Intershop übernimmt Suchmaschinenoptimierung für 4CARE AG
Jena/Frankfurt am Main/Kiel 28. August 2008 – Die Frankfurter Online-Marketing-Agentur von Intershop übernimmt die gesamte Suchmaschinenoptimierung der 4CARE AG (ehemals Lenscare AG), Europas führendem Spezialversender für Kontaktlinsen und Pflegemittel. Anlass der Zusammenarbeit ist der komplette Relaunch des Onlineshops lenscare.de unter neuem Namen Lensbest.de im Oktober 2008.
Intershop übernimmt für die 4CARE AG sowohl die technische Anpassung des Systems als auch alle anderen Optimierungsmaßnahmen, die für eine erfolgreiche Platzierung im organischen Suchmaschinenindex erforderlich sind. Der Vertrag läuft exklusiv über 24 Monate.
4CARE hat von Intershop bereits die E-Commerce-Software Enfinity Suite 6 im Einsatz. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Enterprise-Systeme, das technisch und inhaltlich für Suchmaschinen optimiert werden kann.
„Mit der Firma Intershop haben wir bei der 4CARE AG schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Daher haben wir uns entschieden, nun auch die Suchmaschinen-Optimierung in die Hände der firmeneigenen Online-Marketing-Agentur zu geben. Denn gerade in Anbetracht der Namensänderung von lenscare.de in lensbest.de im Oktober 08 ist ein zuverlässiger und professioneller Partner im Bereich Suchmaschinenoptimierung unbedingt erforderlich“, so Tobias Freutel, Leitung E-Commerce der 4CARE AG.
„Durch die eigene Online-Marketing-Agentur verfügt Intershop über umfassendes Know-how im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, was uns einen einzigartigen Vorteil gegenüber unserem Wettbewerb verschafft. Diesen werden wir in Zukunft all unseren Enfinity-Kunden auf einer rein umsatzbasierten Abrechnungsgrundlage zur Verfügung stellen“, erklärt Lars Rabe, Vice President Online Marketing bei Intershop.
Über die 4CARE AG:
Die in Kiel ansässige 4CARE AG (ehemals Lenscare AG) ist Europas führender Anbieter von Kontaktlinsen und entsprechenden Pflegemitteln. Als zertifizierter Medizinprodukte-Hersteller und etablierter Versandhändler legt das 1995 gegründete Unternehmen größten Wert auf qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen, professionelle Beratung und einen sicheren und schnellen Service. Bestellt werden kann über das Internet unter www.lenscare.de (ab 1. Oktober 08 unter www.lensbest.de) sowie z.B. über den halbjährlich versendeten Katalog oder den kostenlosen Telefonservice unter 0800/53672273. Unabhängige Tests (z.B. Ökotest: „Sehr gut“) und Awards (Online-Shop des Jahres 2006) sowie eine starke Kundenbindung unterstreichen den Erfolg der 4CARE AG im Endkundengeschäft.
Übrigens: Zusammen mit dem Relaunch von Lenscare.de im Oktober 2008 wird der Name des Webshops in Lensbest.de geändert – mit vielen neuen Features, die den Einkauf im Internet noch bequemer und einfacher machen.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Asien.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Intershop übernimmt für die 4CARE AG sowohl die technische Anpassung des Systems als auch alle anderen Optimierungsmaßnahmen, die für eine erfolgreiche Platzierung im organischen Suchmaschinenindex erforderlich sind. Der Vertrag läuft exklusiv über 24 Monate.
4CARE hat von Intershop bereits die E-Commerce-Software Enfinity Suite 6 im Einsatz. Dabei handelt es sich um eines der wenigen Enterprise-Systeme, das technisch und inhaltlich für Suchmaschinen optimiert werden kann.
„Mit der Firma Intershop haben wir bei der 4CARE AG schon in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Daher haben wir uns entschieden, nun auch die Suchmaschinen-Optimierung in die Hände der firmeneigenen Online-Marketing-Agentur zu geben. Denn gerade in Anbetracht der Namensänderung von lenscare.de in lensbest.de im Oktober 08 ist ein zuverlässiger und professioneller Partner im Bereich Suchmaschinenoptimierung unbedingt erforderlich“, so Tobias Freutel, Leitung E-Commerce der 4CARE AG.
„Durch die eigene Online-Marketing-Agentur verfügt Intershop über umfassendes Know-how im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, was uns einen einzigartigen Vorteil gegenüber unserem Wettbewerb verschafft. Diesen werden wir in Zukunft all unseren Enfinity-Kunden auf einer rein umsatzbasierten Abrechnungsgrundlage zur Verfügung stellen“, erklärt Lars Rabe, Vice President Online Marketing bei Intershop.
Über die 4CARE AG:
Die in Kiel ansässige 4CARE AG (ehemals Lenscare AG) ist Europas führender Anbieter von Kontaktlinsen und entsprechenden Pflegemitteln. Als zertifizierter Medizinprodukte-Hersteller und etablierter Versandhändler legt das 1995 gegründete Unternehmen größten Wert auf qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen, professionelle Beratung und einen sicheren und schnellen Service. Bestellt werden kann über das Internet unter www.lenscare.de (ab 1. Oktober 08 unter www.lensbest.de) sowie z.B. über den halbjährlich versendeten Katalog oder den kostenlosen Telefonservice unter 0800/53672273. Unabhängige Tests (z.B. Ökotest: „Sehr gut“) und Awards (Online-Shop des Jahres 2006) sowie eine starke Kundenbindung unterstreichen den Erfolg der 4CARE AG im Endkundengeschäft.
Übrigens: Zusammen mit dem Relaunch von Lenscare.de im Oktober 2008 wird der Name des Webshops in Lensbest.de geändert – mit vielen neuen Features, die den Einkauf im Internet noch bequemer und einfacher machen.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH2) ist seit 15 Jahren ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und Asien.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.