print logo

Johannes Schneider verlässt BBDO Düsseldorf und wechselt zur decode

Hamburg, 7. Juli 2008 – Johannes Schneider steigt zum 1. Juli als Partner bei der decode Marketingberatung ein. Die beiden decode-Gründer und Geschäftsführer Dr. Christian Scheier und Dirk Held gewinnen mit Schneider einen Markenstrategen mit langjähriger Erfahrung in den internationalen Top-Network-Werbeagenturen. Es ist die zweite Teamerweiterung für decode in diesem Jahr: Seit Januar ist PD Dr. Martin Scarabis als Experte für implizite Konsumentenforschung bei der Hamburger Marketingberatung on Board. Schneider, Diplom-Psychologe mit Schwerpunkt Markt- und Medienwirkungsforschung, ist Markenspezialist mit Erfahrung bei namhaften, internationalen Konsumgütermarken und Experte für die Entwicklung und Implementierung von Marken- und Kommunikationsstrategien. Bei BBDO hatte Schneider als Planning Direktor die strategische Verantwortung für den globalen Etat von Braun. Zuvor betreute er als Strategic Planner bei JWT und Publicis Sasserath in Frankfurt u.a. diverse Marken von Nestlé, Procter & Gamble und Bongrain. Vor seiner Karriere in der Werbung war Schneider drei Jahre als qualitativer Marktforscher tätig.


Die decode Marketingberatung ist Vorreiter für Implizites Marketing und neuropsychologische Markenführung. Unter der Leitung des Neuropsychologen Dr. Christian Scheier und des Psychologen Dirk Held übersetzt ein interdisziplinäres Expertenteam die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Neuropsychologie in praxisorientierte Marketingstrategien. Mit langjähriger Erfahrung beraten Dr. Christian Scheier und Dirk Held große DAXUnternehmen, namhafte Markenartikler sowie Agenturen aus diversen Branchen und Produktkategorien. Scheier und Held sind Autoren der Bestseller Was Marken erfolgreich macht. Neuropsychologie in der Markenführung (Haufe 2007) und Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing (Haufe 2006).

http://www.decode-online.de


Pressekontakt:
Cornelia Bruns
Tel.: 040 / 227 59 208
bruns@decode-online.de