print logo

Ketchum Pleon bei Sabre Awards ausgezeichnet

Forschungsansätze, wissenschaftliche Publikationen und Kampagnen erfolgreich
Ketchum GmbH | 01.06.2010
Düsseldorf, den 31. Mai 2010 – Der von der renommierten Holmes Group im Rahmen der EMEA SABRE Awards in diesem Jahr erstmalig vergebene IRON SABRE Award in der Kategorie "PR Agency Initiative" geht an die Agentur Ketchum Pleon Deutschland. Der Preis wird an Beratungsunternehmen vergeben, die sich besonders um Wissenschaft und Publikationen im Bereich von Marketing und Unternehmenskommunikation verdient gemacht haben.

Die europaweit führende Beratungsagentur mit Hauptsitz in Düsseldorf erhielt den Preis für eine Serie internationaler Initiativen und Publikationen zum Thema Reputations- und Change-Management. Dazu gehören der von Prof. Dr. Joachim Klewes und Robert Wreschniok herausgegebene Managementratgeber "Reputation Capital: Building and Maintaining Trust in the 21st Century" sowie der ebenfalls von Klewes und Ralf Langen herausgegebene Band über "Change 2.0: Beyond Organisational Transformation". Im Rahmen des von Ketchum Pleon und dem European Centre for Reputation Studies (ECRS) inititierten Internationalen Jahressymposiums am 13. November 2009 wurden das Buch "Reputation Capital" und weitere Thesen des strategischen Reputationsmanagements vorgestellt und diskutiert.

"Unsere Kunden profitieren davon, dass wir über den Tellerrand hinausschauen und immer wieder auch zu Grundsatzfragen ihrer Arbeit forschen und neue Methoden entwickeln," sagt Dirk Popp, Managing Partner von Ketchum Pleon Deutschland.

Neben den jetzt ausgezeichneten wissenschaftlichen Initiativen und Publikationen gehören mehrere regelmäßig durchgeführte Zielgruppen-Untersuchungen (u.a. zum Thema Sponsoring), Forschungen zur Wirkungsmessung von Public Relations und Reputationsprogrammen und nicht zuletzt die Aktivitäten der eigenen Forschungsabteilung im Bonner Büro. "Vermutlich sind wir die einzige Agentur in Deutschland mit einem so großen und qualifizierten Research-Team," erläutert Popp die Philosophie der in Deutschland vor seit über zwanzig Jahren gegründeten Beratungsagentur mit Büros in Bonn, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, München und Stuttgart, "Besonders heute wollen Kunden ganz genau wissen, wie ihre Kommunikation funktioniert und ob ihre Zielgruppen wirtschaftlich erreicht werden."

Ketchum Pleon in Europa freut sich außerdem über zwei weitere SABRE Awards: In der Kategorie „Consumer Technology“siegte die Kampagne "Sensual Massager" des Kunden Philips mit OneVoice (Ketchum und Fleishman-Hillard). In der Rubrik “Pharmaceutical” war das Projekt "Darling, What About Going to the Andrologist? A Female Approach to E.D." von Eli Lilly Italia S.p.A. (Ketchum Italien) erfolgreich.

Über SABRE Awards
Mit den Superior Achievement in Branding and Reputation (SABRE) Awards zeichnet die New Yorker Holmes Group hervorragende Leistungen in den Bereichen Branding und Reputation aus. Sie zählen international zu den angesehensten Preisen in der PR-Branche. Der erstmalig verliehene Iron Award honoriert u.a.Marketing-Initiativen und Kampagnen von PR Agenturen.
www.holmesreport.com

Kontakt:Petra Heinrich
petra.heinrich@ketchumpleon.com
+49 (0) 211 9541 2113
Logo of Ketchum GmbH
Über Ketchum GmbH

Ketchum Pleon entwickelt und realisiert Kommunikationsstrategien und -programme - national und international.