ITB Berlin setzt auf digitale Kompetenz von FAKTOR 3
Hamburg, 20. Oktober 2009. Die ITB Berlin wird sich künftig verstärkt auf digitaler Ebene präsentieren. Hierfür sorgt der strategische und crossmediale Kommunikationsansatz von FAKTOR 3, mit dem die Hamburger Agentur im Pitch überzeugen konnte. Damit wird FAKTOR 3 die ITB Berlin ab sofort beim Ausbau ihrer Web 2.0 und Social Media Aktivitäten beraten und aktiv bei Einzelmaßnahmen begleiten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Erweiterung der Presse- und Medienarbeit im Netz sowie der erfolgreichen Vernetzung der On- und Offline-Kommunikation. Als eine der zentralen Vernetzungsmaßnahmen wird FAKTOR 3 mit einer Web 2.0 Lounge als Treffpunkt für ITB-Besucher eine Brücke zwischen der digitalen und der realen Messewelt schlagen.
Mit diesem Etatgewinn baut die Kommunikationsagentur FAKTOR 3 ihren Kundenstamm im touristischen Bereich weiter aus. Überzeugt hat auch diesmal das individuelle Kommunikationskonzept der Hamburger, das eine starke Markenkommunikation mit einem innovativen digitalen Ansatz verbindet. Neben ITB Berlin betreut FAKTOR 3 bereits namhafte Kunden aus dem Touristik-Segment wie den Online-Reiseservice Opodo, die Hotelkette InterContinental Hotels Group sowie das australische Fremdenverkehrsamt Tourism Australia. Im Online-Bereich gehören Kunden wie die Social Communities studiVZ, schülerVZ und meinVZ, der Verband europäischer Online-Vermarkter EIAA, das europaweit führende Online-Businessnetzwerk LinkedIn, die Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was?“, der Online-Shop otto.de sowie die Hamburger Initiative für Medien, IT und Telekommunikation Hamburg@work zum Kundenstamm von FAKTOR 3.
Über die FAKTOR 3 AG
Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 realisiert integrierte Kommunikationslösungen für Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Online, Medien & Entertainment, Automotive, Technologie, Nahrungs- und Genussmittel, Tourism & Travel sowie Bauen & Wohnen. Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens. Die FAKTOR 3 AG arbeitet unter anderem für Kunden wie SHARP, VELUX, GROHE, IBG-Haus, NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie, LinkedIn, Jochen Schweizer, Tourism Australia, Opodo, Hamburg Airport, Royal Caribbean Cruise Lines, otto.de, Wiesmann, studiVZ, Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor (Hawesko), InterContinental Hotels Group und Wer liefert was?. FAKTOR 3 wurde bei den PR REPORT Awards 2007 als PR Agentur des Jahres ausgezeichnet.
Kontakt:
FAKTOR 3 AG
Volker Martens
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 40 679446-0
Fax: +49 40 679446-11
Mail: presseinfos@faktor3.de
www.faktor3.de
Mit diesem Etatgewinn baut die Kommunikationsagentur FAKTOR 3 ihren Kundenstamm im touristischen Bereich weiter aus. Überzeugt hat auch diesmal das individuelle Kommunikationskonzept der Hamburger, das eine starke Markenkommunikation mit einem innovativen digitalen Ansatz verbindet. Neben ITB Berlin betreut FAKTOR 3 bereits namhafte Kunden aus dem Touristik-Segment wie den Online-Reiseservice Opodo, die Hotelkette InterContinental Hotels Group sowie das australische Fremdenverkehrsamt Tourism Australia. Im Online-Bereich gehören Kunden wie die Social Communities studiVZ, schülerVZ und meinVZ, der Verband europäischer Online-Vermarkter EIAA, das europaweit führende Online-Businessnetzwerk LinkedIn, die Lieferantensuchmaschine „Wer liefert was?“, der Online-Shop otto.de sowie die Hamburger Initiative für Medien, IT und Telekommunikation Hamburg@work zum Kundenstamm von FAKTOR 3.
Über die FAKTOR 3 AG
Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 realisiert integrierte Kommunikationslösungen für Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Online, Medien & Entertainment, Automotive, Technologie, Nahrungs- und Genussmittel, Tourism & Travel sowie Bauen & Wohnen. Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens. Die FAKTOR 3 AG arbeitet unter anderem für Kunden wie SHARP, VELUX, GROHE, IBG-Haus, NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie, LinkedIn, Jochen Schweizer, Tourism Australia, Opodo, Hamburg Airport, Royal Caribbean Cruise Lines, otto.de, Wiesmann, studiVZ, Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor (Hawesko), InterContinental Hotels Group und Wer liefert was?. FAKTOR 3 wurde bei den PR REPORT Awards 2007 als PR Agentur des Jahres ausgezeichnet.
Kontakt:
FAKTOR 3 AG
Volker Martens
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 40 679446-0
Fax: +49 40 679446-11
Mail: presseinfos@faktor3.de
www.faktor3.de