kernpunkt optimiert den „Club der guten Hoffnung“
Köln, 08.12.2008. Die kernpunkt GmbH (http://www.kernpunkt.de) hat in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Katholischen Missionswerk „missio“ den Internetauftritt „Club der guten Hoffnung“
(http://www.club-der-guten-hoffnung.de) realisiert.
Das in München und Aachen vertretene Missionswerk missio hat in Zusammenarbeit mit evangelischen Hilfswerken vorbereitend auf die Fußballweltmeisterschaft 2010 das Projekt „Club der guten Hoffnung“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Institut der Salesianer in Kapstadt und anderen Partnern werden soziale Projekte gegen Jugendgewalt in Südafrika unterstützt. Zudem fördert die Aktion den Austausch zwischen Jugendlichen in Deutschland und Südafrika.
Die Website informiert über Gewalt in Südafrika, die unterstützten Projekte, thematisch bezogene Fußballturniere, über die Mitmachaktionen für Jugendliche und offeriert diverse Fan-Artikel im Club-eigenen Fan-Shop. Darüberhinaus wird die Kommunikation zwischen den Kulturen mit Hilfe einer Club Community gefördert, die das IT-Unternehmen IBM Deutschland als Partner und Sponsor umsetzt. Weitere Kooperationspartner wie z.B. Mission EineWelt, das Ev.-luth. Missionswerk Niedersachsen und das Ev. Missionswerk Deutschland tragen diese bundesweite Kampagne, die bis zur Fußball-WM mit zahlreichen Aktivitäten und Maßnahmen sowohl im Internet als auch im realen Leben zum Mitmachen anregt.
Für die technische Umsetzung der Website www.club-der-guten-hoffnung.de nutzt die kernpunkt GmbH das Content-Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG. Sowohl die technische Basis der Software (JAVA, XML) als auch die Skalierbarkeit und offene Schnittstellen sind ganz auf die Bedürfnisse einer organisationsweiten Verwaltung und Nutzung von Inhalten eingestellt.
Über die kernpunkt GmbH:
kernpunkt optimiert als Internetagentur Arbeitsabläufe und Kommunikationswege in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und bei Auftraggebern der öffentlichen Verwaltungen. Das Leistungsspektrum der kernpunkt GmbH reicht von der Beratung über die Kreation bis hin zur Realisierung von Intranet- und Internet-Projekten. Die kernpunkt GmbH ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft als Qualitätsagentur sowie mit dem EFQM-Siegel "Commited to Excellence" ausgezeichnet und zählt zu den 100 größten Internetagenturen in Deutschland. Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören die Bayer AG, Vaillant Deutschland, die Wirtgen Group und die Polizei NRW.
(http://www.club-der-guten-hoffnung.de) realisiert.
Das in München und Aachen vertretene Missionswerk missio hat in Zusammenarbeit mit evangelischen Hilfswerken vorbereitend auf die Fußballweltmeisterschaft 2010 das Projekt „Club der guten Hoffnung“ ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Institut der Salesianer in Kapstadt und anderen Partnern werden soziale Projekte gegen Jugendgewalt in Südafrika unterstützt. Zudem fördert die Aktion den Austausch zwischen Jugendlichen in Deutschland und Südafrika.
Die Website informiert über Gewalt in Südafrika, die unterstützten Projekte, thematisch bezogene Fußballturniere, über die Mitmachaktionen für Jugendliche und offeriert diverse Fan-Artikel im Club-eigenen Fan-Shop. Darüberhinaus wird die Kommunikation zwischen den Kulturen mit Hilfe einer Club Community gefördert, die das IT-Unternehmen IBM Deutschland als Partner und Sponsor umsetzt. Weitere Kooperationspartner wie z.B. Mission EineWelt, das Ev.-luth. Missionswerk Niedersachsen und das Ev. Missionswerk Deutschland tragen diese bundesweite Kampagne, die bis zur Fußball-WM mit zahlreichen Aktivitäten und Maßnahmen sowohl im Internet als auch im realen Leben zum Mitmachen anregt.
Für die technische Umsetzung der Website www.club-der-guten-hoffnung.de nutzt die kernpunkt GmbH das Content-Management-System FirstSpirit der Dortmunder e-Spirit AG. Sowohl die technische Basis der Software (JAVA, XML) als auch die Skalierbarkeit und offene Schnittstellen sind ganz auf die Bedürfnisse einer organisationsweiten Verwaltung und Nutzung von Inhalten eingestellt.
Über die kernpunkt GmbH:
kernpunkt optimiert als Internetagentur Arbeitsabläufe und Kommunikationswege in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und bei Auftraggebern der öffentlichen Verwaltungen. Das Leistungsspektrum der kernpunkt GmbH reicht von der Beratung über die Kreation bis hin zur Realisierung von Intranet- und Internet-Projekten. Die kernpunkt GmbH ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft als Qualitätsagentur sowie mit dem EFQM-Siegel "Commited to Excellence" ausgezeichnet und zählt zu den 100 größten Internetagenturen in Deutschland. Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören die Bayer AG, Vaillant Deutschland, die Wirtgen Group und die Polizei NRW.