Jury bereitet Nominierungen zum DMMA 2007 vor
Düsseldorf/Stuttgart, 11. Mai 2007 - Mit 368 Einreichungen verzeichnet der Deutsche Multimedia Award, der 2007 zum zwölften Mal ausgetragen wird, das zweitgrößte Teilnehmerfeld aller Zeiten. Ein hartes Stück Arbeit für die Juroren, die in diesen Tagen die Nominierungen zum wichtigsten Preis für Online- und Offline-Produktionen vorbereiten. Wie schon in den vergangenen Jahren gehören der Jury handverlesene Experten aus Wirtschaft, Medien, Agenturlandschaft und der Wissenschaft an.
"Die Tatsache, dass nicht nur die Anzahl der eingereichten Arbeiten, sondern auch die Anzahl der einreichenden Dienstleister und Auftraggeber in diesem Jahr gestiegen sind, verdeutlicht den hohen Stellenwert, den der DMMA in der Digitalen Wirtschaft genießt", so Dr. Markus Krechting (neckermann.de GmbH), selbst Mitglied der Jury, zur ungebrochenen Attraktivität des Awards. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Allein eine Nominierung zum DMMA wird in Branchenkreisen als hohe Auszeichnung gewertet. Exakt an diesen Nominierungen arbeiten derzeit insgesamt 36 Juroren.
Die meisten Nominierungen werden wie schon in den vergangenen Jahren wieder in der Kategorie Werbung/PR erwartet. Hier wurden mit insgesamt 156 Projekten auch die meisten Einreichungen verbucht. 47 Arbeiten durchlaufen die Sichtung in der Kategorie E-Commerce, 37 in der Kategorie Unterhaltung, 30 in der Kategorie Information und 21 in der Kategorie Interaktive Services. In der Kategorie Web 2.0-Anwendungen stellen sich 20 Beiträge der Jury. Jenseits der Webseiten, DVDs und CD-Roms wurden 57 Produktionen in den Kategorien Mobile, E-Mail, interaktives TV und innovative Installationen eingereicht.
Weiterhin gesucht: Die beste Prominentenwebsite
In der kommenden Woche werden die nominierten Beiträge bekannt gegeben. Die Liste wird dann ergänzt durch die Vorschläge für den "Kunden des Jahres" und die TopTen des Publikumspreises, der in diesem Jahr für die beste Prominentenwebsite vergeben wird. Vorschläge für den Publikumspreis können noch bis zum 31. Mai 2007 unter www.dmma.de abgegeben werden. Die Preisverleihung findet am 21. Juni 2007 im Anschluss an den DMMK - Digitale Wirtschaft statt. Die Moderation der Abendveranstaltung übernimmt Christoph Sonntag, der als Kabarettist und Radio-Entertainer für einen hohen Unterhaltungswert sorgen wird.
Die Jury des Deutschen Multimedia Awards:
Dr. Bettina Althaus (buch.de Internetstores AG)
Klaus Artmann (Mission One)
Andrea Brändli (Direktmarketing Magazin)
Dr. Kathrin Brunner (in2movies GmbH)
Hans Buehler (Daimler Chrysler AG)
Prof. Dr. Michael Ceyp (Fachhochschule Wedel)
Prof. Harald Eichsteller (Hochschule der Medien Stuttgart)
Julius Endert (Handelsblatt Online)
Hans J. Even (TWT Interactive GmbH)
Dominik Grollmann (Internet World Business)
Ulrich Gutmair (Netzeitung)
Malte Hasse (A&B FACE2NET GmbH)
Kai Hattendorff (Deutsche Telekom AG)
Manfred Klaus (Plan.Net media)
Dr. Markus Krechting (neckermann.de GmbH)
Susanne Krian (Löwe, Schwandt & Partner)
Reiner Kuiper (cimdata.de Medienakademie)
Stefan Lein (Quelle GmbH Neue Medien)
Prof. Dr. Nicola Marsden (Hochschule Heilbronn)
Marcel Pirlich (avarto mobile GmbH)
Klaus Reinke (Messe frankfurt Medien und Service GmbH)
Jörg Rensmann (infoMantis GmbH)
Ulf Richter (optivo GmbH)
Bert Rösch (ONEtoONE)
Marco Saal (Horizont)
Nikolas Samios (Wiredworld GmbH)
Tomoki Saotome (Deutsche Post)
Dr. Holger Schmidt (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Birger Schnepp (plusvalue Communication AG)
Christian Sommer (Warner Bros. Entertainment GmbH)
Prof. Ralph Sonntag (HTW Dresden)
Kay Staedele (W&V/Kontakter)
Ossi Urchs (F.F.T. MedienAgentur)
Mark Wächter (MWC Consulting)
Olav A. Waschkies (Pixelpark AG)
Prof. Dr. Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig)
Weitere Informationen zum DMMA 2007 finden Sie unter:
http://www.dmma.de
Kontakt für Einreicher:
DMMA I AwardsUnlimited
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
dmma@awardsunlimited.de
Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
salzig@bvdw.org
Sponsoren des DMMA
Advertising.com Deutschland GmbH
A&B FACE2NET GmbH
cimdata.de Medienakademie
denkwerk
eCircle AG
Klicktel AG
nugg.ad AG
"Die Tatsache, dass nicht nur die Anzahl der eingereichten Arbeiten, sondern auch die Anzahl der einreichenden Dienstleister und Auftraggeber in diesem Jahr gestiegen sind, verdeutlicht den hohen Stellenwert, den der DMMA in der Digitalen Wirtschaft genießt", so Dr. Markus Krechting (neckermann.de GmbH), selbst Mitglied der Jury, zur ungebrochenen Attraktivität des Awards. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Allein eine Nominierung zum DMMA wird in Branchenkreisen als hohe Auszeichnung gewertet. Exakt an diesen Nominierungen arbeiten derzeit insgesamt 36 Juroren.
Die meisten Nominierungen werden wie schon in den vergangenen Jahren wieder in der Kategorie Werbung/PR erwartet. Hier wurden mit insgesamt 156 Projekten auch die meisten Einreichungen verbucht. 47 Arbeiten durchlaufen die Sichtung in der Kategorie E-Commerce, 37 in der Kategorie Unterhaltung, 30 in der Kategorie Information und 21 in der Kategorie Interaktive Services. In der Kategorie Web 2.0-Anwendungen stellen sich 20 Beiträge der Jury. Jenseits der Webseiten, DVDs und CD-Roms wurden 57 Produktionen in den Kategorien Mobile, E-Mail, interaktives TV und innovative Installationen eingereicht.
Weiterhin gesucht: Die beste Prominentenwebsite
In der kommenden Woche werden die nominierten Beiträge bekannt gegeben. Die Liste wird dann ergänzt durch die Vorschläge für den "Kunden des Jahres" und die TopTen des Publikumspreises, der in diesem Jahr für die beste Prominentenwebsite vergeben wird. Vorschläge für den Publikumspreis können noch bis zum 31. Mai 2007 unter www.dmma.de abgegeben werden. Die Preisverleihung findet am 21. Juni 2007 im Anschluss an den DMMK - Digitale Wirtschaft statt. Die Moderation der Abendveranstaltung übernimmt Christoph Sonntag, der als Kabarettist und Radio-Entertainer für einen hohen Unterhaltungswert sorgen wird.
Die Jury des Deutschen Multimedia Awards:
Dr. Bettina Althaus (buch.de Internetstores AG)
Klaus Artmann (Mission One)
Andrea Brändli (Direktmarketing Magazin)
Dr. Kathrin Brunner (in2movies GmbH)
Hans Buehler (Daimler Chrysler AG)
Prof. Dr. Michael Ceyp (Fachhochschule Wedel)
Prof. Harald Eichsteller (Hochschule der Medien Stuttgart)
Julius Endert (Handelsblatt Online)
Hans J. Even (TWT Interactive GmbH)
Dominik Grollmann (Internet World Business)
Ulrich Gutmair (Netzeitung)
Malte Hasse (A&B FACE2NET GmbH)
Kai Hattendorff (Deutsche Telekom AG)
Manfred Klaus (Plan.Net media)
Dr. Markus Krechting (neckermann.de GmbH)
Susanne Krian (Löwe, Schwandt & Partner)
Reiner Kuiper (cimdata.de Medienakademie)
Stefan Lein (Quelle GmbH Neue Medien)
Prof. Dr. Nicola Marsden (Hochschule Heilbronn)
Marcel Pirlich (avarto mobile GmbH)
Klaus Reinke (Messe frankfurt Medien und Service GmbH)
Jörg Rensmann (infoMantis GmbH)
Ulf Richter (optivo GmbH)
Bert Rösch (ONEtoONE)
Marco Saal (Horizont)
Nikolas Samios (Wiredworld GmbH)
Tomoki Saotome (Deutsche Post)
Dr. Holger Schmidt (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
Birger Schnepp (plusvalue Communication AG)
Christian Sommer (Warner Bros. Entertainment GmbH)
Prof. Ralph Sonntag (HTW Dresden)
Kay Staedele (W&V/Kontakter)
Ossi Urchs (F.F.T. MedienAgentur)
Mark Wächter (MWC Consulting)
Olav A. Waschkies (Pixelpark AG)
Prof. Dr. Ansgar Zerfaß (Universität Leipzig)
Weitere Informationen zum DMMA 2007 finden Sie unter:
http://www.dmma.de
Kontakt für Einreicher:
DMMA I AwardsUnlimited
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
dmma@awardsunlimited.de
Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistrasse 14
40221 Düsseldorf
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
salzig@bvdw.org
Sponsoren des DMMA
Advertising.com Deutschland GmbH
A&B FACE2NET GmbH
cimdata.de Medienakademie
denkwerk
eCircle AG
Klicktel AG
nugg.ad AG