print logo

Internet World 2008: Top-Kongressthemen, kostenloses Fachmesseprogramm

Career Center und Preisverleihungen führen zu neuen Rekordzahlen bei Ausstellern und Besuchern
München, 22. September 2008 - Am 21./22. Oktober 2008 erwarten die Besucher der Internet World - Fachmesse & Kongress viele Highlights zu Themen der gesamten Wertschöpfungskette im Internet. Zeitgleich zu den beiden ersten Messetagen der SYSTEMS findet zum 12. Mal Deutschlands großer Internet-Branchentreff im ICM in München statt.



35 Sessions aus fünf Themenschwerpunkten im Kongress

Mit dem fünfgleisigen Kongressprogramm, über 120 Referenten, internationalen Keynote-Speakern und 35 verschiedenen Themenbereichen aus Online Marketing, E-Commerce, User Experience, Business-Trends und Specials richtet sich der Kongress branchenübergreifend an alle Führungskräfte und Manager aus der gesamten Internetbranche. Podiumsdiskussionen, Studienergebnisse und praxisnahe Vorträge sorgen für ein abwechslungsreiches Programm an beiden Tagen.



Kostenloses Fachprogramm, Career Center und Preisverleihung mit Party auf der Fachmesse

Die begleitende Fachmesse bietet auf 3.000 qm im Foyer des ICM gewinnbringendes Networking und innovative Neuheiten mit ca. 150 Ausstellern, Sponsoren und Partnern. Die Besucher können in diesem Jahr ein kostenloses, praxisorientiertes Fachmesseprogramm auf zwei Infoarenen nutzen. Für Young Professionals und Jobsuchende stellt das Career Center mit Round-Table-Gesprächen und Stellenmarkt eine ideale Plattform für Kontaktmöglichkeiten zu potentiellen Arbeitgebern, Personalberatern und Weiterbildungsunternehmen dar. Abgerundet wird der erste Tag durch die Preisverleihung „INTERNET WORLD Business Idee 2008“, die ab 17.30 Uhr mit einer After-Conference- Party auf die Gala und Preisverleihung der „OnlineStars 2008“ einstimmt.



Wachsende Aussteller- und Besucherzahlen

Vier Wochen vor Veranstaltung haben sich die Anmeldezahlen der Fachmessebesucher und Kongressteilnehmer im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Auch die Zahl der Aussteller, Sponsoren und Partner verzeichnet einen zufrieden stellenden Zuwachs im Vergleich zu den letzten Jahren. 50% der Aussteller kamen 2008 neu hinzu. „Wir freuen uns über so viel positive Resonanz. Das zeigt, dass wir mit dem großen Kongress viele unterschiedliche Interessen abdecken können und damit auch die unterschiedlichsten Zielgruppen erreichen. Auch das praxisorientierte Fachprogramm auf der Messe und unser Career Center wird für viele Besucher einen nennenswerten Mehrwert darstellen“ so Michaela Voltenauer, Geschäftsführerin der Penton Media GmbH.



Das aktuelle Kongressprogramm, weiterführende Informationen und Anmeldung finden Sie unter www.internetworld-kongress.de



Über Penton Media GmbH:

Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.



Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.



Pressekontakt:


Sabine Weißenbach
Projektleitung Internet World

Email: sabine.weissenbach@penton.de
Tel: +49 (0)89 / 74117-136
Fax: +49 (0)89 / 74117-448