD* mit dem Fotografen Sharif Hamza zusammengearbeitet – der nach seiner mehrjährigen Assistenz bei Steven Klein kürzlich durch seine Arbeiten für Vogue Paris, Vogue Russia, V, LOVE, Interview und Dazed and Confused für Aufmerksamkeit gesorgt hat.
Die internationale Launchkampagne für BMW i wurde von Beginn an crossmedial geplant. Sie wird durch
Medienkooperationen mit internationalen, meinungsführenden Publikationen im Bereich Design, Architektur, Lifestyle und Digital-Technologie eingeführt.