Internet World: bigmouthmedia bringt Traffic zum Konvertieren
München, 16. Oktober 2008 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, zeigt auf der Internet World im Münchner ICM am 21. und 22. Oktober, wie Unternehmen mit einer professionell optimierten Landing Page Website-Besucher zu Kunden machen können.
Eine gut optimierte Landing Page ist ein wesentliches Bewertungskriterium für das Ranking in den Suchergebnissen bei Google und Co. und trägt maßgeblich dazu bei, Website-Besucher in Kunden umzuwandeln. "Die 'Landing Pages' müssen nutzerfreundlich sein", bringt Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia, die Anforderungen an die Usability einer Website auf den Punkt und ergänzt: "Nur dann gibt man dem Traffic die Chance, auch wirklich zu konvertieren."
Erfolgsstrategien für gute Landing Pages präsentieren Isabell Wagner und Heiko Eckert, Online Marketing Evangelist und Strategic Consultant bei bigmouthmedia, am 21. Oktober gleich in zwei Vorträgen. Um 17.15 Uhr referieren sie auf dem Kongress gemeinsam zu dem Thema "Search & Usability: Traffic, der auch konvertiert".
Um jedoch den Traffic auf ihrer Website zu erhöhen, müssen Unternehmen zunächst ihre Präsenz im Internet stärken. Im Zuge der Web 2.0-Ära erleben es Werbetreibende allerdings immer mehr, dass User ihre Marke und Produkte ungehemmt bewerten. Die prominente Platzierung eines negativen Eintrags in den Suchergebnislisten - ob gerechtfertigt oder nicht - kann dem Ansehen einer Marke erheblich schaden und so die Kaufentscheidung eines potenziellen Kunden negativ beeinflussen. Durch die Verzahnung aller Online-Marketing-Instrumente ist es jedoch möglich, negative Einträge aus den Top Ten zu verdrängen. "Das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle erhöht die Sichtbarkeit der Marke, stärkt das Vertrauen der User in das Unternehmen und steigert so den Traffic. Als 'Alles aus einer Hand-Dienstleister' sichern wir, unseren Kunden auf diesem Weg entscheidende Marktvorteile", so Isabell Wagner weiter.
Wie das genau funktioniert, erklärt sie um 10.30 Uhr auf der Info-Arena in ihrem Vortrag "Bringen Sie die User auf Ihre Seite: Search Reputation Management und perfekte Landing Pages durch clever verzahntes Online-Marketing".
Über bigmouthmedia:
bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden - unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.
bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 500 Award" und von der "Financial Times" als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum "Entrepreneur of the Year" sowie zum "Regional Director of the Year" gewählt und bei den European Business Awards zum "International Entrepreneur of the Year" gekürt.
Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: http://www.bigmouthmedia.de
Eine gut optimierte Landing Page ist ein wesentliches Bewertungskriterium für das Ranking in den Suchergebnissen bei Google und Co. und trägt maßgeblich dazu bei, Website-Besucher in Kunden umzuwandeln. "Die 'Landing Pages' müssen nutzerfreundlich sein", bringt Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia, die Anforderungen an die Usability einer Website auf den Punkt und ergänzt: "Nur dann gibt man dem Traffic die Chance, auch wirklich zu konvertieren."
Erfolgsstrategien für gute Landing Pages präsentieren Isabell Wagner und Heiko Eckert, Online Marketing Evangelist und Strategic Consultant bei bigmouthmedia, am 21. Oktober gleich in zwei Vorträgen. Um 17.15 Uhr referieren sie auf dem Kongress gemeinsam zu dem Thema "Search & Usability: Traffic, der auch konvertiert".
Um jedoch den Traffic auf ihrer Website zu erhöhen, müssen Unternehmen zunächst ihre Präsenz im Internet stärken. Im Zuge der Web 2.0-Ära erleben es Werbetreibende allerdings immer mehr, dass User ihre Marke und Produkte ungehemmt bewerten. Die prominente Platzierung eines negativen Eintrags in den Suchergebnislisten - ob gerechtfertigt oder nicht - kann dem Ansehen einer Marke erheblich schaden und so die Kaufentscheidung eines potenziellen Kunden negativ beeinflussen. Durch die Verzahnung aller Online-Marketing-Instrumente ist es jedoch möglich, negative Einträge aus den Top Ten zu verdrängen. "Das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle erhöht die Sichtbarkeit der Marke, stärkt das Vertrauen der User in das Unternehmen und steigert so den Traffic. Als 'Alles aus einer Hand-Dienstleister' sichern wir, unseren Kunden auf diesem Weg entscheidende Marktvorteile", so Isabell Wagner weiter.
Wie das genau funktioniert, erklärt sie um 10.30 Uhr auf der Info-Arena in ihrem Vortrag "Bringen Sie die User auf Ihre Seite: Search Reputation Management und perfekte Landing Pages durch clever verzahntes Online-Marketing".
Über bigmouthmedia:
bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Design Efficiency, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden - unter anderem Mexx, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, ADAC, CNN, MTV, Skype, AOL, Sage, Hilton, opodo, ARAG, Barclays und Union Investment.
bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 500 Award" und von der "Financial Times" als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum "Entrepreneur of the Year" sowie zum "Regional Director of the Year" gewählt und bei den European Business Awards zum "International Entrepreneur of the Year" gekürt.
Pressekontakt: bigmouthmedia GmbH
Denise Cassandra Özdemir
Schäfflerstraße 3
80333 München
Tel.: (+49)89/24 21 67-651
Fax: (+49)89/24 21 67-66
E-Mail: presse@bigmouthmedia.com
Web: http://www.bigmouthmedia.de