Julian Wicht wird Marketingleiter der DeutschlandCard
Ab dem 1. März 2010 wird Julian Wicht (39) in die Geschäftsleitung der DeutschlandCard GmbH eintreten und als neuer Marketingleiter u. a. die Markenführung, -positionierung und - entwicklung der DeutschlandCard verantworten.
Wicht verfügt über fundierte Erfahrungen im Bereich Marketing und Markenführung. Vor seinem Engagement bei der DeutschlandCard war er in leitenden Marketingfunktionen unter anderem für Payback, das Versicherungsunternehmen Asstel sowie Top-Marken aus der Computerbranche tätig. Zudem lehrt Julian Wicht seit einigen Jahren als Dozent an der Universität St. Gallen, Institut für Marketing, dem Zentrum für Unternehmensführung, ZFU Zürich sowie der Zürcher GSBA - Graduate School for Business Administration.
„Mit Julian Wicht tritt ein Manager an die Spitze des Marketings der DeutschlandCard, der in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich die Markenauftritte national wie international agierender Unternehmen geprägt hat. Sein Know-how im Bereich CRM ist ebenso umfassend wie seine Erfahrungen mit der Vermarktung von Multipartnerprogrammen“, so Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsführung der DeutschlandCard GmbH. „Er wird sich in seiner neuen Funktion auf die gezielte Weiterentwicklung der Markenführung unseres
branchenübergreifenden Programms konzentrieren und dabei insbesondere die Aktivitäten am POS fokussieren.“ Mit nunmehr mehr als sechs Millionen Teilnehmern und nahezu 200 Partnern startet die DeutschlandCard, Tochter von arvato Bertelsmann, im März 2010 in ihr drittes Jahr. „Wir haben uns für 2010 viel vorgenommen. Alle Weichen stehen auf Wachstum und wir freuen uns schon jetzt auf weitere Teilnehmer und zusätzliche Partner“, betont Markus Lessing.
„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei der DeutschlandCard. Sie hat mit ihrem bisherigen Erfolg eindrucksvoll belegt, dass die Verbraucher in Deutschland sehr wohl ein weiteres Multipartnerprogramm willkommen heißen und intensiv nutzen“, sagt Julian Wicht. „Wir bewegen uns in einem sehr spannenden Umfeld und ich werde alles daran setzen, gemeinsam mit den Partnern des Programms und dem ausgezeichneten Marketing-Team die Erfolgsgeschichte der DeutschlandCard im Sinne einer integrativen Marketingstrategie weiter
auszubauen.“
Die DeutschlandCard
Unter dem Motto „Für Dich, Deutschland. Deine Bonuskarte.“ sammeln bereits mehr als sechs Millionen Teilnehmer des Bonusprogramms DeutschlandCard Punkte in jeweils teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen EDEKA und Marktkauf, Deutsche Bank AG, gesund leben-Apotheken, des Last-Minute-
Spezialisten L´TUR, porta-Einrichtungshäuser, ABELE-Optik, Hertz Autovermietung, Grand City Hotels & Resorts, Vergölst Reifen und Autoservice, bei Regionalpartnern sowie bei mehr als 150 Online-Partnern. Die
gesammelten Punkte können in wertvolle Sach- und Erlebnisprämien eingelöst oder an gemeinnützige Organisationen in Deutschland gespendet werden. Das Multipartner-Bonusprogramm bietet seinen Partnern effektives und effizientes Kundenbeziehungsmanagement. Teilnehmende Unternehmen verbessern ihre
Kundenbindung, erhalten Zugang zu neuen Zielgruppen und steigern zudem ihre Markenbekanntheit. Die DeutschlandCard GmbH, Betreiber des Multipartner-Bonusprogramms DeutschlandCard, ist ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato Bertelsmann und hat die DeutschlandCard im März 2008 auf den Markt gebracht.
Sitz der DeutschlandCard GmbH ist München. Weitere Informationen: www.deutschlandcard.de
Pressekontakt:
DeutschlandCard GmbH
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Catharina Wilhelm
Neumarkter Straße 22
81673 München
Tel: 089 – 41 36 78 10
Fax: 089 – 41 36 6 78 10
E-Mail: catharina.wilhelm@bertelsmann.de
Twitter: www.twitter.com/DC_PR
Wicht verfügt über fundierte Erfahrungen im Bereich Marketing und Markenführung. Vor seinem Engagement bei der DeutschlandCard war er in leitenden Marketingfunktionen unter anderem für Payback, das Versicherungsunternehmen Asstel sowie Top-Marken aus der Computerbranche tätig. Zudem lehrt Julian Wicht seit einigen Jahren als Dozent an der Universität St. Gallen, Institut für Marketing, dem Zentrum für Unternehmensführung, ZFU Zürich sowie der Zürcher GSBA - Graduate School for Business Administration.
„Mit Julian Wicht tritt ein Manager an die Spitze des Marketings der DeutschlandCard, der in der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich die Markenauftritte national wie international agierender Unternehmen geprägt hat. Sein Know-how im Bereich CRM ist ebenso umfassend wie seine Erfahrungen mit der Vermarktung von Multipartnerprogrammen“, so Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsführung der DeutschlandCard GmbH. „Er wird sich in seiner neuen Funktion auf die gezielte Weiterentwicklung der Markenführung unseres
branchenübergreifenden Programms konzentrieren und dabei insbesondere die Aktivitäten am POS fokussieren.“ Mit nunmehr mehr als sechs Millionen Teilnehmern und nahezu 200 Partnern startet die DeutschlandCard, Tochter von arvato Bertelsmann, im März 2010 in ihr drittes Jahr. „Wir haben uns für 2010 viel vorgenommen. Alle Weichen stehen auf Wachstum und wir freuen uns schon jetzt auf weitere Teilnehmer und zusätzliche Partner“, betont Markus Lessing.
„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei der DeutschlandCard. Sie hat mit ihrem bisherigen Erfolg eindrucksvoll belegt, dass die Verbraucher in Deutschland sehr wohl ein weiteres Multipartnerprogramm willkommen heißen und intensiv nutzen“, sagt Julian Wicht. „Wir bewegen uns in einem sehr spannenden Umfeld und ich werde alles daran setzen, gemeinsam mit den Partnern des Programms und dem ausgezeichneten Marketing-Team die Erfolgsgeschichte der DeutschlandCard im Sinne einer integrativen Marketingstrategie weiter
auszubauen.“
Die DeutschlandCard
Unter dem Motto „Für Dich, Deutschland. Deine Bonuskarte.“ sammeln bereits mehr als sechs Millionen Teilnehmer des Bonusprogramms DeutschlandCard Punkte in jeweils teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen EDEKA und Marktkauf, Deutsche Bank AG, gesund leben-Apotheken, des Last-Minute-
Spezialisten L´TUR, porta-Einrichtungshäuser, ABELE-Optik, Hertz Autovermietung, Grand City Hotels & Resorts, Vergölst Reifen und Autoservice, bei Regionalpartnern sowie bei mehr als 150 Online-Partnern. Die
gesammelten Punkte können in wertvolle Sach- und Erlebnisprämien eingelöst oder an gemeinnützige Organisationen in Deutschland gespendet werden. Das Multipartner-Bonusprogramm bietet seinen Partnern effektives und effizientes Kundenbeziehungsmanagement. Teilnehmende Unternehmen verbessern ihre
Kundenbindung, erhalten Zugang zu neuen Zielgruppen und steigern zudem ihre Markenbekanntheit. Die DeutschlandCard GmbH, Betreiber des Multipartner-Bonusprogramms DeutschlandCard, ist ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato Bertelsmann und hat die DeutschlandCard im März 2008 auf den Markt gebracht.
Sitz der DeutschlandCard GmbH ist München. Weitere Informationen: www.deutschlandcard.de
Pressekontakt:
DeutschlandCard GmbH
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Catharina Wilhelm
Neumarkter Straße 22
81673 München
Tel: 089 – 41 36 78 10
Fax: 089 – 41 36 6 78 10
E-Mail: catharina.wilhelm@bertelsmann.de
Twitter: www.twitter.com/DC_PR