Intershop realisiert Suchmaschinenoptimierung für die Deutsche Telekom
Jena, 12. April 2007 - Die deutsche Telekom, langjähriger Intershop-Bestandskunde im E-Commerce-Bereich, arbeitet nun auch in Sachen Online Marketing mit dem Unternehmen aus Jena zusammen. Der größte deutsche Telekommunikationskonzern vergab nun einen Auftrag zur Suchmaschinenoptimierung seiner Webseite www.t-com.de an Intershop.
Das Projekt umfasst neben der technischen Analyse der Webseite und der Definition der wichtigsten Suchbegriffe auch die technische und textliche Umstrukturierung der Seite sowie die Optimierung der bestehenden externen Verlinkung.
Suchmaschinenoptimierung gehört heute zu den effizientesten Instrumenten für effektives Online Marketing. Mehr als 80 Prozent aller Internetnutzer greifen auf Suchmaschinen zurück, um Informationen und Produkte im Internet zu finden.
"Die Optimierung ihrer Webseite für Suchmaschinen ist mittlerweile zum kritischen Wettbewerbsfaktor für Unternehmen geworden," sagt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Intershop. "Mit seinen Online Marketing Lösungen bietet Intershop seit vergangenem Jahr seinen Kunden ein nützliches Zusatzportfolio an und vervollständigt damit seine ganzheitliche Kompetenz im E-Commerce. Ab sofort sind wir unter anderem in der Lage, die E-Commerce Webseiten unserer Kunden suchmaschinenkonform abzubilden, und steigern dadurch nachhaltig den Online Erfolg unserer Kunden."
Mit der Übernahme des Frankfurter Online Marketing Dienstleisters, der SoQuero GmbH, im Juni 2006, hat sich Intershop neben dem Vertrieb der klassischen E-Commerce Software mit Online Marketing Lösungen ein neues Standbein aufgebaut.
Die Deutsche Telekom ist seit mehr als 10 Jahren einer der größten Kunden von Intershop. Die zentrale Kundenwebseite www.t-com.de läuft auf Intershops aktueller Software Enfinity Suite 6 und wird als eine der ersten Kundenwebseiten gezielt für Suchmaschinen optimiert.
Das Projekt umfasst neben der technischen Analyse der Webseite und der Definition der wichtigsten Suchbegriffe auch die technische und textliche Umstrukturierung der Seite sowie die Optimierung der bestehenden externen Verlinkung.
Suchmaschinenoptimierung gehört heute zu den effizientesten Instrumenten für effektives Online Marketing. Mehr als 80 Prozent aller Internetnutzer greifen auf Suchmaschinen zurück, um Informationen und Produkte im Internet zu finden.
"Die Optimierung ihrer Webseite für Suchmaschinen ist mittlerweile zum kritischen Wettbewerbsfaktor für Unternehmen geworden," sagt Ralf Männlein, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Intershop. "Mit seinen Online Marketing Lösungen bietet Intershop seit vergangenem Jahr seinen Kunden ein nützliches Zusatzportfolio an und vervollständigt damit seine ganzheitliche Kompetenz im E-Commerce. Ab sofort sind wir unter anderem in der Lage, die E-Commerce Webseiten unserer Kunden suchmaschinenkonform abzubilden, und steigern dadurch nachhaltig den Online Erfolg unserer Kunden."
Mit der Übernahme des Frankfurter Online Marketing Dienstleisters, der SoQuero GmbH, im Juni 2006, hat sich Intershop neben dem Vertrieb der klassischen E-Commerce Software mit Online Marketing Lösungen ein neues Standbein aufgebaut.
Die Deutsche Telekom ist seit mehr als 10 Jahren einer der größten Kunden von Intershop. Die zentrale Kundenwebseite www.t-com.de läuft auf Intershops aktueller Software Enfinity Suite 6 und wird als eine der ersten Kundenwebseiten gezielt für Suchmaschinen optimiert.