IT Profits - Business-Lounge der digitalen Wirtschaft lädt zum Networking
Berlin, Juni 2009 – Unter dem Motto „Die vernetzte Welt“ öffnet am 24. Juni die IT Profits als Business-Lounge der digitalen Wirtschaft in Berlin ihre Tore. Zwei Tage lang sind die Messehallen am Berliner Funkturm Treffpunkt für IT-Entscheider, CIOs, Professionals und namhafte Lösungsanbieter aus ganz Deutschland. Die Veranstalter rechnen mit etwa 3.000 Teilnehmern.
Die fünfte IT Profits ist Fachmesse, Forum und Kongress in einem. So präsentieren über 90 Unternehmen innovative Produkte, Services und Lösungen, mit denen Wertschöpfungspotenziale erschlossen und Wettbewerbsvorteile ermöglicht werden. Im Forum halten namhafte Referenten praxisrelevante Vorträge zu aktuellen Themen und Trends.
„Das im vergangenen Jahr erfolgreich gestartete Business-Lounge-Konzept der IT Profits setzen wir fort“, kündigt Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin, an. „Es bietet einen ganz besonderen Rahmen für persönliche Gespräche, für Erfahrungsaustausch und Netzwerken. Mit den Barcamps kommt 2009 ein weiteres innovatives Veranstaltungsformat hinzu.“
Im Mittelpunkt der diesjährigen IT Profits stehen Problemstellungen und Herausforderungen, die vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen auf der Agenda stehen. Dazu zählen Communication & IP Services, IT Security, CRM, Marketing und Vertrieb, IT Management, Infrastructure sowie Internet & Mobility.
Im Fokus: „Die vernetzte Welt“
Leitthema der IT Profits 5.0 ist „Die vernetze Welt“. Mit der Schlüssel-technologie Virtualisierung befasst sich am 24. Juni ein eigener „Virtualisierungs-Kongress“. Im Rahmen des Themenspecials „Online Profits“ werden die Chancen und Potenziale des Online-Marketings behandelt. Dazu finden am 25. Juni sogenannte Barcamps zu den Themen Monetisation und Social Media statt.
„Barcamps sind sogenannte Unkonferenzen und folgen einem sehr einfachen Grundprinzip: Es gibt keine Besucher, nur Teilnehmer!“, erläutert Sinan Arslan, Projekt Manager der IT Profits. „Das Agendasetting und die inhaltliche Gestaltung der Konferenz liegen ausschließlich bei den Teilnehmern am Konferenztag. So werden Themen behandelt, die eine Mehrheit der Teilnehmer interessieren und eine hohe Beteiligung bewirken.“
Treffen von Interclustermanagern aus Europa
Im Rahmen der IT Profits findet zum ersten Mal ein „European ICT Intercluster Summit“ statt, bei dem sich Clustermanager aus ganz Europa vernetzen und über Kooperationen sprechen können. Die Teilnehmer der Veranstaltung am 24. Juni kommen aus zahlreichen Ländern des Kontinents und repräsentieren insgesamt mehr als 2.000 IT-Unternehmer.
Kompetenzen und Dialog im Vordergrund
Die innovative Business-Lounge-Atmosphäre der IT Profits lädt ein zu persönlichen Gesprächen, zum Erfahrungsaustausch und zum Netzwerken. Auf dem Forum halten ausgewählte Referenten über 30 Vorträge zu aktuellen Themen und Trends. Die Tracks am 24. Juni sind den Themen „Communication & IP Services“, „IT Security“ und “Marketing, Vertrieb & CRM” gewidmet. Am 25. Juni stehen “Online-Marketing“ sowie „Internet & Mobility“ im Mittelpunkt.
Neu: Vodcast-Service für Fachbesucher
Fachbesucher der IT Profits haben in diesem Jahr erstmals Gelegenheit, einen fünfminütigen Vodcast aufzeichnen lassen. Mit dem Video können die Unternehmer ihre Leistungen professionell an potentielle Absatzpartner und Zielmärkte kommunizieren. Sie erhalten ihren persönlichen Vodcast auf DVD und können das Video auch als Stream auf die Unternehmenswebsite stellen. Jedes IT-Unternehmen aus Berlin-Brandenburg kann sich bis zum 17. Juni 2009 mit einer E-Mail an anmelden. Die 50 ersten Bewerber erhalten einen kostenfreien Vodcast. Der Vodcast-Service wird unterstützt durch Mobkom.net und We make IT Berlin Brandenburg.
Die IT Profits auf einen Blick
- Datum: 24. - 25. Juni 2009
- Öffnungszeiten: 10 – 18 Uhr
- Ort: Messegelände Berlin, Messedamm 22, 14055 Berlin
- Eingang: Halle 7, S-Bhf Messe Süd
- Ticketpreise
Im Vorverkauf: Tagesticket: 23 EUR, 2-Tages-Ticket: 38 EUR
An der Tageskasse: Tagesticket: 35 EUR, 2-Tages-Ticket: 48 EUR
Tickets und Programm: www.it-profits.de
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe
IT Profits
Wolfgang Wagner
Pressereferent
Tel. 030 / 3038 2277
Fax: 030 / 3038 2278
E-Mail: wagner@messe-berlin.de
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Die Messe Berlin:
gegründet 1923 +++ heute mit 200 Mio. € eine der zehn umsatzstärksten Messegesellschaften der Welt mit eigenem Messegelände (2007: 144 Mio. €, 2006: 168 Mio. €) +++ 500 Beschäftigte +++ 160.000 qm Hallenfläche und 100.000 qm Freigelände +++ Europas größtes Kongresszentrum: ICC +++ Programmhöhepunkte: ITB Internationale Tourismus-Börse Berlin, IFA Consumer Electronics Unlimited, IGW Internationale Grüne Woche Berlin, FRUIT LOGISTICA, ILA Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung, InnoTrans, ITB Asia +++ neu im Programm: FRESHCONEX – Internationale Fachmesse und Kongresse für fresh-cut convenience; conhIT, der Branchentreff für Healthcare IT; Laser Optics Berlin, ASIA FRUIT LOGISTICA +++
Die fünfte IT Profits ist Fachmesse, Forum und Kongress in einem. So präsentieren über 90 Unternehmen innovative Produkte, Services und Lösungen, mit denen Wertschöpfungspotenziale erschlossen und Wettbewerbsvorteile ermöglicht werden. Im Forum halten namhafte Referenten praxisrelevante Vorträge zu aktuellen Themen und Trends.
„Das im vergangenen Jahr erfolgreich gestartete Business-Lounge-Konzept der IT Profits setzen wir fort“, kündigt Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin, an. „Es bietet einen ganz besonderen Rahmen für persönliche Gespräche, für Erfahrungsaustausch und Netzwerken. Mit den Barcamps kommt 2009 ein weiteres innovatives Veranstaltungsformat hinzu.“
Im Mittelpunkt der diesjährigen IT Profits stehen Problemstellungen und Herausforderungen, die vor allem in kleinen und mittleren Unternehmen auf der Agenda stehen. Dazu zählen Communication & IP Services, IT Security, CRM, Marketing und Vertrieb, IT Management, Infrastructure sowie Internet & Mobility.
Im Fokus: „Die vernetzte Welt“
Leitthema der IT Profits 5.0 ist „Die vernetze Welt“. Mit der Schlüssel-technologie Virtualisierung befasst sich am 24. Juni ein eigener „Virtualisierungs-Kongress“. Im Rahmen des Themenspecials „Online Profits“ werden die Chancen und Potenziale des Online-Marketings behandelt. Dazu finden am 25. Juni sogenannte Barcamps zu den Themen Monetisation und Social Media statt.
„Barcamps sind sogenannte Unkonferenzen und folgen einem sehr einfachen Grundprinzip: Es gibt keine Besucher, nur Teilnehmer!“, erläutert Sinan Arslan, Projekt Manager der IT Profits. „Das Agendasetting und die inhaltliche Gestaltung der Konferenz liegen ausschließlich bei den Teilnehmern am Konferenztag. So werden Themen behandelt, die eine Mehrheit der Teilnehmer interessieren und eine hohe Beteiligung bewirken.“
Treffen von Interclustermanagern aus Europa
Im Rahmen der IT Profits findet zum ersten Mal ein „European ICT Intercluster Summit“ statt, bei dem sich Clustermanager aus ganz Europa vernetzen und über Kooperationen sprechen können. Die Teilnehmer der Veranstaltung am 24. Juni kommen aus zahlreichen Ländern des Kontinents und repräsentieren insgesamt mehr als 2.000 IT-Unternehmer.
Kompetenzen und Dialog im Vordergrund
Die innovative Business-Lounge-Atmosphäre der IT Profits lädt ein zu persönlichen Gesprächen, zum Erfahrungsaustausch und zum Netzwerken. Auf dem Forum halten ausgewählte Referenten über 30 Vorträge zu aktuellen Themen und Trends. Die Tracks am 24. Juni sind den Themen „Communication & IP Services“, „IT Security“ und “Marketing, Vertrieb & CRM” gewidmet. Am 25. Juni stehen “Online-Marketing“ sowie „Internet & Mobility“ im Mittelpunkt.
Neu: Vodcast-Service für Fachbesucher
Fachbesucher der IT Profits haben in diesem Jahr erstmals Gelegenheit, einen fünfminütigen Vodcast aufzeichnen lassen. Mit dem Video können die Unternehmer ihre Leistungen professionell an potentielle Absatzpartner und Zielmärkte kommunizieren. Sie erhalten ihren persönlichen Vodcast auf DVD und können das Video auch als Stream auf die Unternehmenswebsite stellen. Jedes IT-Unternehmen aus Berlin-Brandenburg kann sich bis zum 17. Juni 2009 mit einer E-Mail an anmelden. Die 50 ersten Bewerber erhalten einen kostenfreien Vodcast. Der Vodcast-Service wird unterstützt durch Mobkom.net und We make IT Berlin Brandenburg.
Die IT Profits auf einen Blick
- Datum: 24. - 25. Juni 2009
- Öffnungszeiten: 10 – 18 Uhr
- Ort: Messegelände Berlin, Messedamm 22, 14055 Berlin
- Eingang: Halle 7, S-Bhf Messe Süd
- Ticketpreise
Im Vorverkauf: Tagesticket: 23 EUR, 2-Tages-Ticket: 38 EUR
An der Tageskasse: Tagesticket: 35 EUR, 2-Tages-Ticket: 48 EUR
Tickets und Programm: www.it-profits.de
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Unternehmensgruppe
IT Profits
Wolfgang Wagner
Pressereferent
Tel. 030 / 3038 2277
Fax: 030 / 3038 2278
E-Mail: wagner@messe-berlin.de
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Die Messe Berlin:
gegründet 1923 +++ heute mit 200 Mio. € eine der zehn umsatzstärksten Messegesellschaften der Welt mit eigenem Messegelände (2007: 144 Mio. €, 2006: 168 Mio. €) +++ 500 Beschäftigte +++ 160.000 qm Hallenfläche und 100.000 qm Freigelände +++ Europas größtes Kongresszentrum: ICC +++ Programmhöhepunkte: ITB Internationale Tourismus-Börse Berlin, IFA Consumer Electronics Unlimited, IGW Internationale Grüne Woche Berlin, FRUIT LOGISTICA, ILA Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung, InnoTrans, ITB Asia +++ neu im Programm: FRESHCONEX – Internationale Fachmesse und Kongresse für fresh-cut convenience; conhIT, der Branchentreff für Healthcare IT; Laser Optics Berlin, ASIA FRUIT LOGISTICA +++