print logo

Internetstores sprintet in den Frühling

Der Fahrradspezialist startet Kettler und Cube Markenshops
internetstores GmbH | 10.03.2010
Esslingen, 10. März 2010 – Von Frühjahrsmüdigkeit keine Spur - die internetstores AG sprintet hellwach in die Fahrradsaison: Der Online-Versandhändler hat unter den Domains www.k-sportsshop.de und www.c-bikeshop.de zwei weitere Webshops gestartet. In den beiden Spezialshops wird das hochwertige Sortiment von Kettler beziehungsweise Cube im jeweiligen „Look and Feel“ der Marke präsentiert. Die Qualitätsprodukte von Kettler und Cube sowie die E-Commerce Kompetenz der internetstores AG sind eine Erfolg versprechende Kombination.

„Kettler ist weltweit einer der führenden Produzenten von Fahrrädern, Fitnessgeräten und Kinderfahrzeugen. Es war naheliegend, unsere seit Jahren bestehende professionelle Zusammenarbeit mit dem Markenshop k-sportsshop.de auf eine noch höhere Stufe zu stellen“, sagt René Marius Köhler, Vorstand und Geschäftsführer der internetstores AG. Bei der Herstellung seiner Produkte legt Kettler großen Wert auf umweltfreundliche Techniken, Design und Funktionalität. Echte Klassiker sind unter anderem das Kettler-Alu-Fahrrad und das Kettcar, die selbstverständlich im k-sportsshop.de nicht fehlen dürfen.

Auch die Wahl des zweiten Partners für den Start des Markenshops c-bikeshop.de war alles andere als ein Zufall: Die renommierte deutsche Bikeschmiede Cube bietet in allen Fahrradsegmenten Qualitätsprodukte. Cube AMS-Modelle beispielsweise sind im Mountainbike Fullsuspension-Bereich extrem angesagt. Der erstklassige Hersteller hat sich bei Bikefans auch wegen des herausragenden Designs der produzierten Fahrräder einen Namen gemacht. „Bikes von Cube bestechen durch ihre Optik und Qualität bei einem hervorragenden Preis-Leistungs-verhältnis“, sagt Michael Benner, Bereichsleiter Einkauf bei internetstores.

Das Multishop Unternehmen internetstores hat sich in den vergangenen Jahren unter anderem durch das erfolgreiche Betreiben der beiden Onlineshops fahrrad.de und fitness.de tiefes Branchen Know-how in Sachen E-Commerce erworben. Durch die beiden neuen Spezialshops gelingt es der internetstores AG, qualitätsbewusste Fans der beiden Top-Marken Kettler und Cube noch gezielter anzusprechen.

Hinsichtlich Kundenservice können sich die Besucher von k-sportsshop.de und c-bikeshop.de über dieselben Leistungen wie bei fahrrad.de und fitness.de freuen: Die Fahrrad- und Fitnessexperten der internetstores AG beraten in gewohnt kompetenter Weise per Telefon, E-Mail und Live-Chat. Bestellungen gehen im Logistikcenter in Esslingen ein und werden schnellst möglich bearbeitet. Artikel, die vorrätig am Lager sind, werden bei einer bis 15 Uhr eingegangenen Bestellung und Wunsch auf Express-Lieferung noch am selben Tag an den Logistikdienstleister übergeben.

Beste Voraussetzungen also für eine erfolgreiche Zukunft der beiden Markenshops: „Die Kombination aus Qualität und tollem Service werden unsere Kunden zu schätzen wissen“, ist René Marius Köhler überzeugt. „Mit den beiden Markenshops und unseren weiteren Shops werden wir in diesem Geschäftsjahr voraussichtlich rund 60.000 Fahrräder verkaufen.“



Über internetstores
Die internetstores AG ist mit ihren beiden Onlineshops fahrrad.de und fitness.de ein Spezialversender für Fahrräder, Fahrradzubehör, Bekleidung und Fitnessartikel. Neben den beiden deutschen Onlineshops betreibt das E-Commerce Unternehmen mit bikester.com, bikester.co.uk, bikester.at und bikester.ch noch weitere Webshops im europäischen Ausland. Am Stuttgarter Firmensitz eröffnete internetstores im Jahr 2009 auch ein stationäres Fachgeschäft, das auf rund 1.200 qm eine erlesene Auswahl des hochwertigen Onlinesortiments bietet.

Vorstand des mittelständischen Unternehmens ist René Marius Köhler, der internetstores im Jahr 2003 als GmbH gründete. Die Umwandlung der Rechtsform zur Aktiengesellschaft erfolgte 2008. Am Betriebsstandort Esslingen/Neckar, dem Sitz von Verwaltung, Logistik und Lager, sind derzeit 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, die im Geschäftsjahr 2008/2009 einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro erwirtschafteten.

Neben einem breiten Angebot an Artikeln aus der Fahrrad- und Fitnessbranche setzt die internetstores AG auch auf hervorragenden Service und Community-Bildung im Rahmen einer zeitgemäßen und interaktiven Web 2.0-Plattform. Der Webshop fahrrad.de hat im Jahr 2007 vom Fachmagazin „Der Versandhausberater“ die Auszeichnung „Onlineshop des Jahres“ erhalten. Im Jahr darauf bekam fahrrad.de den „Shop Usability Award“ in der Kategorie „Beste Produktdarstellung“. Ebenfalls im Jahr 2008 stand fahrrad.de unter den sechs Finalisten des „Deutschen Internetpreises“. Darüber hinaus wurde René Marius Köhler bei der Mittelstandskampagne „Mutmacher der Nation“ Landessieger 2008 in Baden-Württemberg. Der internetstores-Gründer stand außerdem im Finale des Wettbewerbs „Entrepreneur des Jahres 2009“.

Weitere Informationen:

Thomas Güthle
PR-Manager
internetstores AG
Fritz-Müller-Straße 106-108
D – 73730 Esslingen / Germany
Tel +49 (0)711/93305-165
Fax +49 (0)711/93305-400
thomas.guethle@internetstores.de