Jubiläumsveranstaltungen des DDV
Wiesbaden, den 31. März 2008 - Wie viel Schutz braucht der mündige
Konsument? Was muss die Wirtschaft leisten, um das Vertrauen der
Verbraucher nachhaltig zu stärken? Wie können Unternehmen erfolgreiches Direktmarketing trotz zunehmender Restriktionen betreiben? Diesen und anderen brennenden Fragen stellen sich am 9. und am 11. April in Berlin auf Einladung des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV zahlreiche Referenten aus der Wirtschaft und der Politik.
Mit zwei zielgruppenspezifischen Veranstaltungen will der DDV den aktuellen Entwicklungen im Marketing Rechnung tragen und seine Vorreiterrolle als größter europäischer Zusammenschluss von Direkt- und
Dialogmarketing-Unternehmen unter Beweis stellen. Am Mittwoch, dem 9.
April, findet der "Campus Dialogmarketing" statt, den der DDV gemeinsam mit dem Branchentitel HORIZONT ausrichtet. Der "Campus" nimmt die zurzeit vorherrschende Verunsicherung aufgrund rechtlicher Einschränkungen bei vielen Direkt- und Dialogmaßnahmen zum Anlass, um praxisnah zu zeigen, wie Unternehmen und Dienstleister trotz aller Restriktionen die Kanäle des Dialogmarketings kreativ einsetzen können.
Am Freitag, dem 11. April lädt der DDV gemeinsam mit dem F.A.Z.-Institut zum "Strategie-Forum: Freiheit der Kommunikation - Trends, Visionen, Herausforderungen für das Dialogmarketing" ein. Wirtschaftsführer, Politiker und Medien- bzw. Marketingexperten liefern visionäre Thesen über die Möglichkeiten einer freiheitlichen Kommunikation.
Folgende Referenten und andere treffen Sie bei den beiden Veranstaltungen:
Jürgen Gerdes, Deutsche Post World Net
Bodo Hombach, WAZ-Mediengruppe
Professor. D. Klaus Wübbenhorst, GfK-Gruppe
Matthias Kurth, Bundesnetzagentur
Klaus-Peter Schmidt-Deguelle, Politik- und Medienberater
Dr. Alexander Dix, Berliner Beauftragter für Datenschutz und
Informationsfreiheit
Dr. Hans-D. Barbier, Ludwig-Erhard-Stiftung
Professor Dr. Gunter Dueck, IBM
Dr. Marc Specht, Burda Direct
Dr. Stefan Engels, Kanzlei Lovells
Professor Hans-Jörg Zimmermann, Das goldene Vlies
Folgende Themen werden diskutiert:
Trends und Entwicklungen im Marketing
Zukunft der Wirtschaft
Podiumsdiskussion I: Kommunikationsfreiheit in Gefahr?
Podiumsdiskussion II: Datenschutz - Kommunikation versus Privatheit
Chancen für das Direktmarketing
Erfolgsmodell in der One-to-One-Kommunikation
Restriktionen im Direktmarketing
Weitere Informationen und das Programm zu den beiden Veranstaltungen finden
Sie unter http://www.horizont.net/campus-dialogmarketing und
http://www.faz-institut.de/strategieforum. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter
n.schulze@ddv.de an.
Konsument? Was muss die Wirtschaft leisten, um das Vertrauen der
Verbraucher nachhaltig zu stärken? Wie können Unternehmen erfolgreiches Direktmarketing trotz zunehmender Restriktionen betreiben? Diesen und anderen brennenden Fragen stellen sich am 9. und am 11. April in Berlin auf Einladung des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV zahlreiche Referenten aus der Wirtschaft und der Politik.
Mit zwei zielgruppenspezifischen Veranstaltungen will der DDV den aktuellen Entwicklungen im Marketing Rechnung tragen und seine Vorreiterrolle als größter europäischer Zusammenschluss von Direkt- und
Dialogmarketing-Unternehmen unter Beweis stellen. Am Mittwoch, dem 9.
April, findet der "Campus Dialogmarketing" statt, den der DDV gemeinsam mit dem Branchentitel HORIZONT ausrichtet. Der "Campus" nimmt die zurzeit vorherrschende Verunsicherung aufgrund rechtlicher Einschränkungen bei vielen Direkt- und Dialogmaßnahmen zum Anlass, um praxisnah zu zeigen, wie Unternehmen und Dienstleister trotz aller Restriktionen die Kanäle des Dialogmarketings kreativ einsetzen können.
Am Freitag, dem 11. April lädt der DDV gemeinsam mit dem F.A.Z.-Institut zum "Strategie-Forum: Freiheit der Kommunikation - Trends, Visionen, Herausforderungen für das Dialogmarketing" ein. Wirtschaftsführer, Politiker und Medien- bzw. Marketingexperten liefern visionäre Thesen über die Möglichkeiten einer freiheitlichen Kommunikation.
Folgende Referenten und andere treffen Sie bei den beiden Veranstaltungen:
Jürgen Gerdes, Deutsche Post World Net
Bodo Hombach, WAZ-Mediengruppe
Professor. D. Klaus Wübbenhorst, GfK-Gruppe
Matthias Kurth, Bundesnetzagentur
Klaus-Peter Schmidt-Deguelle, Politik- und Medienberater
Dr. Alexander Dix, Berliner Beauftragter für Datenschutz und
Informationsfreiheit
Dr. Hans-D. Barbier, Ludwig-Erhard-Stiftung
Professor Dr. Gunter Dueck, IBM
Dr. Marc Specht, Burda Direct
Dr. Stefan Engels, Kanzlei Lovells
Professor Hans-Jörg Zimmermann, Das goldene Vlies
Folgende Themen werden diskutiert:
Trends und Entwicklungen im Marketing
Zukunft der Wirtschaft
Podiumsdiskussion I: Kommunikationsfreiheit in Gefahr?
Podiumsdiskussion II: Datenschutz - Kommunikation versus Privatheit
Chancen für das Direktmarketing
Erfolgsmodell in der One-to-One-Kommunikation
Restriktionen im Direktmarketing
Weitere Informationen und das Programm zu den beiden Veranstaltungen finden
Sie unter http://www.horizont.net/campus-dialogmarketing und
http://www.faz-institut.de/strategieforum. Bitte melden Sie sich per E-Mail unter
n.schulze@ddv.de an.