print logo

Inxmail unterstützt Umlaut-Domains für Newsletter

Inxmail GmbH | 30.03.2005
Seit Ende 2004 können multilinguale Domainnamen registriert werden. Damit sind E-Mail-Adressen wie "info@müller.de" möglich.

Ab sofort unterstützt die Inxmail GmbH als einer der ersten Anbieter von Lösungen für E-Mail-Marketing diese multilingualen Adressen.

"Zur Zeit ist uns noch kein anderes System für E-Mail-Marketing und Newsletter auf dem Markt bekannt, dass diese neuen Adressen unterstützt", so Martin Bucher, Geschäftsführer von Inxmail GmbH. Da dadurch Newsletter-Anmeldungen mit Umlautdomains meistens nicht funktionieren, droht den betroffenen Unternehmen ein Image- und Umsatzverlust.

Alle multilingualen Domainnamen werden im standardisierten "Puny-Code" Verfahren registriert. Dieses wandelt beispielsweise die E-Mail- Adresse "info@müller.de" in "info@xn--mller-kva.de" um.

Die Unterstützung für die Puny-Code-Technologie ist erhältlich für Inxmail Professional, Inxmail Enterprise und für die Kunden des ASP Centers.

Über Inxmail

Die Inxmail GmbH (Deutschland) gehört zu den führenden Anbietern für Software und Services im Bereich E-Mail Marketing. Ihr Hauptprodukt "Inxmail Professional" ist als Kauf- und ASP-Dienstleistung erhältlich. Internationaler Support und Vertrieb wird durch Partner gewährleistet.

Anders als die meisten verwandten Produkte verwendet Inxmail statt einer Browser-Oberfläche einen "Java Smart Client", der eine überlegene Benutzungsfreundlichkeit bietet. Inxmail kann dank offener Schnittstellen ideal an bestehende Systeme wie beispielsweise CMS, CRM, ERP und E-Commerce-Lösungen angebunden werden. Seit der Markteinführung in 2001 setzen bereits über 800 Kunden Inxmail ein, darunter Unternehmen wie 1&1 Internet, Bild.T-Online, Deutsche Telekom, GlaxoSmithKline, IKEA Deutschland, KfW Bankengruppe, Mövenpick, Quelle Schweiz, SCHLECKER und andere mehr.